Beiträge von Törner

    Geh zu http://www.watchtime.net. Dann klicke auf Uhrenarchiv und gib dort unter Suche Xen XM oder Xen XM 0008 ein.
    Dann downloade den achtseitigen Bericht. Die Xen XM 0008 ist übrigens momentan ausverkauft.




    Achtung: Es heißt nicht Uhrenarchiv sondern Heftarchiv. Und bei Suche nur Xen eingeben. Nr. 3 ist dann der Artikel von 2011.

    Ich möchte mir eine ältere GMT zulegen und habe folgende Uhr entdeckt:
    Bei worldoftime.de eine Rolex 16760 Fat Lady aus 1988 ohne Papiere für 3980 Eu. Die Uhr sieht auf den Bildern sehr gut aus.
    Sieht das in Euren Augen original aus oder wurde die Uhr aufgearbeitet. Ich kenne mich im Neo-Vintage-Bereich nicht aus.
    Auf was muß ich noch achten, wie sieht es preislich aus ?
    Für Antworten danke im voraus.

    Hallo !
    möchte meine 116520 W , ungetragen foliert , kpmplett, neu aus 7/2012 LC EU tauschen gegen eine neue 116680, neu LC EU.
    Wieviel dürfte ich max. zuzahlen, daß es ein fairer Deal ist ?


    LG Törner

    Ich könnte eine nagelneue Omega Seamaster erwerben. Kann mir einer sagen, wann die Produktion
    dieser Referenz 2225.80.00 eingestellt wurde. Mir gefallen auch die Nachfolgemodelle sehr gut, sind aber
    doch einiges teurer. Kann man 2225.80.00 als Tip ansehen? War sie sehr beliebt während ihrer
    Bauzeit?
    Danke für Antworten im Voraus.

    Törner, les mal deinen eigenen Thread durch, was bist du für ein "Geschichtenerzähler":


    Kaufberatung Omega Speedmaster 125 Jubiläumsuhr Chronograph


    Selber hast du von einem Händler die 125 für 1600 gekauft, genauso wie ich meine verkauft habe als Händler. Willst du den Händler auch beschuldigen, dass er dir die Uhr geschenkt hat? Gaubwürdig bist du damit schon mal gleich null. Aber das wissen auch andere, die diese Uhren handeln. Auf der letzten Münchner Börse lagen bestimmt 20 125er rum. Mangel gibt es an der Uhr bestimmt nicht. Auch dort hätte man sich diese Uhr für 1600 holen können. Manchmal hilft auch einfach ein realitätscheck... der ist sogar umsonst. :bash: :bash: :bash:


    Ich bleibe dabei. Eine 125 wie Deine, die ja angeblich sogar "NOS" war ist für 1600 Eu verschenkt. Meine war ein normaler Preis für eine Uhr im
    Zustand 2-3 mit neuem Glas und Dichtungen, vom Händler geprüft mit guten Gangwerten (4 S Vorlauf) und daher 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung).
    Für eine Nos wäre ich bereit gewesen, einiges mehr hinzulegen. Bei der 40 Jahre alten Uhr kommt es ja auf viele Punkte an. Hast Du ja selber
    schon geschrieben, daß nur eine von 10, die durch Deine Hände gegangen ist gehäusemäßig paßt. Die Bänder sind teilweise dermaßen
    ausgeleiert. Daher kann niemand eine hier eine auf einem schlechten Bild vorgestellte Uhr richtig bewerten.


    Und eine 125, bei der alles paßt, in Nos-Zustand gebracht mit originaler Omega-Revision mit Papieren mit Top-Band . die kostet einfach ihren Preis und
    die hättest Du als Händler auch nicht für 1600 Eu verkauft.

    Hallo Eva,
    ja mach das, übereile nichts, vor allem wenn Du die Uhr von Deinem lieben Vater hast. Laß Dich nicht beirren, die 125 ist halt ein Spalter,
    aber für viele sehr begehrlich und wird nicht mehr weniger wert werden.

    Bei der 125 halte ich einen Preis, wenn sie wirklich von Omega neu komplett revidiert ist und der Besitzer 800 -1000 Eu investiert hat
    zwischen 2400 Eu bis 2800 Eu für angemessen. Weil unter 1500 Eu bekommt man keine und dann die Vollrevi dazu, dann ist man auch so weit.
    Wenn dann auch noch Papiere dabei sind.
    Ich habe nicht behauptet, daß ich 3800 Eu zahlen würde, aber der Händler hat mir da kein Märchen erzählt.

    Die 125 ist halt was für Liebhaber. Habe vor Kurzem mit einem Händler in München gesprochen, der hat eine von Omega revidierte 125
    für 3800 Eu an einen Spanier verkauft, der wegen der Glocke extra nach München geflogen ist.
    Vor 2 Wochen ging eine bei Ebay für 2025 Eu weg, die machte keinen besseren Eindruck als die hier vorgestellte. Keine Revision, keine Papiere,
    nichts. Wenn hier jemand was von 1100 Eu schreibt, dann trifft das vielleicht für ein total verranztes Exemplar zu.