Beiträge von der-baumeister

    Mahlzeit,


    hab grade meinen rückgebaut.....aufgrund des schlechten Wetter´s in fast ganz Europa haben wir unseren 3- wöchigen Piemont - Provence Urlaub gecancelt, musste ganz schlimm weinen.


    Aber Ende Juli ist´s dann wieder soweit, aufrödeln und für 5 Wochen wech.


    Mann ist die Kiste nackt..


    Gruß


    der baumeister

    Morgen Mädels und Buben,


    nachdem mein Abendgebet erfolgreich war und der liebe Petrus heute ein Einsehen mit unserem Allgäuer
    Wetter hat, kanns jetzt dann losgehen....


    Ab 12.00 Uhr schmeissen wir den Grill an....


    Bis bald


    Hannes


    Ach ja, 7.45 Uhr - 12 Grad im Schatten, also, bringt ausreichend Bier mit zum Löschen.

    Also,


    für alle die nicht telefonieren können, gell Olli, hier die Adresse,


    87435 Kempten
    Unter´m Bucharts 25



    Und für alle, die es ein bisschen spannender haben wollen,


    47°42'36.99" N
    10°17'36.93" O


    oder,


    Adenauerring, abbiegen Richtung Gasthof Waldhorn, rechts am Waldhorn vorbei, gesperrte Privatstraße, rechts große Wiese, Einfahrt durch großes Holztor in Werkstattgelände, 2 x links und ihr seid da.


    Wir sind am Samstag ca. 12.00 Uhr da.


    Prost Hannes

    Morgen allerseits,


    Teilnehmerliste:


    Olli hasuatolkien 2 Pers. + eventl. Freunde
    bramau (vielleicht)
    ElektroPeter 2 Pers.
    Werbungsklaus 2Pers.
    baumeister 3 - 4 Pers.


    Ich habe inzwischen mit unserem Vermieter verhandelt, er will pro Fahrzeug 8 Euro, in diesem Preis
    sind Standplatz, Strom, Wasser und Toilettenbenützung inbegriffen.


    Bei schlechtem Wetter können die Dachzelt- und Draussenschläfer bei uns in der Werkstatt nächtigen,
    dann aber bitte Liegen mitbringen....


    Gruß und Kuss


    Hannes


    der baumeister

    @ Pat, künftig Augen auf bei der Berufswahl....vielleicht und auch nur vielleicht trinken wir ne´n Schluck Bier ( natürlich alkoholfrei ) auf dich. Bilder werden natürlich gepixelt eingestellt....


    @ Olli, halte dein loses Mundwerk im Zaum, sonst gibt´s an der Grenze keine Durchfahrtsberechtigung.
    Ach ja, schaff was, und häng nicht ständig im Forum ab....


    Komischerweise plärren alle Ausländer ( Preissen, Würtenberger, Gelbfiasler, Fischköpfe, u.a. ) immer über uns Allgäuer,


    karren aber dann aber doch fast jedes Wochende zu uns, komisch, oder,
    weil´s bei uns halt so schön ist, und die Mädels.....



    Grinsend nach Afrika und Ulm


    Hannes

    Mahlzeit,


    seit unserem letzten Treffen in Saulgau ging mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf.....


    ein Treffen hier im schönen Allgäu,


    mir fiel auch bald eine passende Location ein, unser Werkstatt - Gelände in Kempten, eine ehemalige Seifenfabrik;


    absolut ruhige Lage, in´s Zentrum keine 2 km, Lagerfeuer direkt am Waldrand, Strom vorhanden, WC - Anlage (zwar ungefähr 80 Jahre alt, aber da ), keine Nachbarn, bei Sch... wetter Rückzugsmöglichkeit in unsere Werkstatt, nächster Badesee 3 km weg,


    einfach perfekt.


    Nachdem ich jetzt auch noch unseren Vermieter, er fährt Range Rover, davon überzeugen konnte, steht´s nun also fest, wir können hier feiern, sooft wir wollen.


    Über einen minimalen Unkostenbeitrag muß im Detail noch verhandelt werden, ich denke aber, das wir irgendwo bei ca. 10 Euro pro Fahrzeug liegen werden.


    Jetzt wünsche ich noch regen Zuspruch von euch, dann können wir zur Tat schreiten.


    Erster Termin für regelmäßige Treffen wäre der 18. Mai 13.


    Bitte ruft mich an, damit ich mit der Teilnehmerliste beginnen kann.


    der baumeister


    0170/3370076
    0831/6205356

    Morgen die Herren,


    bin heute mal in mich gegangen, ich glaube nicht, das ihr wisst wieviel Arbeit der Bau einer solchen Dachkonsole ist...


    1. Ich brauche euer Fahrzeug min. 2 Tage in der Werkstatt, das Dingen kann nur vor Ort angepasst werden,.... Maßtoleranzen.


    2. Spiegel raus, Dachhimmel ausbauen, bis Glasdach kürzen, Blech isolieren, Himmel wieder rein.


    3. Schablone für alle Teile anfertigen, und zwar bei jedem Defender eine Neue, die Dinger sind sowas von schief, die Schablonen können nicht
    gespiegelt werden und müssen aus einem Sück passen. Alleine für diese Arbeiten steigt´s du gefühlte 200 Mal in die Karre.


    4. Smtl. Leitungen müssen hinter den A - Säulen versteckt werden, viel Spaß dabei.


    5. Anfertigung der nackten Konsole aus Birkensperrholz, mit allen Ausschnitten, ( das ist der einfache Teil )


    6. Komplette Konsole allseitig mit Teppich beziehen, ( hier wird´s schon schwieriger ).


    7. Konsole einbauen, dabei smtl. Kabel durchpfrimmeln und anschrauben.


    8. Den ganzen Elektrokram anschließen, ein Bier trinken und grinsen....


    Um das Ganze mal in Zahlen zu beziffern, nachdem ich das Teil jetzt zum 3-ten Mal gebaut habe, und die Tricks und Kniffe kenne,
    Gesamtarbeitszeit ca. 15 - 20 Stunden, Materialkosten ca. 80 - 100 Euro.


    Meineserachtens ist die Aktion für einen halbwegs begabten Handwerker kein großes Problem. Übung macht den Meister.


    Für Tipps und Tricks könnt ihr euch gern bei mir melden.


    der baumeister


    http://www.der-baumeister.info