SIHH 2012: IWC kopiert Steinhart ...

  • Ich nehme mir hier die Freiheit den deutschen Maler "Max Liebermann" - wörtlich zu zittieren:


    • Ich kann gar nicht so viel Fressen wie ich kotzen möchte...


    Wenn der Kollege schreibt dass IWC nun auf Steinhart macht - dann sehe ich dies ebenso!!!


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Wenn der Kollege schreibt dass IWC nun auf Steinhart macht - dann sehe ich dies ebenso!!!




    Wie die Zeiten sich doch ändern..... :grb:
    Das ist das erste Mal, dass ich bewußt erlebe, das jemand einer anderen Marke "Designklau" bei Steinhart unterstellt. :G
    Sonst läuft das doch immer andersherum. Aber auch der schwarze NAV-B Chrono von Steinhart ist keine völlige Neuentwicklung.
    Das Design wird im Fliegeruhrenbau wohl schon länger verwandt. ;)

  • Moin,


    Also erstens ist die 'Fliegeruhr' aus Augsburg eine 1:1 Designanleihe des Fliegerchronos aus SH ;) und zweitens qualifiziert die modische exzessive Verwendung von 'schwarz' als Gehäusefarbe und 'Vintageluminova' nicht unbedingt zum Gütesiegel 'geGuttenbergt' da es von Aristo bis Zeno heute ja fast jeder verwendet.


    Nur meine Meinung.


    Wie jedes Jahr halte ich mich Kommentaren in der ersten Schockphase des Erblickten zurück und lasse erst noch ein wenig Wasser Rhein abwärts fliessen.
    ...die Hoffnung stirbt zuletzt :G

  • Ich denke die Designklau-Diskussion ist wohl nicht ernst gemeint, oder? Finde die Kombi Schwarz/Vintagelume nett, habe sie zuerst bei B&R gesehen. Ist halt sehr modisch. Die Uhr finde ich auch ganz nett, aber recht überladen. In dem Fall würde mir die aus Augsburg besser gefallen, grundsätzlich baut IWC meiner Meinung nach schon die schönsten Fliegerchronos.

  • Aber 48mm sind schon "leicht" übertrieben, trägt sich wahrscheinlich optisch wie eine 50mm samt Hörner! Die normale 3717 in 42mm trägt sich ja schon wie eine 44mm aufgrund der Proportionen, imho. Welche Armgelenke halten das aus, ohne lächerlich zu wirken? :)
    Bin aber schon sehr gespannt auf den Rest der Fliegeruhrenfamilie.