IWC oder GO?

  • Ich sehe mir die Woche beide PanoReserve mal näher an. Die graue ist schön sportiv und dennoch elegant. Die weiße mit gebläuten Zeigern ist schon sehr klassisch vom Look, passt aber auch sehr gut. Mal sehen was am Handgelenk besser aussieht.
    Ich tendiere momentan jedoch mehr zur weißen, da alle meine Uhren (bis auf die vom Opa) schwarze/anthrazit Zifferblätter haben. Da könnte jetzt mal was weißes her.


    Danke für das viele Feedback, sage dann was es wird.


    ROland

  • Servus,


    ich habe heute mal alle Glashütte Konzis in FFM unsicher gemacht und mich durch diverse Schleusen gekämpft :G
    Eine einzige Reserve vom neuen Design habe ich gefunden, an sonsten auch keine Andere in Grau um zu vergleichen wie es wirkt.


    So schön ich die Reserve vom Achim in dem Silber in Silber aussieht, so "schlimm" finde ich die neue. Auf allen Bildern und Videos ist die Uhr weiß, mit leichtem Perleffekt und den blauen Zeigern. Genialer Kontrast und wunderschön.
    Diese ist jedoch nicht weiß, sondern Champagner-Farben. Das Problem ist jedoch, das die Farbe eher wie altes, gilbes Papier mit Perleffekt aussieht und die blauen Zeiger nicht wirklich zu Geltung kommen. Der Kontrast ist nicht annähernd so wie gedacht. Geht eher nahezu vollkommen flöten. Das Zifferblatt passt jedoch perfekt zu dem Gehäuse in Rosee-Gold aber nicht zu Stahl. Ich weiß, Geschmäcker sind sehr verschieden aber die Farben stimmen nicht die Bohne und die Uhr wirkt mir zu altbacken von der Farbwahl. Wäre also eher was für mich wenn ich in Rente gehe.


    Mein letzter Versuch war ein Juwelier in Wiesbaden, denn so schnell wollte ich nicht aufgeben. Und zu meinem Glück war zufällig zum Zeitpunkt meines Anrufs der Vertreter von Glashütte im Haus :buffel: :buffel: :buffel:


    Er hat die Reserve und Lunar in grau zur Ansicht da gelassen. Also nach Feierabend mit Vollgas nach WI und noch mal durch eine Schleuse :G
    Und was soll ich sagen ... die Uhr ist der absolute Hammer. Das Grau hat einen leichten Perleffekt und wirkt viel edler wie auf den Bildern. Das Nubuk Band in Matt passt perfekt dazu und trotz der grauen Farbe fällt die Uhr sofort am Handgelenk auf, nix graue Maus. Ist schön edel und auch perfekt als Dresswatch geeignet, passt durch das "Vintage" Band aber auch sicher sehr gut zu einem etwas sportlicherem Auftritt nach dem Feierabend.


    Die schmale Lünette und die 40mm sind perfekt. Da ich keine so breiten Handgelenke habe und auch die 6000'er Sinn bei mir gut von der Größe passt ist die Größe wie für mich gemacht.


    Kurz um ... ich bin verliebt. Es wird definitiv die Reserve in grau. Denn so schön die Lunar auch ist, möchte ich die Uhr mit Handaufzug haben. Und durch die Reserve Anzeige habe ich mehr von als von der Mondphase. Ein wenig praktisch veranlagt bin ich nämlich auch :G


    Sobald das Baby da ist wrde ich natürlich Bilder posten. Mit etwas Glück klappt es noch vor Weihnachten ... an sonsten muss ich noch etwas warten. Aber Vorfreude ist auch was schönes und gut Ding will Weile haben.


    In diesem Sinne schonmal vielen Dank für die vielen Meinungen und den Input.


    Grüße
    Roland

  • Ich will hier nochmal den PanoGraphen in die Runde werrfen... HIER gibts ein schönes Modell, welches erst einen Komplettservice bei GO hatte und auch noch Garantie drauf ist. Die Uhr ist wie neu (ich kenne sie :) und der Händler absolut vertrauenswürdig.


    Der PanoGraph hat einfach von allen das schönste Werk...sowas kriegst Du zu diesem Preis heutzutage bei GO nicht mehr...allerdings auch keine neuen PanoGraphen in Stahl....


    stere

  • Ja, der Panograph ist schon ein nettes Ührchen.


    Im Sommer sind 2 Stück bei ebay für lächerliche 5.700 - 5.800 über die Theke gegangen.


    Ich können mich in den Hinten beissen, da nicht zugeschlagen zu haben.



    Übrigens hier kann man recherchieren, zu welchen Preisen die Uhren bei ebay verkauft oder nicht verkauft wurden. Eigentlich ganz hilfreich um die Marktpreise zu checken: uhren-preise.com

  • Ob das Gesamtpaket bei Rolex stimmiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Die Masse wird wohl eine Rolex wählen, aber wie was das Sprichwort?


    Milliarden fliegen können sich nicht irren...


    :lol:


    was hast Du denn so für Uhren, zeig doch mal........,


    ich bin gerne "Masse", das stört mich gar nicht ;)


    :hut:

  • Nun ja, wenn dich das wirklich interessiert, dann sind es folgende: Union Glashütte Ewiger Kalender, Union Glashütte Bergter Chronograph, GO Senator Panoramadatum und GO Sport Evolution Panoramadatum.


    Ich habe gar nichts gegen Rolex, doch deine Aussage klingt wie "es gibt nichts besseres als Rolex".


    Damit habe ich persönlich ein Problem, weil diese Aussage zu pauschal ist und kann nicht rational begründet werden.


    Jeder von uns hat halt einmal vorlieben für bestimmte Uhrenmarken, warum auch immer, und das sollte auch respektiert werden.


  • Wunderbare und sehr stimmige Antwort. Vielen Dank :gut:
    Dein Ewiger Kalender würde mich interessieren. Magst Du mal Bilder zeigen, bitte? :lupe: