Omega Flightmaster Cal.911 Omega Ref. (ST145.036) Modem Burner !

  • extrem coole Uhr


    ganz klasse revisioniert


    da kann man ja auf die Suche gehen,kaufen und die Krücke dann einschicken
    kommt wie neu von Omega zurück


    perfekt ! :respekt:

  • Viele Dank für Eure zahlreichen Antworten :blume::blume: Es erfreut mich als Vintage Uhren Fan, dass es viele Leute gibt, die mit mir die Freude an dem Design und Charme dieses 70 er Jahre Chronos teilen.


    Vintage rockt :gut:


    Anbei noch ein paar Bilder im Zustand vor der Einsendung.





    Die Uhr hatte die Revision wirklich nötig , Werk blieb nach einigen Stunden nach Vollaufzug stehen , Glasdichtung verlaufen ( Uhr undicht ) Glas verkratzt , diverse Beschädigungen an den Drückern und Krone und allgemeine Trage und Kampfspuren der letzten Jahrzehnte…
    Das ist nun alles behoben und die Uhr ist wieder voll Einsatzfähig :jump:


    Grüsse Tritium 3H
    Christian Deine 1. Generation ist ja voll lecker :lupe::verneig: stell doch mal per Gelegenenheit ein paar Fotos davon ein – das würde uns allen sicher gefallen..


  • Warum soll denn das Glas nicht original sein?


    Versteh ich jetzt nicht ganz,.. zur ST145.036 gehört doch das flache Glas und nicht das gewölbte???


    Mein Uhrmacher hat bei meiner ST145.036 erst vor einem Monat das Glas getauscht, gegen ein originales,...


    er hat das Glas direkt bei Omega bestellt, hat er mir zumindest gesagt,.... :grb: :grb: :grb:




    bitte klärt mich auf,...




    ist übrigens super geworden, die 911er,..


    wird bei meiner auch irgendwann mal fällig, die totale Kur,...


    würdest du noch verraten, was Omega für das Meshband zur Zeit verlangt?

  • Hallo !


    Einfach traumhaft diese Uhr. Das Zifferblatt und die Zeiger :verneig:


    Da hat Omega überzeugende Arbeit geleistet. Sieht nach der Revi ja wie neu aus. :gut:



    Solche Uhren werden heute leider nicht mehr gebaut.


    Ich würde das Mesh dranbasteln. Finde ich an der Flightmaster sehr passend.

    Grüße Philipp > exc-hulk




    - smash oppression -




    Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.


    ★ ★

  • Hallo,


    die FM sieht ja echt wieder toll aus! Wäre es auch möglich gewesen, zumindest die mit Tritium gefüllten Zeiger original zu belassen, oder besteht Omega auf den Kompletttausch des gesamten Zeigersatzes aus Garantiegründen?


    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Stück Omega-Zeitgeschichte. :gut:


    Grüße, Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Danke nochmals für die vielen netten Antworten :blume:


    Also so eine Revi hat mit mich rund 1300.- Sfr. gekostet ( Mesh 250.- ) ist dabei.. Hätte ich das Zifferblatt ebenfalls wechseln lassen wären wir über 1500.- Schweizer Fränkli... Ist nicht billig, aber gute Arbeit kostet nun mal in der Schweiz Geld... und ich sehe das als Investition für die Zukunft, ich habe nun definitiv wieder mehr Spass an der Uhr und somit ist das schon okay ;)
    Gehe davon aus, dass man die alten Zeiger sein lässen könnte - wollte ich jedoch nicht, die Leuchtkraft war schlecht und ich habe ja die alten zurückerhalten und könnte es jederzeit wieder umrüsten lassen..
    fid Schau doch einmal mein altes Glas genau an , das Glas war gerade und nicht gewölbt , ( ist nicht so gut zu sehen ) hatte aber am Rand eine Facette. Das wäre das originale Glas einmal gewesen - gibt es nicht mehr und ist kaum noch zu sehen...


    Konnte es nicht sein lassen und habe nun trotzdem das Mesh montiert um das seltene , alte Band zu schonen - Gefällt mir auch sehr gut ;)






    Grüsse Tritium 3H

  • ...Mesh steht ihr prima:gut:...meine 910er ist auch am Mesh...:)...gerade die alten Pilotengehäuse mit dem verdeckten Bandanschluss ans Gehäuse sind imho prädestiniert für die tollen Omega-meshs...und die Optik ist eh grandios damit...:gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die in Biel machen schon einen absoluten Spitzenjob beim revidieren. Habe auch bei Renovationen bisher super Erfahrungen gemacht. 911 - eine Superuhr!! Sie wird dir sicherlich noch lange viel Freude bereiten! :wink:

    "Wenn ein Mensch zu anderen Himmelskörpern fliegt und dort feststellt, wie schön es doch auf unserer Erde ist, hat die Weltraumfahrt einen ihrer wichtigsten Zwecke erfüllt." (Jules Verne)


    Omega 165.0002, 176.0012, 3290.50.00, 2803.34.37, 2254.50.00, 2234.50.00, 2594.52.00, Eterna Q LE, Victorinox Maverick II

  • Hallo Tritium 3 H,

    hier ein Bild und Gruß von der Schwester, sie kam ebenfalls gerade von der Revision zurück.
    Allerdings habe ich das Blatt auch austauschen lassen:

    Grüße Walter (Escape) :jump: :wink: