Erbitte Hilfe wegen Kaufempfehlung Rolex bis 5k als Dresswatch bzw. auch zu Anzug/Sakko

  • Hallo Mittagspause,


    ich würde folgendes vorschlagen....... ;)


    Suche dir 3-4 richtig geile Uhren aus z.b. Rolex....... :gut:


    Lege deine Dienstkleidung an ( Anzug ) geh zu einen gut bestückten .... :bgdev:


    Konzi und lege die UHREN an......


    Ja, so einfach ist das... :gut:


    Die Uhr, wo dir an besten zusagt. die lässt du dann am Arm.....ENDE.....


    Egal für welche Rolex du dich entscheidest, was vernüftiges, ist es auf jeden Fall..... :wink:

  • So, meine Finanzchefin meint, dass die Explorer II das deutlich schönere Modell ist und auch gut zum Anzug passt - was will man mehr :G


    Wenn morgen dieser verdammt ungünstige Feiertag vorbei ist, werde ich mal beim Konzi vorbeigehen und anprobieren ..
    Und dann muss ich eben verhandeln, ich glaube Listenpreis bei der EX II ist 6,5 k, das wird spannend ....


    Ach ja, das derzeit günstigste Angebot eines deutschen Händlers bei Chrono 24, immerhin 5,8k:


    http://www.chrono24.de/rolex/e…-neues-mod--id1873522.htm



    Darunter gibt es ausländische Anbieter, aber sind die denn alle mit Sicherheit seriös (prüft chrono24 die Händlerbonität) ?


    Aus was muss ich denn achten, was muss beim Kauf dabei sein:
    - Karton
    - Uhr sollte originalverklebt sein
    - Papiere
    - Garantiezertifikat
    - irgendein LC Dokument


    Die Frage ist, wenn der Konzi mir preislich auf 6k entgegenkommt, wird ein Kauf über das Internet wahrscheinlich nicht sinnvoll sein (da Ersparnis lediglich 0,2k).


    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise nun im Endspurt. Solltet ihr zufällig ein gutes Angebot sehen oder kennen, wäre ich über einen Tipp dankbar. Ich werde zum Wempe gehen ...

  • Also hast du dich für die 6stelige entschieden und willst nicht die 5stellige?


    Die 16570 kriegst du mit deinem Budget locker neu. Aus 2011 (letztes Produktionsjahr) ab 4800,- €


    Bei der 216570 könntest du dir auch die Gebrauchten ansehen. Aus 2011 ab 5350,- €
    Gibt nicht viele Angebote, aber an den Uhren kann auch kaum was dran sein.


    Bleibe auf jeden Fall in Deutschland beim Fern-Kauf. Niemals nicht Geld nach USA oder Italien oder oder transferieren wenn du nicht genau weißt was du tust.


    Wenn du neu kaufen willst beim Konzessionär, dann musst du schauen ob er dir soweit entgegen kommen kann. Von Vorteil ist es allemal wenn du das hinbekommst. Aber bez. deines angepeilten Budgets - dies ist sicher die teuerste Variante.


    Die Entscheidung für die Explorer II finde ich gut. Finde sie optimal zu guter Kleidung und eben auch etwas sportlich.

  • Danke ludicree, für deine Hinweise.


    Ja, ich habe mich derzeit für die neue EX II entschieden, aber ich denke die Anprobe wird den Ausschlag geben.


    Und dann muss ich mit dem Konzi handeln, ich denke 10 % sind machbar, schauen wir mal ...


    Vielleicht findet sich auch noch was im Sales Corner, aber ich denke da muss ich noch etwas Geduld haben, da das Modell relativ neu ist.


    Gruß


    M

  • Ob die 5stellige beim Konzessionär noch zu haben ist?


    Eher unwahrscheinlich.


    Aber wenn dir die 6stellige zusagt, ich finde da machst du nichts falsch. Kostet halt mehr, bringt auch mehr auf die Waage und technisch einen neueren Stand.

  • Ob die 5stellige beim Konzessionär noch zu haben ist?


    Eher unwahrscheinlich.


    Aber wenn dir die 6stellige zusagt, ich finde da machst du nichts falsch. Kostet halt mehr, bringt auch mehr auf die Waage und technisch einen neueren Stand.


