Landy Umbau Manie Thread.....

  • keine Sorge, mehr Leistung war auch nicht zu erwarten, ich wollte trotzdem mal hören ob man irgendwas feststellen kann. Nur den LLK zu wechseln ist ein recht nutzloses Unterfangen, macht nur Sinn mit geänderter Motorsteuerung. Darum bin ich auch ein wenig unglücklich mit der Situation nicht zu wissen was genau Gary od. Pete in der Steuerung verändern. Ich bilde mir ein das der Wagen nach Änderung der Steuerung etwas mehr rußt als vorher (in dem Moment wo man auf's Pedal tritt), kann Einbildung sein oder ein Zeichen für Luftmangel...


    Wenn Du etwas in der Art bestellst, dann frag doch mal was sie machen, also auf welche Weise mehr Kraftstoff in den Motor kommt.


    Hier mal was zu lesen: http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3253

  • Alubox ist jetzt gedämmt mmmmm schön leise da klappert jetzt nichts mehr :lol:





    Nachtrag zum LLK: bin heute in den Lippischen Alpen gewesen :stupid: mit dem Gefühl das die Karre am Berg
    etwas besser zieht (rein Subjektiv) :G


    Schöne Schläuche :lol:



  • Ach.


    Oberfläche sauber und fettfrei (wird schwer beim Defender), dünn (!) einsprühen, Lack abdecken oder abkleben (das Zeug geht ganz schwer wieder weg), evtl. zweite Schicht, wenn die erste etwas angezogen hat, nicht berühren oder belasten während dem Trocknen. Geschätzte Zeit zum Durchhärten bei den aktuellen Winter-Temperaturen: 2 Tage.

  • Bei mir hat er heute "nur" vorbeigeschaut :( . Nix mit Traverse überarbeiten, oder so :G . War aber schön, weil jetzt weiß ich wieder, ich bin nicht allein :grb: .


    Die Oberfläche sieht (bis auf die besagten zwei Stellen :lupe: ) wirklich sehr gut aus.

  • Ja Ja Olaf, du bist nicht allein :G


    Frage in die runde: macht es Sinn sich solche windabweiser für die Fronttüren zu besorgen ?
    Lohnt sich die Invention ? :zeitung::schwarzbaer: hat die jemand verbaut ?

  • ich habe die Windabweiser nicht, weil ich befürchte das sie am Defender sinnlos sind. Grund: Wenn Du das Fenster öffnest entsteht ein Unterdruck im Fahrzeug und die Luft wird an der Handbremse vorbei in's Auto gesaugt. Da die Luft vorher an Motor und Getriebe vorbei gekommen ist, hat die eine schnuckelige Temperatur und es wird wärmer im Auto, nicht kälter. Zumindest im Sommer habe ich die Fenster darum (leider) immer geschlossen und drehe die Lüftung hoch od. halt Klima an. Besser Du baust vorne wieder Luftklappen ein :G;) Vielleicht kann man aber auch den Bereich an der Handbremse besser abdichten, habe ich mir selber noch nicht angesehen, die Autohäuser wo ich bisher war haben gesagt "geht nicht".

  • Hi Volker,
    sieht sehr gut aus die Traverse :gut: .Wenn es dann auch noch so gut schützt wie Fred beschreibt dann ist es eine Überlegung wert.
    Ich fahre mit den Windabweisern herum und finde Sie gut.Der von JAK beschriebene Sogeffekt ist schon da aber es gibt genügend Frische Luft von Draussen.Man kann auch im Regen das Fenster öffnen ohne das es gleich reinregnet.Wenn es eh zu Heiss ist :grb: bleiben die Fenster zu und die Klima wird aktiviert.
    Grüsse Ingo

  • das ist ja auch immer eine Frage der persönlichen Fahrzeugnutzung. Bis die Luft von unten ein unerträgliches Maß erreicht hat, ist man ja vorher ca. eine Stunde mit ordentlich Leistung unterwegs, vorher sind Motor und Getriebe noch nicht heiss genug. Also Volker, Du wirst diese Temperaturen nie erreichen ;):lol::lol:

  • Mahlzeit,


    hab grade meinen rückgebaut.....aufgrund des schlechten Wetter´s in fast ganz Europa haben wir unseren 3- wöchigen Piemont - Provence Urlaub gecancelt, musste ganz schlimm weinen.


    Aber Ende Juli ist´s dann wieder soweit, aufrödeln und für 5 Wochen wech.


    Mann ist die Kiste nackt..


    Gruß


    der baumeister

  • :jump: Super dann besorge ich mir ein Satz :jump: danke Jak :lol:


    Hatte die Windabweiser an meinem td5 früher ... mit dem Ergebnis, das die Scheiben in dem Bereich wo der Windabweiser im Scheibenrahmen steckt, hinterher verkratzt waren, wegen Sand und so ... ich würde die nie wieder montieren!


    Wollte ich dich noch schnell wissen lassen. Nicht, das es nachher heißt, ich hätte ja mal was sagen können :wink:


    Viel Spaß in Bad Kissingen