BASELWORLD 2012: Rolex! Alles zum Thema bitte HIER rein!

    • Offizieller Beitrag

    ... jein, ein Jahreskalender kriegt die 30./31.-Längen hin, der Februar muss immer händisch gestellt werden (da als Default auch 30 Tage lang). Wird der Februar auch gesondert erkannt mit 28 Tagen, ist es ein Vierjahreskalender (heute extrem selten). Kriegt er auch Schaltjahre hin, ist es ein ewiger Kalender.


    Die Anzeige von Tag, Datum und Monat (und meist Mondphase) heißt Vollkalender - diese erkennen aber oft die Monatslänge nicht und müssen in jedem nicht 31-Tage-Monat gestellt werden.


    Ein Vollkalender kann also mit einem Jahres-, Vierjahres- oder Ewigen Kalender kombiniert werden, muss aber nicht. Z.B. Moser hat einen Ewigen Kalender, der nur Monat und Datum anzeigt, sowie eine Schaltjahresanzeige auch der Rückseite. Auch z.B. der Omega Annual Calendar zeigt nur Monat und Datum.


    Gruß,
    Christian

  • Na Ja, meine OmegaATAC hat auch keine Mochentagsanzeige.
    Prinzipiell geht es beim Jahreskalender ja darum, dass die Uhr kurze und lange Monate unterscheiden kann.


    Die Lösungs der Kalenderanzeige find ich gelungen. :respekt:
    Die 24-Stunden-Anzeige ist aber too-much.
    Die Einstellung über die Lünette is cool, gab's aber schon bei der YachtMaster2


    Ich find es auch komisch, das mein bei so einer Uhr keine andere Lösung zu den abgeschnittenen Ziffern gefunden hat. Indexe wären echt ne Alternative.
    Vielleicht bleibt die Uhr ein Ladenhüter und wird dann in 1-3 Jahren zu Schleuderpreisen verkauft, dann kommt vermutlich eine 326935 ins Haus :G


    Die Regenbogenparade sagt mir gar nicht zu.


    EDIT: Dar waren ein paar Leut' schneller

  • Ich hatte gestern noch das Vergnügen, mir die Skydweller live am Stand anzuschauen. Es mag sein, dass ich einen anderen Geschmack habe als viele hier, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es sich nach MEINEM Geschmack um eine der schönsten Rolex Uhren handelt, die ich je gesehen habe. Ich finde sie wirklich wirklich toll! :blume::blume:

  • Liebe Leute,


    ert wird geschimpft, dann gekauft, oder wie?!


    Ich persönlich finde dei Sky Dweller klasse -> Mischung aus GMT und DD, dazu endlich mal ein paar nennenswerte Innovationen im Kaliber.
    Daytona, naja. Wo dort der Hauptabsatzmarkt sein wird, dürfte klar sein, aber es gibt so oder so ein paar recht spezielle Edelsteinvarianten (ich sage nur GMT).
    114060 -> logische Konsequenz
    etc. pp.


    Die Sky-Dweller ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich finde sie optisch und technisch innovativ und daher Begrüßenswert. Leider ist sie viel zu teuer für mich.


    Schade finde ich, dass keine bunte GMT rausgekommen ist.

  • eine der schönsten Rolex Uhren handelt, die ich je gesehen habe. Ich finde sie wirklich wirklich toll!


    Mir gefällt sie ja schon auf den Bildern von Markus ausgezeichnet. Samstag seh´ ich sie mir an. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie mir ebensogut gefällt wie dir! Allein der Preis :eek: Ich warte auf das Stahlmodell. :gut:

  • sorry nochmal wegen der Nachfrage, aber wie ist das mit der Sky Dweller. Ich habe gerade den Simulator auf der Homepage ausprobiert und dort hat jeder Monat 31 Tage. Das würde ja dann nicht viel bringen oder? :grb:

  • sorry nochmal wegen der Nachfrage, aber wie ist das mit der Sky Dweller. Ich habe gerade den Simulator auf der Homepage ausprobiert und dort hat jeder Monat 31 Tage. Das würde ja dann nicht viel bringen oder?


    Ich will mal sehen, ob ich das Morgen in Basel mal ausprobieren kann. Bei mir funktionert das aber in der Simularion "hier ziehen".


    Diese Uhr wird es, ebenso wie die DayDate, niemals als Stahlvariante geben :wech:


    Meinst du? :(

  • also bei mir hat es immer 31 Tage?? Ich öffne die Krone und drehe dann an der Datumsverstellung.


    Falsch!
    Du stellst das Datum auf 30.06. und drehst dann die Zeit vor um den normalen Gang der Datumsverstellung um Mitternacht zu beobachten...


    Bye,
    Derk

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • Da lobe ich mir die alten Sportmodelle und bin einmal mehr froh, dass ich die Modelle habe die mir gefallen :)


    Unter Sky-Dweller hatte ich mir was tolles vorgestellt. Leider ist es eine zu klassische Uhr für meinen Geschmack geworden...umso besser für den Geldbeutel.


    Interessanter ist da die Entwicklung bei Tudor!

  • Hmmm...


    Also die Sky-Dweller...ganz nett, bisschen viel Schnickschnack dran, für 'ne Lex. Wenn die Inflation mitspielt, kann ich mir die vielleicht auch in ein paar Jahren leisten. :bash:


    Daytona? Nur in Verbindung mit CSD, LSD oder beidem zusammen! :bgdev:


    Und die neue Sub? Wie zu erwarten.


    Aaaaber.... und das wurde in diesem Fred schon mal beiläufig erwähnt, die beiden neuen/alten Taucher der Schwesternmarke sind wirklich gelungen :verneig: