Beiträge von PTF

    Hey, der Thorsten weiss Sachen die das Internet noch nicht weiss. Das höre ich zum ersten mal !


    16710 aus 2002 mit 3185: genau 5 Stunden
    16570 aus 2011 mit 3186: 8-9
    16710 aus 2007 mit 3186: 8-9
    216570 aus 2012 mit 3187: 8-9


    Nice!


    Mir war neu das es M-Serien ohne 3186 Werke gibt... alles andere war mir bekannt


    Jahresbeitrag mit Haftpflicht, Teilkasko ohne SB und Vollkasko mit 1.000,- Euro SB :lupe:
    Ferrari F430 kostet 2.520,- Euro, Ferrari 458 Italia kostet 2.520,- Euro, Lamborghini Gallardo LP 560-4 kostet 2.450,- Euro und der AMG SLS kostet 1.200,- Euro :)
    Jürgen


    Finde ich jetzt nicht so ultra teuer, aber mein GT-R kostete dieses Jahr sage und schreibe 405€ Vollkasko (500/300) für 9 Monate (Saison), nächstes Jahr werden die Karten (böse) neu gemischt...
    Erstes Angebot steht schon bei 890€ - hust, mehr als das doppelte.


    Alle Versicherungen scheinen kräftig anzuziehen...

    Eine Werkstatt möchte ich nur zum Räderwechsel und zum Kundendienst von innen sehen. Die Autos müssen das können, wozu sie gebaut wurden: fahren, fahren und nochmals fahren :kiki: Und fertig.


    Jürgen


    .... meine Empfehlung für einen SLS bestätigt sich immer mehr - kenne jetzt nicht die genauen Serviceklagelieder zu den 3 präferierten Fahrzeugen, aber ein SLS scheint mir hier wieder "vorne" zu liegen


    Ferrari oder gerade ein Lambo alltagstauglich ? Ok, normale Spielregeln einhalten (Öl warm fahren), mal ums Eck düsen, sollte auch ein Ferrari aushalten...beim Lambo hab ich so meine Vorbehalte., ich tippe das du zum SLS tendierst ... oder noch gar kein Bauchgefühl ?

    beim Ferrari finde ich den Sound beim Schalten einfach nur göttlich - mit dem Scudi bin ich mal ne Runde um die NS, das war schon recht geil,.


    Mein Traum war immer ein Scudi, der aber finanziell böse sein kann... nicht nur, das eine Carbonscheibe unverschämt viel kostet, nein sie muss auch verfügbar sein.
    Toll wenn das Spielzeug in der Ecke steht, weil gerade ein Ersatzteil nicht lieferbar ist.


    Der Fred hier driftet langsam ab ohne uninteressant zu werden. Aber die zu bewertenden Fahrzeuge standen ja schon fest, aber worauf legt Jürgen besonderen Wert / Schwerpunkt ?


    Gib uns Futter Jürgen ...

    Die 3 von dir in die engere Wahl genommenen Fahrzeuge fangen bei ca 120k (gebraucht) an und gehen schnell in Richtung 150k.


    Wenn das Thema $$$ inkl. Wertverkust kein Kriterium ist, sondern der Fahrspass im Vordergrund steht, würde ich mich auf einen Italia 458 oder den SLS konzentrieren.


    Der 458er ist der sportlichere, der SLS eher der crusige. Lambo würd ich nicht in die engere Auswahl nehmen, auch wenn die Qualli besser geworden ist. Rein subjektive Meinung.


    Nach deinen Ausfahrten zu urteilen, glaube ich, dass der SLS - (vielleicht sogar der AMG GT) genau richtig für dich ist. Am Besten Probefahrten vereinbaren und entscheiden.


    Ca 1700 Kg, mit 570 oder 590 PS und 650 Nm ist ausreichend für entspannte Passfahrten in den Bergen, DCT aber leider kein Allrad um die Kraft auch richtig auf die Strasse zu bekommen.


    Ok, die 20L Sprit auf 100km sind dann geschenkt, irgendwie muss das Tier ja seine Power herbkommen.


    Schöne Probleme hast du da - gefällt mir :gut:


    Wenn du nicht weiter kommst mit der Eintscheidung hilft vielleicht ein Soundtest (Blinker, Hupe (ganz wichtig) muss richtig klingen), Motor natürlich auch :wink: => http://www.motosound.de/


    Sportlichkeit => http://www.sportauto.de/runden…p=2&sort=ZeitNS&order=ASC

    "Alteisen" ist eine spezielle Rubrik - da kann man schon einiges falsch machen bzw auf die Nase fallen.


    Bei den neuen Modellen finde ich es deutlich einfacher den Überblick zu behalten (Orginalität, Preiseinschätzung etc)


    Die Yacht Master (um mal wieder die Kurve zu bekommen) ist sicherlich ne super tolle Uhr - sieht sowas von ratten scharf aus.. Das (hohe) Gewicht im Vergleich zur Sub LN ist mir sofort aufgefallen, die überarbeitete Schliesse... sehr angenehm, liegt sehr lässig am Handgelenk... aber dann bitte nicht zu dem Kurs.


    Geht bestimmt Vielen so... was ist man bereit für ein Objekt seiner Begierde auszugeben, unabhängig von rationalen Beweggründen bezahlt man auch schon mal mehr... weil man es unbedingt haben will... genau das ist hier (für mich) bei dieser Uhr nicht der Fall. Irgendwann kommt sie vielleicht mal zu mir.. jetzt sofort muss es nicht sein.


    PS: Die Skydweller gabs noch nicht bei meinem Konzi zu kaufen, aber es läuft eine Präsi aller Modelle hier im Kölner-NRW-Raum, mit allen Neuheiten der Messe...

    Was hat den Kauftrieb verhindert?


    Jürgen


    Hi Jürgen,


    zuerst wollte ich sie unbedingt haben, die Bilder fand ich sehr geil. Mein Konzi hat mich auch direkt angerufen, also alles perfekt für einen Kauf...


    Aber in den letzten 2 Wochen habe ich mich selber gefragt, ob man sie unbedingt haben muss - auch wenn es einen Kurs um 8xxx gibt.


    Wenn ich so anfange zu Zögern, dann gibt das keinen - Bauchgefühl...


    Kollege meinte, das die Lünette nicht mehr so eine grobe Körnung hat, wie der Vorgänger und daher das Erscheinungsbild "anders" ist...für ihn auch ein ..hmmmm...


    Das waren dann 2 unabhängige Meinungen eher gegen den Must-Kauf.


    Habe aber andere Trostpflaster im Auge... (5513, 1680...), aber das ist eine andere Geschichte


    Gruß
    Peter

    ...sodele, jetzt ist es soweit, eben die neue Yacht Master mit blauem Blatt am Arm gehabt - LC100 - sicherlich ne super schöne Uhr, aber der Kauftrieb ist ausgeblieben....vielleicht später mal


    Preis 9350 €

    - die Blätter ohne Serife bei der 1 und das längere f ist schon deutlich seltener und eher bei NON LC100 zu finden.. so meine Recherche


    In den USA schreibt man die 1 ohne Strich => I , darauf wird ja im Flugzeug beim Ausfüllen der Einreisepapiere immer explitzt hingewiesen... woher kommt die Uhr ohne Strich ? - genau, aus den USA, also taufe ich das Blatt mal USA-Sub-Blatt



    ..ist doch egal was da gelegen hat - du hast keine Bilder gemacht und es gibt sonst (fast) nirgendwo irgendeine andere... (bis auf eine bei den Scheichs)


    Solange keine weiteren Sichtungsmeldungen zu dem Modell reinkommen, ist sie - so meine Info - noch nicht ausgeliefert.


    Sie kommt schon....wir werden asap ausreichend echtes Bildmaterial sehen. :G

    alles schöne Uhren


    - eine 16610 (2009/V-Serie mit kleinem Zerti) ~ 4600-4800€
    - eine 16710 (2007/2008 = V oder M Serie 4800 - 5500€)
    - ein 16610LV (fast schon egal welches BJ - über 5000 )


    Ich würde je nach Budget mich auf die ersten beiden konzentrieren....

    ... die Papiere werden in Zukunft daher, wie ich finde - noch wichtiger - als heute, auch wenn sie letztendlich nur die Zeit in der die Uhr
    die Garantie besitzt, ausweist


    nein, jetzt sind die Papiere auch der Nachweis über den Zeitpunkt des Erstverkaufs und damit des Alters. Papiere verlieren, verlegen oder sonstiges finde ich doof. Für mich gehören zu einer Uhr auch Papiere.