Taucht die Seamaster James Bond Limited Edition?

  • Ich finde die wirklich hübsch.


    http://www.omegawatches.com/de…master-50years-james-bond


    Aber habe keine Ahnung von Omega. Taugt das Kaliber? Wie sind Armband und Schliesse? Wie läuft das mit dem Service bei Omega?


    Irgendwelche Dinge die man wissen sollte bevor man sich sowas anschafft?


    Die Angebote die ich sah, sind glaube ich Grauhändler. Wie verhält es sich mit denen und Omega?

  • Hallo Andi!


    Dieses Modell ist auch in meinen Augen die schönste James Bond Edition und halbwegs dezent gehalten.


    Der 007 Schriftzug am Zifferblatt ist nur in bestimmten Blickwinkeln sichtbar, der rote 50er fällt auch nur jenen auf, die sich
    mit diesem Modell beschäftigen.


    Das Werk ist das 2500d Co-Axial, also die letzt überarbeitete Version (d). Bei mir läuft sie derzeit mit ca.3 Sek. im Plus und dies konstant.


    Die Keramik Lünette ist wunderschön gearbeitet und schimmert toll im Licht, genauso wie das Zifferblatt.


    Der Tragekomfort durch das 20mm Band ist sehr angenehm, mit rund 170g Gewicht, jedoch schon spürbar am Arm.


    Wenn der Preis in Ordnung ist, für mich ein absoluter Kauftipp!


    Falls es Dich interessiert füge ich Dir den Link von meinem Vorstellungsthread der blauen nicht Bond Version hier an.
    Es handelt sich um die selbe Uhr, bis auf den Glasboden, Rotor und die Bond Elemente.


    VORSTELLUNGSTHREAD Omega SMP 300 Keramik blau

  • Danke für den Link zum Vorstellungs-Thread !


    Das mit der Schliesse hat mich irritiert. Ist ein halbes Glied die kleinste Einheit der Anpassung, die man andocken kann, weil es an der Schliesse sonst nichts gibt? Das klingt sehr unpräzise.


    Die 170g finde ich OK - soviel wiegen die 6stelligen Rolex auch. Wenn das Band taugt stört das m.E. nicht.


    Es kommt wohl auch gerade die neue Skyfall Edition heraus - da muss ich noch mal in mich gehen, denn die finde ich auch heiss.


    http://www.onchrono.de/omega-s…l-limited-edition/005019/

  • Klingt unpräzise, klappt aber gut!


    Die PO hatte ich in der 45,5mm Version, da war der Tragekomfort für mich auf Dauer absolut nicht gegeben.


    Die PO enspricht halt eher einer bekannten Linie, die SMP 300 hat für mich ein eigenständigeres Auftreten.




  • Mit der Uhr machst du alles richtig!


    Omega hat einen Top-Service, einen über Jahrzehnte garantierten Service und die Uhr kannst du auch mal vererben.
    Auch wenn du die Uhr mal verkaufen willst oder musst, wirst du immer gutes Geld dafür bekommen.


    Ob das 007 - Modell gefällt, ist reine Geschmackssache. Wie weiter oben erwäh nt wurde, gab es schon auffälligeren oo7-Modelle.


    Kannst du also summasummarum guten Gewissens kaufen.

  • Wow,
    kann ich den bisherigen SMP´s mal so garnix abgewinnen (Vintage ausgenommen), so ist alleine die Rückseite dieser ltd.Edition,
    im wahrsten Sinne des Wortes ein Knaller (PENG)!
    Und Details wie die rote "50" und das dezente 007 auf dem Zifferblatt machen diese Uhr zu einem Treffer.
    Klar, ich bin Omegianer , deshalb voreingenommen - aber was die Kameraden jedes Jahr an neuen Begehrlichkeiten
    in ihre Uhren packen, sei es außen oder über Manufaktur-Zeugs innen, das ist in den Preisklassen sonst nicht zu finden.
    Kaufen !!!
    Gruß
    Hartmut

  • Klingt unpräzise, klappt aber gut!


    Klingt unpräzise, kann man sich aber nur wünschen, denn in der Realität ist das eben der kleine Einstellbereich, den Du üblicherweise sonst mit Federstegen hast.


    Mein Band begleitet mich seit 18 Jahren, absolut präzise an mein Handgelenk angepasst und es hat Sommers wie Winters nicht nach einer Nachregulierung gefragt.


    Interessant ist der Vergleich der 3-Zeiger zum Chrono, da der Chrono einen deutlich höheren Rückdeckel hat, brauche ich genau da das eine halbe Bandglied mehr...


    ...weiss der Omega511 anhand seiner vier Omegabänder....

  • Mittlerweile habe ich mir eine zugelegt und wollte sie auch mal kurz vorzeigen.


    Es gibt schon noch ein paar, meine ist jetzt Nummer 83xx von 11007.


    Beeindruckend ist die riesige Box mit der Klick-Schublade. Vom Kartenfach über Uhr-Halter bis hin zur monströs dicken Anleitung in 5739 Sprachen ist hier alles zwei Nummern größer als bei anderen Uhren.




    Blick auf den speziell gefrästen Deckel und den sichtbaren Rotor:



    Die 007 Dekoration sieht man normalerweise überhaupt nicht. Die Uhr sieht in 98% der Draufblicke aus wie eine schwarz-graue Seamaster 300m mit etwas Rot



    Nur im richtigen Winkel sieht man die 007 Dekoration.



    Die Bilder im Netz bei Omega versprechen nicht zuviel. Was das Design angeht ist diese Uhr voll und ganz gelungen. Form und Farben passen extrem gut zusammen, die Uhr ist einfach ein Hingucker. Meine Bilder ohne Blitz bei grauem Wetter bringen das nur mangelhaft rüber.

  • Das Augenmerk liegt ganz klar auf dem Film-Intro.


    Die Züge sind recht gut gefräst. Der kleine Teil vom Rotor sieht sehr nach der Rückseite einer Patrone aus. Auch die Beschriftung auf dem Rotor geht in diese Richtung. Sehr stilecht das ganze.


    Ist aber mit den Glasdeckeln anderer Modelle nicht zu vergleichen, da sieht man ja viel mehr.