Beiträge von Defender312

    Hallo Gemeinde


    da wir an Ostern wieder nach Tunesien fahren , bin ich am überlegen ob ich unterm Snowcover so eine Art Pollenfilter anbringe in der Hoffnung das dann nicht ganz soviel Sand In der Lüftung landet und somit auch im Fahrzeuginneren.
    Hat sowas schonmal jemand gemacht ? Mit welchem Material wäre das denn möglich ?


    Bitte jetzt keine Diskusion darüber das der Wüstensand sowieso durch jede Ritze In den Wagen kommt . Das ist mir auch klar. Ich möchte lediglich versuchen das es nicht noch zusätzlich durch Lüftung in das Auto bläst. Und nein , die Klima oder Lüftung auslassen ist keine Option. Dafür hab ich die Klima drin das die mir schön den Wagen runterkühlt.


    Danke schonmal für eure Anregungen und Meinungen

    Fred , ich hab's gelesen :lupe: . Aber :bash::bash::bash: . Ich mach das mit dem iPad , und da klappt das irgendwie nicht. Ich hab mir da schon viele Gedanken drüber gemacht , und bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen das wohl eindeutig mein iPad kaputt sein muss :bash::lol::lol::lol:


    Na das sieht ja mal klasse aus :respekt::verneig: Jak , alles richtig gemacht !!! :gut::gut::gut:

    Was haltet Ihr eigentlich von den Radhausverkleidungen hinten ? Find ich ziemlich sinnvoll aber
    irgendwie scheint das hier überhaupt kein Thema zu sein ?


    Ich finde die Dinger Super. Schade das die noch keiner zum Kauf anbietet. Dann hätte ich sowas schon lange drin. Hält doch fast den ganzen Modder ab wenn man mal im Gelände unterwegs ist.
    Und je nachdem wie das eingebaut ist , kann man das auch mal kurz entfernen und den Dampfstrahler dranlassen um den Rest der unter der Verkleidung sich im Laufe der Zeit ansammelt auch wieder zu entfernen.
    Also wenn du noch so einen Satz hast , ich bin dabei ... :gut:

    Am 90er Spurstangenschutz , Vorderen Diff.-Schutz und MSD-Ersatzrohr endlich eingebaut.


    Am 110er MSD-Ersatzrohr eingebaut. Klingt jetzt irgendwie wie ein fetter V8 :gut: , Und der Spritverbrauch ist deutlich zurückgegangen. :gut: Liegt wahrscheinlich am Mindergewicht durch den Wegfall des MSD. :grb: Und natürlich ein deutlicher Leistungszuwachs von ganz vorsichtig geschätzt ca. Vierzig Prozent ..... :lol::lol::lol:


    Nein , mal im Ernst . Unterschied was den Klang angeht keiner vorhanden. Alles wie vorher . Nur das der MSD nicht mehr da ist. Subjektiv würde ich sagen er fährt sich vom Motor her ein bischen weicher. Was ich aber mal darauf zurückführe das ich jetzt weis das der Topf draußen ist ? :grb::grb::grb:



    Hast du da paar Bilder ? Bin auch noch überlegen wo ich einen Sub einbaue.


    Danke

    Das ist ausbaufähig. Nicht nur zentraler schrauberstützpunkt , sondern demnächst vielleicht als offizieller Stützpunkt . Da kann man doch bestimmt irgendwo ein Beleuchtetes Landroverschild außen anbauen. :gut::gut:;);)
    Jak , so als zweites Standbein .... :bash::bash:

    Jak , mir stellt sich da immer die Frage wie oft ich die Verschränkung brauche , bzw wie oft ich im Gelände unterwegs und wieviel ich auf der Strasse unterwegs bin. :grb::grb::grb:
    Bei mir bleiben die Stabis drin. Als wir in Langenaltheim waren , sind wir mit beiden Defendern im Gelände unterwegs gewesen und hatten was die Verschränkung angeht eigentlich keine Schwierigkeiten :gut::gut::gut: