Beiträge von c74de

    Von wegen "für die Sub hats nicht gereicht" Also, hab seit fast 14 Jahren ne Sub und die Pelagos kann da meiner bescheidenen Meinung nach locker coexistieren. Zwei grundverschiedene Uhren .... Soll heißen: meine nächste wird ne Pelagos! Zusätzlich zur Sub. Wegen der Abwechslung ;)


    Die beige Lume verstehe wer will. Heritagekram kann mich mal.


    Die Krone links ist auch für Rechtshänder/Linksträger interessant finde ich ... Aber bitte mit weißer Leuchtmasse und ohne Roulette-Datum.

    Hallo Leute,


    komme bei folgender Sache nicht weiter:


    Ich bin auf der Suche :lupe: nach einer Dichtung für das Glas (PLASTIC GASKET FOR GLASS) der SKX007 7S26-0020. Im Internet habe ich folgendes gefunden: Teilenummer bei Seiko ist wohl: 8660 0630 (Quelle: https://uhrforum.de/saphirglas…ver-inkl-dichtung-t166234)


    Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich solche Dichtungen in Deutschland oder Europa? Kennt jemand nen Onlineshop?
    Oder einfach beim Seiko-Konzi bestellen?


    Hätte gerne ein paar Dichtungen auf Vorrat, da ich im Moment verschiedene Gläser ausprobiere ... und die liegen mir schon vor (Dagaz, Yobokies, Crystaltimes) sonst hätte ich da direkt Dichtungen mitbestellt. Eine (von zwei) Dichtung ist mir allerdings schon kaputt gegangen. :bash: Bin leider noch Anfänger in Sachen Modding ...


    Würde mich über eure Hilfe freuen :blume:


    Grüße
    Christian

    Hey danke für die Infos.


    Ich will die Uhr allerdings nicht verkaufen. Sie hat ideellen Wert. Ist ein Erbstück.


    Kennt jemand verrückte Uhrmacher, die mir ein Band passend machen würden, sodass es an die breite des Gehäuses angepasst wäre?


    Grüße
    Christian

    Hallo ihr Uhrenverrückten,


    ich bin auf der Suche nach einem Originalarmband für den Chronographen Carrera Grand Prix mit einer eingestantzten 7000 auf der Rückseite. Hat jemand von euch vielleicht ein paar Ideen, wie ich da weiter komme? :bash:



    Vielleicht hat jemand die Uhr ja mit einem Originalarmband. Wäre cool, wenn Bilder gepostet würden :gut: dann wüsste ich schon mal, wie das Armband aussieht.



    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich bin ein Seiko-Newbie und habe gerade von Rob aus Holland meine erste Seiko, eine SKX007 mit anderen Zeigern und Saphirglas bekommen. Ein schönes Teil!!! :jump:


    Jetzt möchte ich die Uhr gerne stellen und in einer Bedienungsanleitung, die ich mir von der Seiko-Website heruntergeladen habe, steht drin, dass der Sekundenzeiger, wenn man die Krone von Stellung 1 auf Stellung 2 zieht, während er (der Sekundenzeiger) auf 12:00 Uhr steht, stehen bleibt. Wisst ihr, wie ich meine??? Jedenfalls bekomme ich genau das nicht hin. Ich kann tun was ich will, der Sekundenzeiger tickt weiter ... :grb:


    Was mache ich falsch? :(


    Grüße
    Christian

    Hallo ihr Uhrenverrückten,


    ich bin auf der Suche nach einem Originalarmband für den Chronographen Carrera Grand Prix mit einer eingestantzten 7000 auf der Rückseite. Die Uhr ist schwarz. Werde noch Bilder der Uhr nachreichen ... Hat jemand von euch vielleicht ein paar Ideen, wie ich da weiter komme? :bash:


    Vielleicht hat jemand die Uhr ja mit einem Originalarmband. Wäre cool, wenn Bilder gepostet würden :gut: dann wüsste ich schon mal, wie das Armband aussieht.



    Grüße
    Christian

    @ Steffen: Hab ich auch gesehen und überprüft. Wenn man die Uhr "rückwärts" stellt, steht der Stundenzeiger richtig, stellt man sie "vorwärts", steht er etwas zu weit links ... Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Die Zeiger haben alle ein klein wenig Spiel.


    Was mich tatsächlich ärgert: ich habe es schon am ersten Abend geschafft mir einen kleinen Kratzer oder Abplatzer der schwarzen Beschichtung zu besorgen. Und zwar an der hinteren Kante der Schließe ... werde mal versuchen, im Laufe des Tages davon ein Bild zu machen. Ärgerlich. Zumal ich nicht mal das Haus verlassen habe und ich echt nicht weiß, was hier in der Wohnung diese "Härte" haben sollte ...

    Hier steppt ja der Bär. Leute, was ist los? Ich dachte immer, ich sei der Einzige, der seinen Defender im Winter abmeldet und in die Scheune stellt?! :G


    Ich wünsche euch frohe Weihnachten und das ihr viele Defender-Geschenke bekommen habt :bgdev: Auf das die Manie wieder ausbreche!!!

    Die Ausstellungs-UX S GSG9 im Werksladen hatte übrigens keine verschraubte Krone. Okay, das Öl ist trotzdem nicht rausgelaufen ;) soll heißen, ob verschraubt oder nicht hat mal nix mit der Dichtigkeit zu tun. Dennoch hat meine (noch drei Mal schlafen :jump: ) eine verschraubte Krone ...


    Bei Sinn auf der Website steht zur Krone der UX nichts weiter, außer dass sie eine D3-Krone hat (D3 = direkt doppelt dichtend).


    Wie ist das bei euren Modellen? Verschraubte Krone oder nicht verschraubte Krone?

    An der großen Faltschließe am SINN-Silikonband geht leider nichts. Im Grunde paßt es jedoch immer über die Kürzung des Silikonbandes. Tipp: Bevor Du anfängst zu schnippeln, trage díe Uhr mal über einen gesamten Tag ;) .


    Schade, dass da nix geht. Im Moment ist es zu weit. Der Kollege in Franfurt bei Sinn hat es grob angepasst, aber ich hatte das Gefühl, es gehört noch ein bisschen enger. Guter Tipp: Erst mal 'nen Tag tragen. Danke!