Deepsea- Das ewige Sorgenkind

  • Ich habe die DeepSea mehrfach angelegt - nie ist der Funke übergesprungen. Zwei Dinge stören: Das MickyMaus-Band (wobei die GlideLock-Schließe wirklich vom Feinsten ist :sabber: ) und die eingeschränkte Überwasser-Ablesbarkeit.


    Die DeepSea ist in der Tat ein Spalter. Für mich ist sie nix, obwohl die reinen Abmessungen schon zu mir passen würden (wer mich kennt, weiss, was ich meine) :G

  • Warum willst Du Dir die Uhr schönreden lassen?


    Das tolle an Uhren ist doch, dass es bei bei Dir "KLick" machen soll,
    ein "will haben" Gefühl auslösen soll.


    Meinst Du wirklich, wenn Dich schon jetzt an der Deepsea etwas stört,
    dass es Dir in Zukunft als toll erscheint?


    Lass sie liegen
    andere Mütter haben schöne Töchter, die Dir gefallen...

    • Offizieller Beitrag



    Ich hatte schon 4 von den Dingern, fand aber das Band nie "zu schmal" (wie Du sagst: am Handgelenk schon gar nicht!).


    Nur störte mich immer das Taucherglied, das immer im Wege war bzw. halb am Ende der Schließe rausschaute.... das TG habe ich dann abmontiert; fühlte aber, dass ich die Uhr irgendwie damit "verstümmelt" hätte.


    Im großen und ganzen liebe ich aber das Design der Deepsea: Das fette Gehäuse, das gewölbte Glas, das halb-matte Zifferblatt und die Lünette mit voller Minuterie, wie es sich gemäß ISO 6425 bei einer Taucheruhr gehört.... die Sub Date 11661x erfüllt da streng genommen die ISO 6425 Norm nicht.


    Hätte ich das Geld, würde ich mir eine fünfte Deepsea kaufen! :gut:

  • Hallo zusammen,


    Ich hab seit präsentation die ds,....
    ...und geb sie nicht mehr her.


    Dennoch, die Proportionen könnten optimiert werden


    Gibt aber keinen Grund das Monster deswegen zu verkaufen :pistolero:


    ...manchmal frag ich mich, warum denn einer die Uhr 4 mal gekauft hat.
    Wer heiratet auch 4 mal die gleiche Braut?.. ;)

  • Exakt so ist es mit Uhren :gut: !
    Das muss direkt vom Bauch ins Skrotum kicken :lol: !


    Als die Deep Sea erschien (und noch bezahlbar war, beim Graukonzi um EUR 5,6k) hatte ich mir sie eingehend zu Gemüte geführt, auch angelegt. Sie ist bei mir ebenfalls der einzigste ROLEX-Sporty, der zu meiner Physiognomie passt. Hätte ROLEX ab Werk ein vernünftiges Kautschukband angeboten, hätte ich heute eine Deep Sea. So wurde es eine SINN U1000 S an Stahlband, diese besitzt ungefähr die gleichen Abmessungen als Chrono. Das ROLEX-Kinderband (21mm verjüngen sich auf 18 (?)mm) geht imo gar nicht. Da mag die Mechanik nebst Schnellverstellung noch so toll sein. Das Stahlband soll im Nachkauf übrigens knapp unter EUR 3k kosten :eek: .


    Das Rubber B 3rd-Party-Band funzt nur an kleinen Handgelenken. Dazu steht die Dornschließe ab - insgesamt gesehen ein schlechter Witz für den Preis. Okay, wenn man eine andere Dornschließe nachfrickelt, mag es gehen. Aber es ist ein Kompromiß [sign=6]Lieber Herr ROLEX,laß' uns ein Orig.-Kautschukband zukommen![/sign]

  • Aaalsooo es ist so, dass mir die Uhr sehr gut gefällt, halt nur das Armband zu schmal für meinen Geschmack ist.
    Eine Uhr besteht ja zum Glück nicht nur aus dem Armband!
    Wenn dieses 22mm breit waere, hätte ich schön längst eine!


    Hier mal ein paar Schnappschüsse von meinem date mit der Dipsy->





  • Ich habe ja auch "immer mal wieder" die eine oder andere DS :G und finde sie eine klasse


    Taucheruhr :gut: das persönliche Empfinden ist natürlich bei jeden Träger auch etwas anders


    ich finde sie ausgewogen und über jeden Zweifel erhaben.


    Lustig finde ich hingegen, dass Argumente die nach dem Erscheinen der DS viele von einem


    Kauf abgehalten haben heute als dickes Plus gewertet werden und eher zum Kauf verführen. :)


    Es ist wohl fast wie bei neuen Automodellen... die muss man sich manchmal auch erst einige Zeit


    "schön schauen" ;)

  • Ich habe die Dipsi wieder verkauft, weil mich die Spiegelungen gestört haben.
    Aus bestimmten Blickwinkeln sieht die Uhr aus, als hätte sie ein billiges Mineralglas und
    wäre vom Strandkonzi. Damit konnte ich nicht leben.


    Mit dem Band (das geilste von der Welt !), den Proportionen und der Grösse der Uhr hatte ich null Probleme.
    Eine superpräsente Uhr mit extrem gutem Tragekomfort und schon schade, dass sie in so einem wichtigen Punkt nicht überzeugen konnte.

  • Welche Argumente meinst Du?


    Also ich weiss, dass damals direkt viele Uhrenfreunde gesagt haben, dass das Band zu schmal ist. Als + wird die Bandbreite auch heute wohl nicht genannt werden.


    Ich denke für eine 40mm-Sub/Sea waere das wohl optimal, bei 44mm zumindestens grenzwertig...



    Was mir halt etwas "Sorgen" macht ist die Preisentwicklung... vor 2 Jahren habe ich sie neu vom Graukonzi für 6 Riesen angeboten bekommen, vor 1 Jahr für 6,8 und jetzt für 7,7-7,8... :(
    Falls ich mir noch 2 weitere Jahre Zeit lasse mit der Kaufentscheidung muss ich womöglich 10 Riesen auf den Tresen knallen, 5 Jahre zuvor hätte ich sie für gut die Hälfte bekommen und noch 5 Jahre Freude dran gehabt... :eek:

  • Das sogenannte V-Design :lol: . Das geht in meinen Augen gar nicht. Da war der ROLEX-Chefdesigner wohl auf Geschäftsreise als der Azubi (mit 17cm Ärmchen) die Banddimensionen heimlich verabschiedete ;) .


    +1 - dazu, wie ausgeführt:


    - nervige Spiegelungen und
    - überladenes Ziffernblatt


    Rolex - aus meiner Sicht die geilste Uhrenmarke - hat hier voll daneben gelangt.


    Nun kann man sich ja auch die häßllichste Frau schönsaufen - müsste ich hier auch machen ;)








  • hässliche, billige Proll-Uhr :G mit Plaste Glas...,


    ne, ne, Ihr, die die DS nicht verstanden habt und nie werdet verstehen, lasst mal weiter die Finger davon, ist was für die


    richtigen Rolex Männer :wink::troest:


    :prust::prust:


    :hut:


    PS, man muss sie natürlich auch gebührend in Szene setzen und nicht knippsen, wie ein olles Urlaubsfoddo :holly:

  • hatte die gute auch für ca. 4 Wochen, der Bandverlauf und die Dimension ist ein Witz im Verhältnis zur Größe der Uhr, ansonsten ist die Dipsi eine geile Uhr! Vielleicht lösen Sie irgendwann diesen "Unfall" dann kauf ich mir wieder eine....sofern man Sie dann noch bezahlen kann/möche....