NEUE ROLEX DAYTONA

  • HALLO LIEBE UHRENFREUNDE.


    SUPER UND HERZLICHEN DANK FÜR EURE WERTVOLLEN INFOS.


    UND ES STIMMT IHR HABT RECHT. ICH GLAUB AUCH DAS ICH MIT DER DAYTONA NIX FALSCH MACHE.


    ICH FINDE DIE DAYTONA SO TOLL UND WERDE SIE MIR JETZT MAL ZULEGEN....


    (HAB AUCH LANGE GENUG DRAUF GESPART....) :gut:


    BILDER FOLGEN..... ;)


    LIEBE GRÜSSE GÜNTER

  • es gibt nur ein Wort = Kaufen, fertig.


    Die Daytona ist eine wunderschöne Rolex, ich würde meine nicht mehr hergeben....

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • sagt mal: Habt Ihr zuviel Puffbrause getrunken???

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Die interessanteste Frage aus dem Thread wurde noch gar nicht beantwortet: Gibt es Anzeichen für eine Modelländerung der Daytona? Wie lange ist das aktuelle Modell eigentlich schon am Markt? mMn ist es leider das uninteressanteste; die 70er und 80er Modelle fand ich da um einiges besser. Das aktuelle Modell finde ich für einen Anzug super, aber leider auch nur dafür.


    Bei der Submariner hat Rolex ja durchaus auch einen ziemlich großen (und polarisierenden) Schritt gemacht. Ich weiss, sicher sein kann man sich nie, aber wie schätzt Ihr mit Eurer Erfahrung die Wahrscheinlichkeit für eine wirkliche Modelländerung ein? Also nicht bloß ein zusätzliches Modell mit anderer Farbkombination, sondern wirklich mit Änderungen am Gehäuse etc.

  • Was war denn so gross an den Änderungen der Submariner ? Die Uhr hat ihr Design behalten und die Rolex-Bekloppten konnten sich ein paar Jahre lang schon an den Anblick der Uhren gewöhnen - schliesslich fing man mit Vollgold an, bevor man ein Jahr später Bi-Color änderte um dann an die Stahl Version zu gehen. Die wirklichen Hardliner durften sogar noch ein paar Jahre länger auf die non Date Version zurückgreifen. Schonender geht's nun wirklich nicht. Schau' Dir mal an, was andere Marken mit Ihren Uhren machen - da wird ein Modell von heute auf morgen komplett geändert. Das sind grosse Schritte.


    Aber zurück zur Daytona... das aktuelle Modell gibt es so seit 2000 (wenn man mal von kleineren Änderungen absieht).


    Rolex ändert immer zuerst die Versionen in Edelmetall. Rolex hat neben der Everrose Version (2008) auf der letzten Baselworld die Keramiklünette vorgestellt. Ansonsten haben zwar die Edelmetall-Versionen ein geringfügig anderes Case sind aber vom Grundkonzept her gleich.


    Wenn Rolex etwas an der Daytona ändert, dann dauert es ein wenig, bis die Änderung bei der Stahl-Version ankommt. Ich denke, dass sich da nix in den nächsten 3-4 Jahren an den Edelstahlversionen ändert. Schliesslich möchte man eine gerade neu erworbenen Everrose Daytona nicht sofort alt wirklich lassen. Die Modellzyklen sind anders bei Rolex.


    Ich kann mir Vorstellen, dass Rolex in 10 Jahren eine grössere Daytona mit dem neuen Drückersystem rausbringt. Warum sollten sie es anders machen ? Nur weil der Pöbel danach ruft ? Die Uhr verkauft sich grossartig - solange sich das nicht ändert wird man beim normalen Produktzyklus bleiben.

  • waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssssssss? :grb:
    es soll neue daydonas geeeeeeeeeeeeeeebeeeeeeeeeeeeeen?
    rolex baut noch neue daydonas?
    ich dachte es gibt nur
    A
    L
    T
    E
    daydonas
    :lol:


    ich schreib jetz nur noch klein - vielleicht gleicht sich das dann irgendwann aus. :bash:

  • 2013 ist doch ein Daytona Jubiläum - oder?
    40 oder 50 Jahre habe ich gehört.
    Sicher darf man da was Besonderes erwarten.
    Ein Sondermodell eben.


    Aber ansonsten können die Änderungen an der bestehenden Stahl-Daytona kaum groß ausfallen.
    Sie hat schon das neue. massive Band.
    Sie hat die EasyLink Schliesse.
    Damit ist sie mitten in der aktuellen Generation.


    Da ergibt sich kaum Drang zum Modernisieren.

  • klar die bekommt das Glas der Milgauss GV, das Zifferblatt und Lünetten Design der aktuellen Sub LV.




    Keine Ahnung wie die neue Daytona aussehen wird, wenn überhaupt was kommt.


    Preislich will ich dann glaube ich auch gar nicht wissen.


    Zur Frage des TS: kaufen!!

  • War war das jetzt ne Preisdiskussion/Rabattdiskussion?


    Die einzig wahre Daytona (ist nur meine Meinung) ist die 16520.....die 4 Zeiler erwähne ich nicht weil die für die meisten unerschwinglich sind.


    Übrigens ist nach der Daytona noch nicht Schluß........im allgemeinen benötigt noch eine Uhr mit Datum, eine zum tauchen, eine Fliegeruhr, eine mit 2 Zeitzonen, eine aus Titan usw. :bgdev::gut:

  • 2013 ist doch ein Daytona Jubiläum - oder?
    40 oder 50 Jahre habe ich gehört.
    Sicher darf man da was Besonderes erwarten.
    Ein Sondermodell eben.


    So wie ich Rolex kenne, wird es Diamanten und Keramik an Edelmetall mit neuem Zifferblatt zum Jubiläum geben.


    2013 ist doch ein Daytona Jubiläum - oder?
    Aber ansonsten können die Änderungen an der bestehenden Stahl-Daytona kaum groß ausfallen.
    Sie hat schon das neue. massive Band.
    Sie hat die EasyLink Schliesse.
    Damit ist sie mitten in der aktuellen Generation.


    Da ergibt sich kaum Drang zum Modernisieren.


    Sehe ich genauso. Nur weil ein paar Puristen das Case der Goldmodelle an Stahl gerne hätten, wird uns Rolex diesen Gefallen nicht tun. Die verschraubten Drücker gehören nunmal zur Daytona und sind auch ein Grund warum man eine Daytona immer als Daytona erkennt. Das werden die nie ändern - und das ist auch gut so ;)