Beiträge von fid

    Meiner Meinung nach müsste eine 70er Uhr zwingend ein Steppdial haben!!! Wechsel war Mitte 71.


    Zeig mir mal eine 145.022-70 ohne Steppdial.


    LG A


    Kann ich nicht...


    Denkfehler :bash:


    Stimmt,


    das waren erst die 71er, wo ich auch die nicht Steppdial gesehen hab....

    Jetzt hast aber wieder die richtige Lünette montiert ;) ;)


    und würde ich auch so lassen... :gut: :gut:



    Mich würde noch interessieren:


    Wie lange wurden die Step Dial mit aufgedrucktren Logo verbaut??


    1969 ist mir schon klar, aber ab 1970/71 sind so gut wie keine mehr zu finden, oder bin ich nur blind?

    Hallo Michele,


    na das ist ja wirklich witzig ;)


    Der nette Verkäufer hat mir schon von dir erzählt, das er dich wegen der Zeiger gefragt hat.


    Danke auch gleichmal, für die Mithilfe bei der Suche nach den korrekten Zeiger.


    Wie schon geschieben, hab ich aber nun doch neue bei ofrei bestellt, inkl. der 24h Scheibe.


    Es freut mich sehr, daß du mir nun bestätigst, das die Uhr erst vor kurze eine Revi hatte...


    ...ich hab mir`s aber fast gedacht, aufgrund der neuen Dichung im Glas, des schönen Gehäuse und der doch sehr guten Gangwerte.


    Ich freu mich schon sehr auf die Uhr und nach dem Umbau auf die neuen Zeiger wird sie dann, bis auf die pünktchen am Zifferblatt perfekt sein.



    Wegen der Teile schreib ich dir gerne eine PN.


    Vielen Dank,

    Vielen Dank auch dir corto1968,


    ich hab nun die Zeiger bei ofrei geordert, die hatten auch noch die richtige 24h Scheibe mit dem roten Dreick, welche ich gleich mitbestellt habe.


    Ich hoffe, das funktioniet reibungslos,...



    Eine Frage hätte ich noch zur Dichtung im Glas:


    Die wird wohl ein original Omega Austauschteil sein, weil die so "schön" weiß ist,..


    Die ist ja, so weit ich sehen kann auch die gleiche wie bei der von incablock, und die hatte ja eine Revision bei Omega.


    Kann mir jemand sagen, ob es da vielleicht auch noch die transparenten Dichtungen gibt? (wie bei vielen anderen 176.005er zu sehen)


    Dann die würde mir wahrscheinlich besser gefallen :grb:


    Viele Grüße,


    Gerald

    Hallo incabloc,


    vielen Dank für deine Antwort,


    dann werd ich die gleich mal bei ofrei ordern.


    Hoffe, das geht problemlos, hab dort noch nie was bestellt.


    Aber trotzdem habe ich da bedenken:


    Die werden ja wohl mit Superluminova belegt sein, die alten mit Tritium.


    Meinst du, das wird recht auffällig sein?


    Ich hab ja deine wunderschöne 176.005er zu vergleichszwecken herangezogen,


    die war ja zur Kur in Biel,...


    da sind ja die Zeiger auch neu und Supalumunova mit dem alte super restaurierten Tritiumblatt, oder,..?




    Ja, das Zifferblatt hat links neben dem Datumsfenster leichte pünktchen, die lt. Verkäufer aber am Bild ärger auffallen als in natuta.


    Da ich die Uhr aber noch nicht habe, werde ich das dann erst sehen, ob mich das stört. Glaube aber jetzt mal eher nicht.


    Notfalls mache ich mich dann halt auf die Suche nach einem bessereen Blatt, was sicher nicht einfach werden wird.


    Ansonsen dürfte die Uhr lt. Verkäufer in sehr guten Zustand sein, sowohl vom Werk als auch dem Gehäuse.


    Freu mich schon sehr drauf :jump:


    Viele Grüße, Gerald

    Guten Tag,


    ich hab heute bei dieser Seamaster 176.005 zugeschlagen :)







    Tagelang schau ich mir schon die Bilder an und überlege,...


    Im letzten Moment hab ich`s dann aber doch noch gesehen :lupe:


    Die Zeiger sind falsch!!!


    Von welchen Modell auch immer die herkommen weiß ich nicht, aber zur 176.005 gehören die mit einer Spitze vorne.




    Ich hab die Uhr aber jetzt trotzdem gekauft, der sehr nette Verkäufer ist mir dann noch ein bisschen entgegengekommen.




    Nun zu meiner Frage:


    Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Abmessungen die originalen Zeiger haben.


    Ich hab schon bei ofrei geschaut, dort finde ich aber für die 176.005 keine,


    nur die hier für die 176.001 und 176.007, könnten die vielleicht auch passen?


    Hab ofrei auch schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.




    Vielleicht hat auch jemand von euch welche die er nicht mehr braucht und mir abgeben könnte??? :blume:


    Vielleicht welche die er aus Biel zurückbekommen hat, bei einer vorangegangenen Revision??




    Ich wäre jedefalls sehr dankbar, für jegliche Hinweise zum auffinden der passenden Zeiger!!!




    Viele Grüße,


    Gerald


    ...auweh, du armer,....


    da schaust du einfach mal auf den Seamaster-Schriftzug und vergleichst den mal mit welchen die hier Forum gepostet wurden,


    dann weißt du schon mal übers Zifferblatt bescheid,...


    Alles andere ist auf dem Bild nicht zu erkennen!!!


    Mein Tipp:
    SOFORTZURÜCKSCHICKEN!!!!!!!


    Gruß,


    Gerald

    Hallo,


    langweilen tust du niemand, würd ich mal sagen, aber ich glaube, es ist in der Tat schwierig durchzublicken, wie du sicherlich in deinen recherchen auch selbst schon festgestellt hast.


    Ich war selbst mal auf der Suche nach einer Jahrgangs Speedy, alledings von 1967;


    ..in meiem Fall wäre es auch bedeutend einfacher gewesen eine zu finden.


    Ich hab mich aber dann trotzdem für eine 105.012 mit Werknummer aus 1965, Auslieferungsdatum 5. April 1966 entschieden,


    als sie vor mir lag.


    In deinem Fall würde ich mich für eine mit 69er Werknummer, Seepferdchendeckel aus 69, gedrucktem Logo am Zifferblatt und warscheinlich nichtgepfeilte Stoppsekunde entscheiden,


    und gut ist,..


    Die wird dann aber auch 1970 ausgeliefert worden sein, denke ich.



    Alles ander würde mich warscheinlich zu sehr verwirren, zumal auch niemand 100% sagen kann, was jetzt wirklich richtig ist.


    Ist aber nur meine Meinung.



    Wünsch dir alles Gute für die weitere Suche,


    Gerald

    Schöne Autavia!


    Hast die bei Worldoftime gekauft?


    'Gruss!


    Hallo corto1968,


    vielen dank,....


    nein, die hab ich schon ein paar Jahre,...


    ist neben der Rockerlünette auch schon einwenig poliert und eine Werkrevision steht auch bald an;


    trotzdem ist sie zur Zeit fast meine Lieblingsuhr.


    sag mal, warst du das, der mal von Werkrevisionskosten von unter €200,- schrieb?


    Ich zahl bei uns in Österreich immer um die €300.-


    Ich weiß, das passt jetz da nicht her, gerne per PN,...


    Viele Grüße Gerald

    Hallo,


    ich suche eine Vintage Squale,


    am besten eine Master mit hochgewölbten Glas,


    oder sonstige, mit färbiger Lünette.


    Danke und Grüße,


    Gerald

    Kann mir bitte jemand den Hebewinkel der cal. 11, 12, 14 und 15 sagen.


    Ich finde das leider nirgends.


    Danke, Gerald