Beiträge von sigma

    Hallo, erstmal Glückwunsch zur schönen Sinn, das neue Gehäusemaß tut der Uhr wirklich gut.
    Ich finde, dass Sinn da ein zwar unspektakulärer, aber dennoch grosser Wurf gelungen ist.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Sinn !


    P.S. Ist das ein Hirsch Leonardo-Band?

    Nur Leder !


    Der Navitimer gehört an Leder, weil,,,,,
    -es seine klassische Linie unterstreicht
    -weil das Metallband viel zu sehr bling/bling ist und von der schönen Uhnr ablenkt
    -weil das Metallband mMn durch die Politur nicht wertig wirkt
    -weil ein schwarzes oder braunes Lederband sehr schön mit den Farben des Zifferblattes korrespondiert
    -weil es einfach viel besser aussieht!


    Der einzige Grund für ein Metallband könnte das Schwitzen im Hochsommer sein.


    Aber es muss ja auch Gründe dafür geben, nicht nur eine schöne Uhr zu haben, oder?

    Hallo, ich habe so nen 520d als Touring im sportlichen M-Paket über 120 Tkm gefahren und kann das Fahrzeug wirklich empfehlen:


    Positiv:
    Sehr günstiger Verbrauch, gute Fahrleistungen, gutes Platzangebot, praktische Details wie z.B. separat zu öffnende Heckscheibe.
    Harmonische Automatik. Sehr gute Sitze mit feinem Leder, perfekte Verarbeitung. Absolut keine Detail- oder Elektronikprobleme.
    Sehr guter Werkstatt-Service (Freundlich, kompetent, zuverlässig) - auch bei unterschiedlichen BMW-Händlern.


    Negativ:
    Einschränkter Fahr-Komfort bei 18 Zoll-Rädern durch die RunFlatReifen. Auf Langstrecken war das Gehoppel teilweise echt nervig.
    Keine Gurthöhenverstellung .
    Die schwere Anhängerkupplung muss von unten eingeschoben werden und kann einem bei dem Gefummel schonmal auf die Hand oder Finger fallen.
    Mercedes und Audi haben schwenkbare Anhängerkupplungen, das ist schneller, gefahrloser und sauberer.


    Summasummarum: Ohne die 18-Zoll-Reifen eine absolute Kaufempfehlung - die Frau kann sich freuen !

    Tolle selbstbewusste Entscheidung für ne 358.
    Wenn die erste Revision oder ein Bandwechsel ansteht , mach dir doch dann den Spass , diese Kosten mit z.b. Breitling zu vergleichen. Du wirst auch dann die Entscheidung bestätigt sehen.
    Allzeit viel Spaß !

    Ich finde schon, dass man Marken einstufen kann:


    Sinn ist eine gute, bezahlbare und bodenständige Marke.
    Dort kannst du auch Werksführungen machen, wer bietet sowas sonst an ?
    Ausserdem gibt es dort auch einen Werksverkauf, der zwar nicht günstiger, dafür aber sehr kompetent ist.

    Also ich habe auch das Chronissimo dran und ja, es ist am Anfang etwas störrisch, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit aber angenehm zu tragen und schön dick, somit passt es auch gut zur UX.


    Was der Threatstarter aber doch will , ist ein anliegendes Band, vermutlich mit Rundanstoss, oder?


    Und ich kann mir schon denken, woher die Idee kommt:
    Das Sinn-Gummiband mit seinem Rundanstoss sieht sehr gut aus und passt einfach super zur Uhr.

    Also es ist so:
    Sinn Spezialuhren wurde vor einigen Jahren an Hr. Schmidt verkauft, zwischenzeitlich hat Schmidt die Marke und die Modelle, die Techniken und den Auftritt permanent weiter entwickelt.
    Weiterhin wurden viele neue Modelle und Techniken präsentiert, das Preisgefüge hat sich in den letzten 10 Jahren stark entwickelt.
    Jammerer sagen, dass alles viel teurer wurde. Sinn-Fans freuen sich ob der Preisentwicklung ihrer Uhren und dem gesunden Wachstum der Marke.


    Guinand Uhren oder Chronosport Uhren oder Jubilar-Uhren sind technisch veraltet, ebenso der ganze Auftritt der Marke, der Internet-Auftritt ist hier repäsentativ.
    Diejenigen, die an den guten alten Zeiten gerne festhalten, kaufen diese Marken von Herrn Sinn. Sonst eigentlich niemand. Somit glaube ich auch nicht, dass diese Marken ewig leben werden.


    Meine Meinung.

    Mit der Uhr machst du alles richtig!


    Omega hat einen Top-Service, einen über Jahrzehnte garantierten Service und die Uhr kannst du auch mal vererben.
    Auch wenn du die Uhr mal verkaufen willst oder musst, wirst du immer gutes Geld dafür bekommen.


    Ob das 007 - Modell gefällt, ist reine Geschmackssache. Wie weiter oben erwäh nt wurde, gab es schon auffälligeren oo7-Modelle.


    Kannst du also summasummarum guten Gewissens kaufen.

    Sorry, kann dir leider nicht helfen, aber interessant, das B&M ihren Klassiker aus dem Programm genommen hat.


    Bei einem USA-Besuch vor 2 Jahren war ich sehr beeindruckt, dasss in den USA jeder 2. Händler die Marke B&M führt, deine Suche dort also bestimmt erfolgreicher wäre...