Beiträge von Speedy MK 4.5

    ... über deine wunderschönen Bilder gestolpert:hut:.


    Habe in diesem Jahr ein Jubiläum in der Firma und werde mir mit Sicherheit die Hour Vision gönnen.
    Die Einzigartigkeit des Gehäuses und das 8500 Werk haben es mir schon lange angetan.


    Die Orbis ist weniger meines.. hab schon zuviele Omega Uhren mit dunklem Zifferblatt. Es wird die 431.30.41.21.02.001 Stahl auf Stahl mit den Markern, Stunden- und Minutenzeigern aus Weissgold. Dazu werde ich mir eine Faltschliesse und das schwarze Krokoband gönnen.


    Die Hour Vision spricht die Jüngeren unter uns nicht sehr an - eher die gesetzten Gentlemen. Es fehlen Leuchtzeiger, das sportliche Aussehen, gegebenenfalls der Chrono und die erhöhten Wasserdichtigkeitswerte.


    Die Hour Vision ist die Ausgangsplattform für alle Inhouse Co-Ax Werke und somit die "Mutter aller neueren Omega Uhren". :respekt:

    ... herzliche Dratulation zur wunderschönen Omega :jump: . Die hält viel aus :respekt: !! Der Uhrenvirus wird dich erwischen!!
    Wichtig ist nur die Garantiekarte. Die Rechnung interessiert Omega nicht.
    Viel Spass mit deiner Uhr! :wink:

    ... die Dichtmasse hält nur an Mineralgläsern! Wollte auch schon mal wechseln - war nix ... :bash:
    Beim kompletten Service in Biel sind die Arbeiten für das Metallarmband und das Gehäuse übrigens inklusive.
    Du kannst die Uhr übrigens in einem saumässigen Zustand (undicht, Glas zerschlagen, Wasser im Gehäuse und all das, was für uns der reinste Horror ist) nach Biel schicken - am Preis ändert das nix. ;)
    hilde: Was für ein messingfarbener Ring? Vielleicht meinst Du die Dichtungsmasse beim Glas, die bei älteren, nicht gepflegten Modellen durchaus vergilbt und undicht sein kann.
    Grüsse
    Gerhard

    Für mich gibt's nur diese Adresse. Schliesslich kommt die Uhr mit einer Fabrikgarantie von 2 Jahren zurück. Mir war es das wert. Zudem hat Omega noch Teile an Lager mit Ausnahme des deutschen Wochentagsrades.
    So kam meine zurück. Sie wurde gemäss Seriennummer 1978 gebaut. Ich hab sie neu 1981 gekauft. Ich habe sie von 1981 bis 2007 praktisch nonstop getragen. Tag und Nacht, im Wasser, im Militär und auf dem Chopper, wo sie gnadenlos durchgeschüttelt wurde. Die letzte komplette Revision war 2010:




    Gruss
    Gerhard

    ... und meine Bilder in Timezone.com reingestellt. Gerne gebe ich noch ein paar Infos auf deutsch - wie einem der Schnabel gewachsen ist.


    Anlässlich einer Vorstellung der Neuheiten 2012 in der Omega Boutique Bern konnte ich das Teil an- und ausprobieren. Eigentlich warte ich schon laaaaange auf das Nachfolgemodell der Flightmaster. Wenige wissen wahrscheinlich, dass die X-33 ursprüngliche den Namen Flightmaster bekommen sollte....


    Die Uhr macht einen soliden Eindruck, die Titanoberfläche ist behandelt und sollte nicht zerkratzen. Die Funktionen ähneln denjenigen der X-33. Das Stoffband ist sehr, sehr konfortabel zu tragen und die Uhr fühlt sich exterm hochwertig an. Die Drücker sind ebenfalls hochwertig und haben einen absolut präzisen Druckpunkt. Die Uhr ist ultraleicht!


    Killerktirerium ist jedoch die Dicke der Uhr. Jeder Türrahmen wird zu schmal sein. Da wird man immer und immer wieder reinknallen. Ich kenne das schon von meiner 176.0012, die nicht annähernd so dick ist. Bei einer alten Flightmaster musste das Teil ja schon relativ dick sein, um das Kaliber reinzubringen. Doch wäre mir ehrlich gesagt ein X-33 Format lieber. Zudem vermisse ich Features, die bei einer solchen Uhr heute einfach Standard sein sollten, wie GPS Anzeige, Solartechnologie, höhere Wasserdichtigkeit usw. Omega hat dies leider verpasst. OK, zum schwimmen reichts ja allemal.



    noch ein Bild mit LCD Anzeige und LED Backlight



    und hier eines in voller Dicke:



    und genau aus diesem Grunde habe ich mich danach für eine gebrauchte X-33 entschieden. Ich bereue keine Sekunde, obwohl die Uhr in jedem Falle beim nächsten Batteriewechsel einen kompletten Service bei Omega in Biel bekommen wird. Sie ist zum schwimmen auch geeignet - schon ausprobiert


    Zudem ist die X-33 NASA approved und ist die Standardausrüstung für Astronauten und Kosmonauten in der ISS. Das kann man bei jedem Crewmitglied immer wieder sehen. Die X-33 wird auch beim Start der Soyuz von jedem am Kevlar Band unter dem Raumanzug getragen.
    Die manuelle Speedmaster ist kaum noch zu sehen - nicht mal bei EVA's.


    Die Z-33 wird wohl nie ins All fliegen - denn sie ist einfach viel zu dick. Die Apollo-Soyuz Zeiten von Leonov und seiner Flightmaster sind vorbei.



    Gruss
    Gerhard

    Habe selber mehrere Omega Uhren und befasse mich seit Jahren (1981) damit. Mit der schwarzen Bond hat das nix zu tun. Es ist eine ältere 300 SMP mit blauem Zifferblatt. Die Stellung des He Ventils ist korrekt. Die Lünette auch. Was die Zeiger angeht, so kann einem das Licht beim fotografieren oftmals falsche oder ungenaue Reflexionen liefern.
    Doch ich würde die Finger wdavon eg lassen ... und ausserdem hat es im Bay-Inserat viel zu viele AUSRUFEZEICHEN UND MAN SCHREIT AUCH NICHT SO RUM!!!! :pistolero: :bash: :motz:




    Grüsse


    Gerhard