Welche Hublot tragt IHR heute?

  • So sehe ich das auch. Es ist ja das Modell Big Bang One Click 39mm und dessen spezielles
    Feature ist der Schnellwechselsystem.


    Die Frauen bei mir zu Hause sind begeistert von der Idee, die Armbänder der Uhr schnell und ohne Werkzeug
    wechseln und dem täglich wechselnden Style anpassen zu können.
    Und die habe das mit der gezeigten Uhr auch reichlich ausprobiert.


    Für alle das nicht wollen gibt es die Big Bang ohne One Click oder aber die Classic Fusion.


    Die weiße Version der Uhr ist auch klasse



    Cheers!

  • Also mir bleibt die 'Faszination' einer horologischen 'Kunst' bei solchen Bildern komplett verschlossen.


    Die meisten Teile fallen ja so komplett unbehandelt aus den CNC Maschinen, für einen Menschen der sich für Computer gesteuerte Programme begeistern kann mag das 'state of the art' sein.


    Das sieht mir alles ein wenig zu 'raw' aus um den Anspruch (und dem Preis) gerecht zu werden.
    Natürlich ist es Teil des Konzepts, was mir wohl leider auch weiterhin verschlossen bleibt.

  • Du schreibst es ja: das gehört zum Konzept. Es ist eine absolut technische, schnörkelarme Uhr.


    Gebrochene Kanten, gebläute Schrauben und Perlschliff, anderswo eine Augenweide, würden hier in meinen Augen eher unpassend sein.


    Vergleiche mit dem Werkfinish von PP oder ALS (ich tendiere da gewohnheitsmäßig auch zu..-) sind hier kaum sinnvoll.


    Cheers!

  • Ich finde es etwas unglaubwürdig, Sascha, jede berechtigte Kritik wieder und wieder wegzubügeln und dazu Argumente an den Haaren herbeizuziehen.


    Ich stimme dir völlig zu: bestimmte Veredelungen wie z.B. Genfer Streifen etc. passen vermutlich wirklich nicht zum Konzept. Darüber sprach Jan aber gar nicht.


    Gebrochene und bearbeitete Kanten z.B. sind nicht nur eine Augenweide, sondern zeugen auch von Handarbeit. Bei dem Preis möchte ich kein Produkt mit der Anmutung einer industriellen Massenfertigung.

  • Du sagst es richtig :gut: DU


    Anderen einfach mal ihre Freude lassen ist jedoch wohl nicht in deinem Sinne?


    Nachtrag: Die Concept ist natürlich und selbstverständlich eine schöne Uhr und keineswegs sehr technisch ;)


    Ich persönlich finde die Concept auch klasse, jedoch auch meine Hublots. Das geht ganz wunderbar parallel und ohne Magenschmerzen.

  • Ich denke es geht hier nicht um Missgunst und wenn das von meiner Seite so rübergekommen ist, bitte ich um Verzeihung.


    Ich erwarte bei einem Luxusprodukt Uhr, welches nach wie vor mit mechanischen Uhrwerken ausgestattet werden etwas mehr.


    Bei Hublot versteht man es wie kein zweiter in der Branche Fusion optisch und vom Design und Materialmix sehr eindrucksvoll zu präsentieren.


    Bei den Werken fehlt mir dieser Gedanke völlig. Nicht böse gemeint aber ein Makroaufnahme vom Sistem 51 strahlt für mich die gleiche 'Güte' aus.


    Gerade diese ,wie gesagt für mich etwas lieblose und grob gehaltene Schliffe, wirken für mich nicht zu Ende konzipiert.


    Hier könnte ich mir im Hublot Bereich Platinen mit Laser 'Tattoo' Pattern oder bedampfte Hologramme auf Platinen und größeren Werkstücke durchaus stimmig vorstellen, eben anders all alle anderen, und nicht einfach 'einfacher'.


    Die Makroaufnahmen der Zeiger wirken wie gerade aus dem Werkstück gelasert, da kann man im Sinne des horologischen Handwerks noch mehr machen, bzw würde ich bei diesen Preisen mehr erwarten.


    Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung zu den Produkten. Nicht bei allen .
    Manche Classic Fusion Modelle gefallen mir durchaus und bei den Uhren mit ZB und polierten Zeiger wirken die Uhren (für mich) auch 'wertiger'


    Aber wie gesagt, Jeder Jeck ist anders und ich gönne jedem seinen Geschmack hier auch dementsprechend zu bebildern.


    Danke, davon lebt ein Forum aber eben auch von Meinungen und Beteiligung an Diskussionen, die hier seit langen nicht mehr gepflegt werden.

  • @ Ralf: ich denke Du verwechselst meine Antwort auf Florentines Beitrag, in dem ich meine Meinung kund tue, mit der von Dir ständig unterstellten Hublot Marketing Idee. Davon scheinst Du ja förmlich besessen zu sein.
    Meine Antwort auf Florentines Beitrag bezieht sich auf die Sache, wohingegen Deine Meinungsäußerungen, hier und anderswo, im Kern gleichartig und grundsätzlich kontra Hublot und kontra meine Beiträge sind. Egal worum es geht.


    Das ist, zumindest meiner Meinung nach, sicher keine normale Diskussion.


    Wir drehen uns da immer im Kreis.


    Aber, es wurde schon geschrieben, jeder Jeck ist anders.


    Cheers!

    • Offizieller Beitrag

    Tja die Herren,....das Gehörte und das Gesagte. Vielleicht schafft man es ja mal keine Schubladen zu bedienen sondern sieht nur das was da wirklich steht, ohne Interpretation in immer dieselbe Richtung.


    Und ja, man darf sich durchaus kritisch äußern. Und das ohne Bezug zur Vergangenheit und Schublade, sondern immer in der Gegenwart...sonst hat das sehr schnell den "Mi mi mi" Charakter.

  • Bei dem Hublot Logo am Sekundenzeiger bin ich auch erschrocken, das hier wohl nichts nachgearbeitet wurde, Bei Uhren dieser Preisklasse sollte zumindest das zu erwarten sein was ich bei meinen Azubis als Voraussetzung ansehe, Gratfreie Produkte.

    Das "H" ist in der Realität keine 2,5 mm lang. Weder mit bloßem Auge noch mit einem Macro sehe ich da einen Grat.
    Wo siehst Du einen?


    Cheers!

  • Tja die Herren,....das Gehörte und das Gesagte. Vielleicht schafft man es ja mal keine Schubladen zu bedienen sondern sieht nur das was da wirklich steht, ohne Interpretation in immer dieselbe Richtung.


    Und ja, man darf sich durchaus kritisch äußern. Und das ohne Bezug zur Vergangenheit und Schublade, sondern immer in der Gegenwart...sonst hat das sehr schnell den "Mi mi mi" Charakter.

    Hast recht Bernd.


    Ich für meinen Teil werde Ralfs Beiträge künftig konsequent ignorieren, wenn sie wieder einmal "Schubladen bedienen" und werde mich selber bemühen, diese Schubladen so ebenfalls nicht mehr zu bedienen.


    Cheers!

    • Offizieller Beitrag

    monty.....ich sag es mal so....Deine Meinung beruht auf selektiver Wahrnehmung...Du kennst die Geschichte dahinter sicher nicht.


    Davon ab, dass das hier auch irgendwie nicht hingehört.


    Wie heißt es im Facebook Status bei Beziehung: "es ist schwierig" :bgdev::lol:

  • Mag sein, Kronenrocker... Aber ich denke, es wirkt bzw. wirkte auf viele Außenstehende so oder so ähnlich.
    Kommt halt oft so, wenn man nicht sagt was eigentlich Sache ist.
    Aber mei, was soll's... Ich kann damit leben, der Walser wird damit leben können und Jesus Christus Biver wohl sowieso. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ralfs Beiträge künftig konsequent ignorieren

    halte ich für den falschen Ansatz, aber gut, dann ist es so. :gut:

    mich selber bemühen, diese Schubladen so ebenfalls nicht mehr zu bedienen.

    .... :gut: ....

  • Das "H" ist in der Realität keine 2,5 mm lang. Weder mit bloßem Auge noch mit einem Macro sehe ich da einen Grat.Wo siehst Du einen?


    Cheers!

    Schau mal beim H oben links ist denke ich der Anschnitt wo er Anfängt zu schneiden und auch endet, diesen könnte man etwas verziehen Ebenso beim Querstrich vom H.
    Ich weiß fällt mit dem blossen Auge nicht auf, aber das ist in dem Segment kein Argument


    Ich weiß wie klein das ist aber ich weiß auch was geht, bin Formenbauer und wenn wir Spritzgusssformen, welche günstiger sind wie diese Uhr, so ausgeliefert hätten wäre damit kein Teil produziert worden.


    Trotzdem finde ich die Uhren wirklich Klasse vom Design, aber wer solche selbstbewussten Preise aufruft muß auch entsprechend liefern ;)

  • An der Qualität gibts absolut gar nichts auszusetzen:



    (c) Oliver Smith Jewelers



    (c) Watch Collecting Lifestyle



    Scharfkantig (bei den Gebürsteten), ja.
    Ist aber, wie Sascha schon sagte, gewollt.
    Die seitlichen Flächn der Zeiger werden fast gar nie zusätzlich bearbeitet, da viel zu aufwändig.