    Nein, ich meinte nicht die 5-stellige beim Konzi anprobieren , sondern die 6-stellige. Kann ja immer noch sein dass ich bei der Anprobe zu Tode erschrecke oder mit der Uhr nicht warm werde - alles schon erlebt. Vielleicht sollte ich mir schon mal Alternativen für eine Plan B heraussuchen, also z.B. die Datejust in den beiden Varianten (mit glatter Lünette und kannelierter Lünette)......


    Ab wann kommt die nächste Rolex Preiserhöhung ?

  • Da Du mit Deinen anderen Uhren die sportlich Schiene eh schon abdeckst,würde ich überlegen ob die EX II Sinn macht.


    Besser ergänzend wäre die Datejust II.


    Die optisch passenderen Dresswatches zum Nzug baut in meinen Augen derzeit aber Omega.


    Zb Hier klicken!


    ...könnte ein Plan B sein

  • Ja danke, du hast schon recht, meine Sinn und Panerai sind eher sportlich, aber mein IWC Portugieser ist die elegante Uhr. Dazu fehlt mir einfach eine sportliche Uhr mit weißem ZB als Allround-Uhr......


    Ich bin wirklich auf den Live Test gespannt, ob die EXII einfach grobschlächtig rüberkommt oder als massives Fundament meiner zukünftigen Zeitmessung :lol:


    BTW: Gibt es hier im Forum eigentlich die Möglichkeit sich irgendwie einen Überblick über Referenzen eines privaten Verkäufers zu verschaffen ?


    Dankeschön


    M

  • Hallo,


    im Frühjahr hatte ich auch nach einer Uhr mit weißem Blatt gesucht. Eine Uhr, die ich zum Anzug tragen kann und die auch zu Jeans und Hemd lässig aussieht. Objekt der Begierde war die Datejust mit weißem Indexblatt, Riffellüni und Jubi. Ich habe tagelang sämtliche Foren nach Bildern durchsucht. Es gab keinen Zweifel, das wird meine nächste Uhr.


    Beim Konzi dann die Ernüchterung. Ging an meinem Arm überhaupt nicht - und ich meine jetzt nicht die Größe von 36 mm. Die gesamte Uhr passte nicht zu mir. Die Verkäuferin meinte, die könne ich noch tragen, wenn ich alt bin - ich bin 50 :G .


    Sie brachte mir die neue EX II, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte. Es war Liebe auf den 2. Blick, da ich ein paar Monate vorher ähnlich wie viele reagiert habe, von wegen zu groß, zu fett und erst die Zeiger - nee geht nicht. Es geht, man muss sich etwas Zeit geben und sich auf die Uhr einlassen. Bei der Anprobe hatte ich übrigens einen Anzug an ...., das geht zusammen mit der EX II .... und preislich geht auch immer was. Man muss freundlich und bestimmt fragen, vor allem freundlich.



    Die EX II ist ne tolle Uhr - und jetzt werden einige lachen - mit ausgewogenen Proportionen. Yes, das sehe ich so und ich hatte sie alle am Arm. Vor allem hat sie nicht diese unsäglichen fetten Hörner ihrer Sub-Schwestern, die Zeiger sind nur im direkten Vergleich mit anderen Uhren zu fett und die Höhe ist noch Manschetten-freundlich.


    Wenn die Uhr zu dir passt - go for it :gut:

  • kleiner Nachtrag ...


    :opa: ... es gäbe auch Alternativen :bgdev:



    oder



    Waren nur probehalber am Arm und mussten wieder zurück in die Auslage, leider. Die YM II in Weißgold hätte mir schon gefallen, aber knapp 40K waren halt über Budget, wenn auch nur leicht ;)

  • So, habe noch einen Anbieter bezüglich Preisorientierung aufgetan, zumindest wenn eine gebrauchte nicht viel günstiger sein sollte:


    http://www.*******-store.com/-a-51/. (tombxxm oder so)


    Kennt den jemand ?


    In dem Zusammenhang, ist es kriegsentscheidend ob LC100 bzw. wer bei einer Gebrauchten im Garantiezertifikat eingetragen ist ?


    Danke


    M


  • :motz: Mach´ solche Bilder wech - ich will sie eh schon und bin am sparen.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif