Rolex Daytona 116520 weiterhin eine Geldanlage

  • Ich sehe die Daytona durchaus als Geldanlage, andere Uhren(-marken) haben aber das gleiche Potential
    bzw. noch ein höheres.
    Verfolge mal die Preise z.B. einer AP 15300.


    Zur Verfügbarkeit kann ich folgendes beisteuern: Ein Freund von mir hat bei einem Nürnberger Konzi eine D bestellt
    und nach knapp 6 Monaten letztes Jahr bekommen.
    Er hat den Laden vorher noch nie betreten.
    Kann natürlich auch Zufall oder Glück gewesen sein.


    Gruß
    Robby

  • Unter Massenware verstehe ich bei Rolex was anderes. Eine GMT II oder neue Sub für jetzt knapp 7000 Eu Liste, die man ohne Probleme,
    obwohl es Top-Uhren sind mit 18 - 20 % Nachlaß bekommen kann. Oder eine Deepsea, kostet jetzt 9750 Eu Liste, aber für die zahlt doch
    auch keiner mehr als 7300 - 7500 Eu und dann nur mit Dt. LC. Und ich rede hier von Uhren, die zur Zeit von rolex auch eher knapp gehalten werden.

    Glaub` mir.......es gibt auch reichlich Leute, die den LP für eine DS zahlen, oder mit 3% Skonto kaufen ! ;)




    Die Spackos und Sparschweine von hier, bei denen geschenkt noch zu teuer ist :rolleyes: , darfst Du nicht als Vergleich nehmen ;)




    Gruss :pistolero:




    Terminator


  • Na ja,es ist noch nicht allzu lange her, dass man bei einer 1,5 Jahre alten 15300 den Verlust von um 40% zum LP einkalkulieren musste :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Die Zwiebel gab es auch locker mit 25-30% neu !! ;)



    .......von den exorbitanten Revisionskosten (...nicht erst nach 8-10 JAhren ;) ) und der Wartezeit, wollen wir nicht reden :rolleyes:



    Gruss :pistolero:



    Terminator

  • Unter Massenware verstehe ich bei Rolex was anderes. Eine GMT II oder neue Sub für jetzt knapp 7000 Eu Liste, die man ohne Probleme,
    obwohl es Top-Uhren sind mit 18 - 20 % Nachlaß bekommen kann. Oder eine Deepsea, kostet jetzt 9750 Eu Liste, aber für die zahlt doch
    auch keiner mehr als 7300 - 7500 Eu und dann nur mit Dt. LC. Und ich rede hier von Uhren, die zur Zeit von rolex auch eher knapp gehalten werden.



    Da kennt sich aber jemand aus. Das nennt sich wohl gefährliches Halbwissen


    Zum restlichen Thema sage ich mal nix

  • .......von den exorbitanten Revisionskosten (...nicht erst nach 8-10 JAhren ) und der Wartezeit, wollen wir nicht reden


    mal interessehalber gefragt, wie ist denn erfahrungsgemäss der Revizyklus bei der Daytona und was darf mann da löhnen ?

  • Hallo,


    Dein Wissen über die Verkaufspreise erstaunt mich doch sehr!


    Laß Dich auf eine Warteliste setzen, leiste Deine Anzahlung und verkaufe die Uhr nach fünf bis sechs Jahren mit einem guten Gewinn!


    Mich würde der Ertrag dann interessieren!

  • Das Wort Rendite kann ich hier langsam nicht mehr hören!
    Erfreut euch an den Uhren und erfreut euch am Werterhalt (+/- xhundert €) eures Portfolios!!


    Ich habe eine Daytone vor einem halben Jahr zum LP bekommen. Jetzt kostet sie Liste viel mehr!


    Bin ich jetzt reich? :bgdev:


  • Hallo Robby,


    mir hat ein Konzi eine angeboten, obwohl ich gar keine wollte!


    Ich denke, dass die fetten Zeiten vorbei sind!


    Ist mir aber auch egal, ich kaufe meine Uhren zum Tragen und nicht zum spekulieren!

    • Offizieller Beitrag

    mal interessehalber gefragt, wie ist denn erfahrungsgemäss der Revizyklus bei der Daytona und was darf mann da löhnen ?


    Die Daytona (und andere Rolex Kal) kannste bei Normalgebrauch ruhig 8 Jahre ticken lassen...


    Revisionspreise sind kräftig gestiegen... mein Konzi nimmt satte 900 Euro für die Revi einer Daytona Kal. 4130.

  • Die Daytona (und andere Rolex Kal) kannste bei Normalgebrauch ruhig 8 Jahre ticken lassen...


    Revisionspreise sind kräftig gestiegen... mein Konzi nimmt satte 900 Euro für die Revi einer Daytona Kal. 4130.


    Das kann ich voll und ganz bestätigen, :gut: meine hat vor 3 Wochen den Geist aufgegeben und ist jetzt ca. 7 Jahre
    alt, mein Konzi sagte das irgend etwas gebrochen ist, :( hab wahrscheinlich Pech gehabt, :bash: weil ohne diesen Mangel
    hätte sie noch länger getickt, ;) so bekommt sie gleich eine Revi, :gut: allerdings ohne Gehäuseaufarbeitung, benötigt
    sie nicht da sie ohnehin wie neu aussieht! :G
    Zum Thema Massenware kann ich nur eines sagen, Rolex produziert schon sehr lange in großen Stückzahlen und
    schaut euch die Preisentwicklung bei den 1680er 1675er Sportys an von den Daytonas ganz zu Schweigen und die
    gab es sogar mal bei Metro um kleines Geld! ;)
    Mein Fazit, :gut: sicher ein bessere Investion als eine Facebook Aktie, :bgdev: daher kaufe tragen und freude damit haben, :gut: viel
    Geld wirst du dabei nicht verlieren! ;)


    Gruß


    Kurt :wink:

  • Freunde, die Daytonablase wird nicht platzen, sie ist schon längst geplatzt. 2002 wurden für eine neue 116520 min. 9000 Euro (und das schon mit viel Glück) aufgerufen. Und damals lag der LP bei 5,6k, nur mal zur Info. In den letzten Wochen habe ich noch keinen erlebt, der über den akt. LP zahlt. Und Gebrauchte gibt's massig weit unter den nunmehrigen LP, auch das war 2002 nicht mal für eine 16520 vorstellbar. Jeder, der das Ding wirklich haben will, hat sie in 12 Jahren gekriegt. Bei mir ist schon seit längerer Zeit die Nachfrage nach GMT 116710 und sogar der Sub 116610 wesentlich höher als nach Daytonas.

  • Öhmmm - darf ich das jetzt so interpretieren, dass Deine Meinung geringfügig von der des TS abweicht? :grb:


    :G


    Rein inhaltlich haste natürlich Recht, Ale... :gut:


    Mir macht es nichts aus, wenn ich als Dummschwätzer oder Halbwissender betitelt werde. Ich beobachte halt den Markt. Und wenn ich sehe, daß
    z.B. Deepseas im SC , zum Teil deutlich unter 8000 Eu wochenlang angeboten werden (sind noch nicht verkauft), was hat dann meine Aussage mit
    Dummgeschwätz zu tun. Ich gebe nur das wieder, was ich beobachte, und da sind für mich die vorderen Angebote bei chrono24, ebay-Auktionen und
    Angebote in diversen Foren maßgebend. Und wenn man die Wahrheit sagt, wird man eben schnell als Dummschwätzer hingestellt.

  • Trotz aller Unkenrufe, ich werde das jetzt mal ausprobieren und mir eine sofort verfügbare Daytona neu verklebt zum LP weglegen.
    Haltedauer 4-5 Jahre, so daß noch keine Revi anfällt.
    Die Bank hat ein Angebot von 2,5 %, ich schau mir das jetzt einfach mal an, mal sehen ob mit der so viel gescholtenen Uhrenanlage nicht mehr
    rauskommt.
    Ein anderes gängiges Rolex-Modell erscheint mir momentan zum Weglegen nicht geeignet.


    Danke für die vielen Beiträge. Jetzt weiß ich wenigstens, daß eine Daytona Edelstahl ein wertstabiles sofort verfügbares Massenprodukt ist,
    was man ja nicht von jeder Massenuhr behaupten kann.