• hallo!


    ...
    bald vielleicht eine selbstbau erwin sattler,


    und dass sich alle wünsche erfüllen mögen.



    Hallo Matthias, ab morgen Abend gibt´s bei Ebay im Zusammenhang mit unseren Charity Auktionen ( s. gaaanz unten im Forum: "Charity Support", eine DVD von Erwin Sattler München zu ersteigern. Vielleicht interessant für dich, danach kannst du mit deinem Eigenbau loslegen ;):G



    Gruß Dirk

  • ...den Thread hab ich ja jetzt erst entdeckt...



    aaalso...


    "der michl" heisst im wahren Leben - Überraschung - Mich(ae)l, hat demnächst ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und arbeitet hauptsächlich mit Computern - softwareseitig.


    Der erste "Uhrenschub" kam vor gut fünfzehn Jahren - viel Plastik mit dem Namen "Swatch"... :rolleyes: allerdings war damit nach 3-4 Jahren ( und ca 100 :eek: Uhren ) wieder Schluss.


    Nach dem mir dann vor gut 2 Jahren ein Bekannter ne Mühle günstig verkauft hatte, bin ich allerdings wieder dabei - allerdings etwas wählerischer. Es kommen mir keine Uhren mehr in's Haus, die eine Batterie benötigen (Solarantrieb oder "Ecodrive" sind bedingt OK, wenn die Uhr gefällt). Mechanischer Antrieb (Automatik oder Handaufzug) sind aber erste Wahl.


    Wie ich schon im Thread im "Help"-Forum erwähnt habe, bin ich kein Markenfetischist - ich gehe vom Aussehen der Uhr aus, nicht von der Marke. Dementsprechend bunt gemischt ist mein Sortiment - von Ingersoll bis Tag Heuer...


    Also dann, man liest sich...

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • moin michl!


    sei gegrüßt hier.
    bin zwar schon etwas länger dabei,
    hatte mich aber erst direkt vor dir
    hier vorgestellt.
    es war für mich ein überraschend positiver empfang hier,
    so wirds dir bestimmt auch ergehen.


    viel spaß mit deinen uhren!

  • Hallo alle zusammen,


    Nachdem ich schon seit einiger Zeit hier gelegentlich stöbere und mir auch schon wertvolle Infos über Uhren angelesen habe, möchte ich mich endlich mal vorstellen:
    Sita, 40, eigentlich aus NRW, wohne aber schon lange im Süden. Wie ich festgestellt habe, gibt es hier - glaube ich - leider nicht soviele Frauen, oder? Schade! Die interessieren sich nämlich auch zunehmend für mechanische Uhren!


    Ich sammele seit kurzem hauptsächlich alte Herrenuhren, habe zum Beispiel eine sehr gut erhaltene Longines von 1910, zwei LeCoultre aus den 50ger Jahren, einen Rado-Chronographen (Landeron-Werk), ebenfalls aus den 50gern.
    Ein paar Quarzuhren habe ich natürlich auch: z.B. die Corum Bubble midsize und eine Schweizer Bahnhofsuhr.


    Hauptsächlich interessiere ich mich aber für mechanische Uhren mit astronomischen Komplikationen, weil ich mich hobbymäßig viel mit Astronomie beschäftige. Die kosten allerdings auch astronomische Preise.... wie ich leider feststellen musste. Am spannensten finde ich natürlich die ewigen Kalender :)


    Im Moment habe ich keine geeignete Kamera, um vernünftige Fotos zu machen, deshalb habe ich bislang auch noch nichts geschrieben. Ich werde es aber nachholen demnächst und mal was in der Vintage -Ecke zeigen!


    Bis bald also,
    Gruß von
    Sita!

  • hallo sita!


    grüße auch an dich.
    wie schaust du in den himmel?
    bist du bei einer volkssternwarte,
    hast du ein eigenes gerät?
    unsere ortsansässige asstronomievereinigung
    ist stolzer besitzer eines astrographen.
    parallel montiert ein schmidt cassegrain und
    ein 300mm refraktor mit
    4m brennweite. bj. 1929.
    als ich vor zwei wochen bei -17grad durchschaute,
    bekam ich gänsehaut, aber nicht wegen der kälte!


    astronomie ist super!