Eure Meinung

  • In jedem Fall die Neue,wegen der stimmigeren Proportionen,alles ist da wo es hingehört Sekundenskala ebenso wie das Grossdatum,nicht's was irgendwie den Blick auf die Zeitanzeige trübt. :gut:


    LG Festus

  • das wird sich zeigen ;) ... im Ernst, wer soll das wissen außer A. Lange? Ich glaub nicht, dass dort wissentlich ein Werk die Manufaktur verlässt, welches spürbare Nachteile gegenüber seinem Vorgänger hat. Und sollten wirklich mal Probleme auftauchen, hat man Garantie. Ich würd auch die neue nehmen. Das Datumsfenster der älteren Version wirkt in meinen Augen nicht stimmig.

  • Hallo Lumi
    Die Neue ist von den Proportionen um einiges ausgewogener. Wie ist der Preisunterschied?
    lg
    Wiemer


    Hat jemand mal Vergleichsfotos? :grb:


    :pix:


    Für dich immer :G


    ALT

    NEU

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Die alte geht gar nicht...da stimmt keine Propotion. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie die überhaupt
    produziert werden konnte, bei dem Anspruch, den Lange immer für sich beansprucht.


    Eine Verbesserung ist auf jeden Fall auch das neue Werk, denn hier wird die Gangreserve
    mit nur einem Federhaus erreicht...


    Wenn man mal eine "normale" Lange1 anzieht, merkt man erstmal, wie man sich schon an die grossen Uhren
    gewöhnt hat und dass sie einem doch recht klein - trotz der 38,5mm - vorkommt. Bei der Neuen Grossen L1
    stimmt alles.....bis auf den Preis, denn hier hat Lange das zum Anlass genommen, nochmal einen ordentlichen
    Schluck aus der Pulle zu nehmen...


    Ich würde mich nicht wundern, wenn in ein paar Jahren die Ur-Lange1 aus dem Programm fliegt.


    Nimm die Neue!


    stere

  • Hallo


    Die "alte" Große Lange 1 ist eine der ganz wenigen Uhren von Lange, die mir nicht gefällt und die ich mir auch
    nicht gekauft hätte.
    Die neue Uhr finde ich dagegen richtig gelungen.
    Der Preisunterschied zwischen dem alten und neuen Modell liegt bei rund 2.000 Euro.
    Wobei die alte Uhr dieses Jahr mit Sicherheit auch so viel gekostet hätte.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Lange die Uhr auch in ausreichenden Stückzahlen liefern wird.
    Mein Juwelier kriegt dieses Jahr vorrauslichtlich nur eine Uhr.


    Gruß
    Andreas

  • Mein Juwelier kriegt dieses Jahr vorrauslichtlich nur eine Uhr.


    Andreas,
    ich Drück Dir die Daumen, dass Du sie bekommen kannst!


    VG stere


    PS: Schonmal bei Mario rein geguckt? Er hat grad ne RG RL PLM für einen fairen Kurs....das ist echt ne einmalige Chance für Dich!

  • Hallo stere


    Nein, die neue Große Lange 1 bekomme ich definitiv erst nächstes Jahr.
    Dafür gab es jetzt erst die Saxonia Thin (auch überhaupt die erste Uhr die mein Juwelier bekommen hat) und im Juni
    endlich nun auch noch die Daymatic.
    Und gegen Ende des Jahres kommt noch der Saxonia Jahreskalender (auf den habe ich dann fast drei Jahre gewartet...).


    Gruß
    Andreas


    PS: Danke für den Tipp mit der RL bei Mario.
    Ich hatte die Uhr noch nicht gesehen.
    Sollte ich aber am Samstag im Lotto gewinnen, schlag ich mit
    Sicherheit zu ;)


    Gruß
    Andreas

  • Manchmal würde ich aber Qualität der Quantität vorziehen :)


    Die PLM kriegste halt nicht wirklich oft in dem Zustand und zu dem Preis. Billiger wird die auf jeden Fall nicht. Die anderen kannst Du schon noch irgendwann kaufen...das ist nur eine Frage der Zeit.


    Aber trotzdem viel Spass mit Deinen Uhren und mögest Du genug Zeit haben, diese auch alle tragen zu können *g*


    stere

  • Manchmal würde ich aber Qualität der Quantität vorziehen :)


    Ja, diesen Satz musste ich mir schon vor der Sammlungsumstellung auf Lange anhören ;)


    Aber die Daymatic habe ich schon beim Juwelier bezahlt.
    Und den Saxonia Jahreskalender möchte ich jetzt auch nicht noch mal rauschieben, zumal mein Konzi
    die Uhr beim Vertreter gerade noch so wegen der Geschäftsneueröffnung "herauskitzeln" konnte. Normalerweise hätte ich die Uhr
    dieses Jahr sonst auch nicht mehr bekommen.
    Die Liefersituation ist bei Lange momentan mehr als bescheiden.
    Obwohl sich die Lage angeblich etwas entspannen sollte, ist genau das Gegenteil eingetreten.



    Gruß
    Andreas