Beiträge von watchlover07

    Hallo ich habe die Uhr getragen mit dunkel braunem IWC Krokolederband. War top und meiner Meinung nach besser als mit schwarzem Band. Wenn du die Uhr bei IWC kaufst kann mann vielleicht das Band tauschen; ein neues kostet 290 euro (mindestens). Ich wurde 20% nehmen wenn die Uhr neu und mit IWC Papieren geliefert wird.

    Ich werde meine Frage konkreter machen. Eine neue IWC Aquatimer wird im Chrono24 ab 3.870 euro in Deutschland angeboten. Dann ist meine Frage, gegeben eine Wertverlust auf IWC Uhren, eine neue kaufen für 3.870 euro oder eine neuwertige gebrauchte IWC 3290-01 zwischen 3.000 und 3.500 (abhängig ob die gebrauchte Uhr aus 2014 oder 2015 ist). Was ist euere Meinung.

    Danke Terminator dass hilft!


    Natürlich ist wichtig was man selber bezahlt hat. Sagen wir die Aquatimer 3290-01 war in April LP 4.900. Was ist dann ungefähr der Wertverlust nach 1 und 2 Jahre. Ist dass bei so eine IWC Uhr nach ein Jahr 15% und nach zwei Jahre 20% oder wie ist der Verlauf. Dass hilft mich zu beurteilen ob ein Preis von eine gebrauchte Aquatimer sag mal 3290-01 angemessen ist oder nicht.
    Ich suche eine neuwertige Aquatimer und brauche Hilfe. Natürlich ist auch wichtig ob es eine gefragtes Modell ist. Ich weiss auch (noch) nicht was die meist gefragte Aquatimer Modellen sind bsw ob Die Aquatimer Modellen aus 2014 gefragt sind.

    Hallo Mitglieder, was ist ungefähr pro Jahr der Wertverlust von einer IWC zum Beispiel von die Aquatimer Automatik 42 mm Modellen die in 2014 auf dem Markt gekommen sind. Ich suche eine neuwertige Aquatimer 3290-01 komplett mit B+P und möchte gerne wissen welcher Preis akzeptabel ist.

    Hallo Mitglieder, zuerst für allen ein frohes Neujahr!! Ist schon bekannt ob und wann IWC ihre Preise erhöht? Meistens ist dass doch rund die SIHH die am 18e Januar statt findet? Und mit wieviel Prozent denkt Ihr dass IWC die Preise erhöht.

    Hallo Uhrengemeinde, ich suche eine neuwertige IWC Aquatimer Chronograph IW3719-33 auf Kautschuk Band mit schwarze Box und Papieren. Am liebsten aus das letzte Jahr dass diese Uhr geliefert wurde; 2009. Natürlich werden diese Uhren häufig auf Chrono24 angeboten aber keine mit IWC Service oder mit günstigem Preis. Euere Angebote mochte ich gerne bekommen mit Fotos. Weiter habe ich hier auch ein Thema für eine Aquatimer Automatic erstellt und ist wird entweder eine 3719-33 (Edelstahl) oder eine 3290-01. So bald ich eine der beiden Uhren gefunden habe werde ich die hier mit Fotos zeigen ;).

    Hallo Mitglieder, ich habe zwei Fragen. Was trägt sich angenehmer, mit oder ohne Faltschliesse. Wie stark darf das Band sein bei der Faltschliesse? Ich trage meine 3717 mit dem Rios Typhoon Büffellederband. Das Band ist 4mm stark auch an der Schliesse. Ist das ein Problem bei der Faltschliesse? Herzlichen Dank für euere Meinung bzw Beratung. Die Faltschliesse kostet 420 euro also zu teuer zum ausprobieren. Gruss Wilhelm

    Hallo Mitglieder,


    Ich suche eine neue oder neuwertige originale IWC Faltschliesse 18mm (IWA05337) für eine IWC Pilot Chrono 3717/3777.
    Die Faltschliesse soll passen an ein Fliegerband 4mm stark. Wenn Sie eine haben senden Sie mich bitte dann ein
    PN mit die Fotos. Schon Herzlichen Dank.


    Gruss Wilhelm

    Hallo Mitglieder, herzlichen Dank für euere Antworte. Die beide Uhren werden geliefert auf IWC original Krokolederlederband. Die 3717 wird vom ein top Händler angeboten und von sein Uhrmacher nachgesehen und ist aus 2011 mit Box und Papieren. Die 3777 wird Privat angeboten, ist aus 2012 und hat eine Faltschliesse. Sie wird auch mit Box und Papieren angeboten Die 3717 ist 450 euro billiger als die 3777. Trotz dieser Preis Differenz, hat die 3717 eine bessere Wert weil die mehr gefragt ist und nicht mehr lieferbar ist? Schöne Grüsse aus Holland.

    Hallo Mitglieder, ich werde mich diese Woche entscheiden eine IWC Fliegerchronograph zu kaufen und es wird entweder die 3717 aus 2011 oder die 3777 aus 2012 werden. Aber was ist die beste Wahl? Im Nachbarforum ist schon ein Kurzvergleich gemacht aber dass war nur ein optisch Vergleich. Sind die Uhren technisch gleich oder (das sagt mein Konzi) das die 3777 ein neues Werk bekommen hat und das Gehäuse soll anders gebaut sein. Die 3777 soll sich angenehmer (laut Konzi) tragen und der Rotor von der 3777 soll ruhiger sein und nicht so schnell drehen wie bei die meisten Valjoux 7750 Werke. Ihr seit sehr beschäftigt mit Uhren und habt wahrscheinlich schon beide Uhren getragen und auch sehr gut beobachtet. Ich weiss es ist ist weiter eine Geschmacksache aber ich möchte lernen ob es technische Unterschiede bei die Uhren gibt. Weiter liebt oder hasst man die 3777 habe ich auf die Forums gelesen. Schon herzlichen Dank.