Meine Vorstellung und die ersten Bilder . . .

  • So, dann will ich mal einige Infos über mich loswerden - denn . . .
    Seit 1982 habe ich mir in unregelmäßigen Abständen einige Armbandührchen (neu vom Konzi mit allen Papieren und Boxen) zugelegt. Ich werde sie dann hier unter dem Thema in lockerer Folge vorstellen. Alle Uhren werden von mir oder meiner Frau getragen, was man unschwer an meinem ersten vorgestellten Ührchen sehen kann. Allerdings gibt es eine Ausnahme , dazu in einem späteren Beitrag.


    Die erste Vorstellung
    Es handelt sich um eine Rolex Cosmograph Daytona, welche ich mir 1996 als letzte Rolex zugelegt habe:
    Gehäuse: Stahl / 18 Karat Gold
    Zifferblatt: Schwarz, 18 Karat Gold-Stundenzeichen
    Lünette: 18 Karat Gold
    Band: Stahl / 18 Karat Gold Oysterband
    Werk: Mechanisch, Automatik, Kaliber 4030 (Zenith El Primero)
    Reference-Nr.: 16523
    Kaufdatum: 08.02.1996
    Letzte Revision: 2009










    Nach dieser Uhr bin ich dann aus diversen Gründen bei Omega gelandet.

    Am gestrigen Donnerstag habe ich beim Konzi eine weitere Speedy abgeholt, welche ich ebenfalls hier vorstellen möchte:
    Omega Speedmaster Olympic Collection Timeless 5-Counter. Es war das erste Modell in dieser Ausführung, welches mein Konzi überhaupt verkauft hat. Er selbst und seine Mitarbeiter haben sich das Zeiteisen in meiner Gegenwart erst mal selber eingehend angesehen - das tut einem GUUUUT!!!


    Die zweite Vorstellung:
    Omega Speedmaster Olympic Collection Timeless 5-Counter
    Gehäuse: Edelstahl, Größe 44.25 mm
    Zifferblatt: Schwarz, arabische Ziffern und Leuchtindexe, Datum auf der 6
    Lünette: Schwarz
    Band: Edelstahl mit Faltschliesse
    Werk: Mechanisch, Automatik, Co-Axial Hemmung, Day, Date, Kaliber 3888
    Reference-Nr.: 321.30.44.52.01.002
    Gehäuseboden: Erhabene Beschriftung "OMEGA - OFFICIAL TIME KEEPER", 5 Olympische Ringe
    Saphirglas
    Kaufdatum: 28.06.2012







    So, das soll´s mal für das Erste gewesen sein - weitere Vorstellungen werden folgen.


    Viele Grüße

    • Heinz
  • Hallo Heinz,


    erstmal ein herzlich Willkommen bei den Uhrenverrückten! :wink:


    Vielen Dank für die Vorstellung deiner Uhren. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung. :lupe:


    Schenk der Anmerkung von Cosmo3 einfach keine Beachtung. :holly: Sowas gehört sich nämlich nicht als Begrüßung. :schiri::keule::popo:


    Bitte stell uns auch die restlichen Uhen vor, es gibt hier viele Member die das absolut honorieren. :sabber:


    Viel Spaß hier in der Lounge.


    Grüße! Frank

  • Willkommen Heinz :blume:


    Sehr schöne Uhren hast Du da, die Omega ist ja interessant :gut:


    Deine Frau hat wohl mit der Daytona jeden Türrahmen mitgenommen den sie erwischen konnte :lol:

  • Vielen Dank für Eure ausnahmslos netten Antworten und Begrüßungen.
    Tja, die Fotos . . . Die Qualität der Fotos wird sich leider nicht verbessern, da ich (wie schon richtiger weise von Blackhead bemerkt) nur eine Kompaktkamera besitze. Ich habe zwar einige Hobbys - aber Fotografieren gehört eindeutig nicht dazu !


    So bitte ich die ambitionierten Fotografen unter Euch um etwas Nachsicht, denn bei meinen weiteren Vorstellungen werden weiterhin diese Art der "Qualitätsfotos" auftauchen .


    Es grüßt Euch

    • Heinz
  • ...schöne Uhren Heinz...prima Vorstellung...:gut: :blume: ...und das mit den Fotos...die allerallermeisten hier freuen sich über jedes neue Foto von tollen Uhren, einfach weiter so ;)...und viel Spass mit deinen Schätzen und herzlich willkommen bei uns...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: