Speedmaster Gehäuse

  • Hallo Zusammen,


    ich will kurz eine Erfahrung mit dem Omega Kundenservice weitergeben.


    Ich habe dem Kundenservice die Frage gestellt, wer die Gehäusehersteller für die Speedmaster in den 60ern war. Die Kürzel auf dem Boden sind HF, C.B und ein Zeichen mit zwei verschlungenen "L".


    Die Antwort fand ich schon fast unverschämt:


    Further to your message, we understand that you would like to have more information about the case of your fine timepiece. We regret to inform you that we do not communicate any production and delivery data.


    Should you need any further assistance, please do not hesitate to contact our Customer Service in Germany, at the following address, ...


    Auf diese "assistance" kann verzichten! Das war aus meiner Sicht eine einfache Frage. Ausserdem hat mir Omega die Produktionsdaten meiner Speedy bereits mitgeteilt, allerdings habe ich dafür bezahlt. Vielleicht sollte man bei Anfragen grundsätzlich die Kontoverbindung angeben, oder der Kundenservice hat wirklich "no glue" von der eigenen Historie!


    VG


    Günter

  • So etwas fällt unter Betriebs- bzw. Firmengeheimniss.
    Nur wenn ein fertiges Endprodukt eingebaut wird, bei Uhren z.B. das Werk, bei Autos z.B. die Scheiben oder Lichtmaschine, KANN (kein "Muss") im Rahmen eines Herstellungs- und Liefervertrages das Endprodukt den Herstellernamen in "Klarschrift" tragen.
    Viele Grüße,

    • Heinz
  • Warum wird Günters Anfrage denn hier etwas "veräppelt"? Er ist ein Lounge-Mitglied was seine persönliche Meinung zu einem Omega-Thema postet - völlig korrekt und dieses macht ja das Forum so interessant. Selbstverständlich sollte es auch entsprechend fröhlich zugehen, ganz klar!
    Aber nicht jedes Lounge-Mitglied ist ein Uhren-Fachmann oder arbeitet mit oder an Uhren. Für "Unwissende" sollten die "Wissenden" besser eine Hilfestellung bieten, denn im Endeffekt sind wir doch alle "ein bisschen Bluna" - tick, tick, tick . . . .


    Nix für Ungut - aber ich persönlich sehe das so und finde deshalb das Omega-Forum hervorragend!!!!


    Es grüßt

    • Heinz