Beiträge von Pina

    Die auswechselbaren Glieder dürften gleich sein bei den Bändern 1171, 1171/1 und 1125, allerdings haben die heutigen Ersatzglieder alle nur noch einen Federpin, wogegen die alten Glieder (1171 und 1125) noch verschraubt wurden (wie in Deinen Bildern dargestellt!


    Servus


    Günter

    Hi, die dritte dürfte das Modell T17 sein, eine schöne Formuhr, die in den späten 30ern produziert wurde. Ich habe meine an meine Frau weiter gegeben, da sie mir mit etwas über 20mm Breite zu klein ist.


    VG


    Günter

    Hallo Zusammen,


    ich will kurz eine Erfahrung mit dem Omega Kundenservice weitergeben.


    Ich habe dem Kundenservice die Frage gestellt, wer die Gehäusehersteller für die Speedmaster in den 60ern war. Die Kürzel auf dem Boden sind HF, C.B und ein Zeichen mit zwei verschlungenen "L".


    Die Antwort fand ich schon fast unverschämt:


    Further to your message, we understand that you would like to have more information about the case of your fine timepiece. We regret to inform you that we do not communicate any production and delivery data.


    Should you need any further assistance, please do not hesitate to contact our Customer Service in Germany, at the following address, ...


    Auf diese "assistance" kann verzichten! Das war aus meiner Sicht eine einfache Frage. Ausserdem hat mir Omega die Produktionsdaten meiner Speedy bereits mitgeteilt, allerdings habe ich dafür bezahlt. Vielleicht sollte man bei Anfragen grundsätzlich die Kontoverbindung angeben, oder der Kundenservice hat wirklich "no glue" von der eigenen Historie!


    VG


    Günter

    Hallo,


    ist wahrscheinlich schon zu spät, aber ich schwöre auf meinen Uhrmacher Peter Hüttler, in der Himmelpfortgasse 19 im 1. Bezirk. Ich habe alle meine Schätzchen mit seiner Beratung bei ebay gekauft und bin bestens gefahren. Meine für 890€ gekaufte 69er Speedy sieht nach seiner Bearbeitung aus, wie eine neue 69er Speedy. Vor zwei Wochen durfte ich sie wieder in Empfang nehmen. Hat aber auch fast 4 Monate gedauert! Aber die Zeit habe ich gerne gewartet!


    Viele Grüsse