Newbie braucht Hilfe im Strap-Dschungel...

  • Hallo zusammen,




    wie mein Nickname schon vermuten läßt bin ich seit kurzem stolzer Besitzer einer pam328 - die dazugehörige Vorstellung verschiebe ich allerdings aufs Jahresende, da ich mir die Uhr selber zu Weihnachten schenke. Daher liegt die Uhr nun im Weihnachtsgeschenkpapier verpackt im Schrank :( ...und die Vorfreude steigt und steigt und steigt... :G




    Aber nun zum Thema:


    Die pam328 ist meine erste Panerai und dazu suche ich nun vorerst drei Lederarmbänder - einmal das 74er, dann ein "edles" Krokolederarmband in dunkelbraun/rötlich, leicht glänzend und dann gerne noch ein schwarzes Lederarmband.




    Ich habe das Forum nun schon verschlungen und mir viele Bilder von anderes pams angeschaut und in der engeren Wahl sind:




    1. maystraps


    2. gunny straps


    3. m a d d o g straps


    4. wotancraft straps


    5. ritter straps




    Kann mir jemand ein paar Tipps geben, ob das 74er z. B. bei maystraps oder bei gunny straps "besser" ist und/oder dem Original am ähnlichsten sieht?




    Und ritter straps beziehe ich woher?




    Freue mich über jede Anregung und gerne auch weitere Bilder, falls ihr schon die passenden Straps habt... ;)




    Gruß




    pam328

  • hallo,


    herzlichen glückwunsch zur 328 und respekt vor der selbstkasteiung bis weihnachten zu warten sie anzuschnallen :verneig:


    wie robsons schon sagte,kann ich dir das 74 er wotancraft nur empfehlen!ich habe es selber an der 372 und es ist absolut perfekt!(wirklich nicht vergleichbar mit dem 74er gunny)


    im krokobereich ist reiner ritter das maß der dinge!und der kann dir neben kroko auch ein "normales" schwarzes zaubern :gut:


    viel spaß beim auswählen!

  • Ich bestelle keine Straps mehr in Übersee, weil ich finde, dass es in Deutschland genügend gute Strapmaker gibt.


    Die Wotancraft Straps finde ich persönlich auch nicht wirklich gut. Das 74er mag zwar authentisch sein, es ist aber hart.


    Das 74er geht m.E. nur von Gunny oder Mays. Wobei das Mays das Weicheste und das einzig wasserfeste Band ist!


    Krokostraps sind am besten von Mays oder Reiner Ritter. Die beiden befinden sich meines Erachtens auf gleichem Niveau.


    Danach kommt meines Erachtens lange nichts! Gaaaaaaaaaanz lange!!!


    Ich persönlich bestelle eigentlich nur noch bei Mays, wenn es Vintage oder Kroko sein soll. Da komme ich immer gut klar und für mich persönlich hat er das weicheste und beste Leder.


    Wenn es ein abgefahrenes Band, z.B. Frosch-, Straußen-, Schlangen- oder Rochenleder, sein soll, wende ich mich immer vertrauensvoll an Petra (Flat Iron). Sie hat die außergewöhnlichsten Leder.



    Gruß,


    Oliver

  • Die Armbandfrage hat sich hier in der Lounge zu einer echten Affäre entwickelt.


    Man kann nur jedem raten die gut gemeinten Ratschläge nicht zu ernsthaft umzusetzen. Am besten macht man sich ein Bild, wenn man zu nem WL Stammtisch kommt und sich die diversen Bänder einfach mal ansieht.


    So kann man sich am besten selber ein Bild machen und muss nichts auf subjektive Meinungen geben. :gut:


    Persönlich finde ich die Wotan und Gunny Bänder, was Ammo´s und Vintagstraps betrifft, sehr gut. Gunny kannst´e mittlerweile auch hier in der Lounge bestellen.


    Nubuk-Kroko: Hier geht nichts über Ritter Design. :verneig:




    Und das ist nicht nur meine Meinung. Vgl hier: Die Post ist da - Ein Packerl voller Strapse! Das Feedback spricht für sich!

  • Man kann nur jedem raten die gut gemeinten Ratschläge nicht zu ernsthaft umzusetzen. Am besten macht man sich ein Bild, wenn man zu nem WL Stammtisch kommt und sich die diversen Bänder einfach mal ansieht.


    So kann man sich am besten selber ein Bild machen und muss nichts auf subjektive Meinungen geben. :gut:


    Richtig, Christian!


    Da muss ich Dir Recht geben! Das ist sicher das Beste. Wenn man beim Stammtisch sitzt und so'n Ding selbst in die Hand nehmen kann, weiß man am Besten, was einem gefällt.


    Denn Haptik und Optik sind zwar obejktivierbar, aber am Ende immer eine Frage des persönlichen Geschmacks! Und der ist GSD nicht bei jedem gleich.


    Jeder, der bislang ein Band von Mays in der Hand der Hand hatte, hat gesagt, dass das zum besten gehört, was er jemals gesehen hat. Das gilt sicher auch für Reiner's Bänder, die - wie ich schon schrieb - auf gleichem Niveau sind. Das ist meines Erachten einfach das Beste, was die deutsche Strapmakergilde zu bieten hat!


    Im Übrigen hatte ich meine 323 am Mittwoch am Mays Strap an, als ich Herrn Rössner traf. Er meinte, dass das ein einzigartiges Band sei!!!



    Gruß,


    Oliver :wink:


  • +1 :gut:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Bei mir kommt nur noch Mays ins Haus.
    In meinen Augen die beste Qualität (hinsichtlich Haptik und Optik).
    Auch die Behandlung des Leders sollte man nicht außer Acht lassen. Bisher habe ich bei allen Bändern aus Übersee die Erfahrung gemacht, dass sie komisch riechen. Gesund ist das sicher nicht!

  • Wobei das Mays das Weicheste und das einzig wasserfeste Band ist!


    Sorry ist es leider nichtmal im Ansatz - was ich bei meinem 74er für meine VDB leidvoll erfahren mussten...
    Da waren es nur Spritzer auf dem Band was zu starken Verfärbungen führte - leider!


    @TS:


    Jeder der von dir genannten Strapmakern hat, wie ich finde, seine Keyprodukte die er besonders gut macht, und das besser als die Konkurenz.
    Was deinen eigenen Bedürfnissen am besten entspricht bekommst Du wohl nur durch ausprobieren raus. Und wenn das Strap nichts ist gibts ja
    noch unseren Marktplatz



  • Könntest du evtl. mal ein Bild deiner 372 mit dem 74er Wotancraft posten, wenns dir möglich wäre.


    Um das Band Schleich ich auch schon ne Weile rum, nachdem ich vom 74er Gunny auch nicht komplett überzeugt war. Danke im Voraus!