Steinhart Ocean Vintage GMT

  • Dann ruf doch in der Schweiz an und frage nach, ob Sie beim Chinesen kaufen, wenn es Dich so brennend interessiert :rolleyes:


    Gruß Marco


    Muss ich nicht, da ich den Unterschied zwischen 50 Prozent und 100 Prozent kenne.


    Interessiert mich eigentlich auch nicht. Finde dieses Swiss Made-Argument halt irgendwie überzogen und romantisch verklärt. Fakt dürfte doch wohl sein, dass fast keine Swiss Made-Uhr vollständig vom Geißenpeter auf der Alm handgeklöppelt wird. Der Gegenbeweis (Foto vom uhrenbastelnden Geißenpeter) ist gern willkommen. :gut:

  • Die Uhr an sich ist ja soweit in Ordnung, ich würde es als korrekt empfinden, wenn Steinhart die Uhren der Ocean-Serie mit Kautschuk oder Lederband anbietet und als Option dieses Stahlband, jedoch mit dem Hinweis das es nicht 100% passend ist.
    Das wäre eine ehrliche und faire Sache, so empfinde ich es als Leute verarschen, man weiß um das Problem, erwähnt es aber weder in der Beschreibung, noch lässt sich auf den Bildern etwas erkennen.


    :pistolero:

  • An TOG1966: Du bemängelst hier die Kopierkunst von Steinhart und erwähnst auf der anderen Seite Deine Uhr-221. Da findest Du die Kopierkunst nicht so schlimm? Wo unterscheidest Du da?


    Wenn Du Steinhart nicht magst, dann lass doch einfach die Finger davon oder willst Du " nur mal schnell die Welt retten"?

  • Nein, das mit dem Band sind Tatsachen die offenbar kaum einer der Augsburger Fan´s zugeben mag. Selbst Herr Steinhart hat sich bezüglich des Bandes noch nicht gemeldet, ich hatte nämlich eine entsprechende Mail geschrieben mit den Bildern vom Murks.


    Ja, ich habe die Uhr Uhr und nun die GMT, beides Kopien und beides wird wohl nicht getragen - reine Neugierkäufe.
    Die Uhr ist ein ehrliches Produkt für kleines Geld,
    die Ocean GMT ist eine Mogelpackung für nicht mehr ganz so kleines Geld, Mogelpackung deshalb, weil hier wissentlich verschwiegen wird das die Anstösse nicht richtig passend sind !!


    Mich würde es ja schon erfreuen, wenn Herr Steinhart Stellung nehmen würde, wieso das Band nicht passend geliefert wird und besonders, wieso der Umstand beim Verkauf wissentlich verschwiegen wird.


    ...und NEIN, das hat nicht´s damit zu tun ob man eine 100 Euro Uhr kauft oder ein Exemplar für 10.000 Euro, es geht hier um´s Prinzip !

  • Zwei Möglichkeiten:


    1. die Anstösse sind noch niemandem ausser dir derart negativ aufgestossen, deswegen hat auch noch niemand gemeckert
    2. die zweitgrösste Verschwörung nach der gefakten Mondlandung: die Steinhartjünger verschweigen ABSICHTLICH diesen Skandal und lassen die unschuldigen Käufer dieser Uhr damit ins offene Messer laufen :verdacht:



    Edith sagt: langsam wirds albern... "Mogelpackung", so ein Bullshit :rolleyes:

  • Ja, es ist wahr: Die Welt braucht einfach mehr Warnhinweise, mehr Uhren mit der Verarbeitungsqualität einer Rolex zum Preis einer Swatch, mehr Kreuzritter des guten Geschmacks, mehr Ehrlichkeit, mehr Liebe und vor allem ein bisschen Frieden. Rettet die Wale! ­Findet Nemo! Und hört auf, fossile Brennstoffe zu verbrauchen. Ich wünsche mir eine Welt in der Würmer wieder schmecken und ich aus der Kloschüssel trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen. Und wenn wir alle gemeinsam daran arbeiten, werden wir es schaffen. Freunde, darauf einen Kosakenkaffee! Hossa :jump:


    Das hier ist doch schon mal ein guter Anfang:



    Quelle: Starbucks sued for serving "unreasonably hot" tea (video), http://www.examiner.com</a>


    Heute ist es hier lustiger als sonst :lol:

  • @ Tog: sag einmal, was ist eigentlich Dein Mandat hier ? Du kaufst Uhren, allerdings nicht um sie zu tragen, sondern ihr Preis-Leistungverhältnis zu bewerten ?


    Jedem das Seine. Schreib ein Buch über Deine Erkenntnisse und Rückschlüsse, aber bitte verschone uns hier mit der 'Steinhart ver*****t uns alle'- Nummer.
    Die Marke hat sich bestens im Markt etabliert und der Erfolg gibt G.S. Recht in dem was und wie er es tut.


    Die Lounge ist eine perfekte Plattform, sich im VORFELD über fast alle Produkte in Steinharts Portfolio zu informieren.


    Falls die Uhr nicht taugt oder Mängel aufweist kontaktier Augsburg- die Kundenfreundlichkeit und Unkompliziertheit in der Abwicklung ist allseits geschätzt und bekannt.
    Wenn Dir die Antwort vom Chef zu lange dauert, dann ruf direkt bei Frau G. an- wo ist denn das Problem ?


    Ich kann Begriffe wie 'Mogelpackung', '....wissentlich verschwiegen', ' ...GS sollte Stellung nehmen...' einfach nicht mehr hören. Abgedroschen ohne Ende.


    Meine Erfahrung:
    Die Leute, die hier die grosse Welle machen unternehmen schlussendlich gar nichts, 0,0 im Hinblick auf Umtausch, Rückabwicklung, Verkauf, ausser hier die grosse Welle zu machen- UND: alle Steinhart Fans obendrein nach allen Regeln der Kunst zu langweilen.


    Ist doch ganz einfach:
    Taugt Dir die Ocean behalte sie (auch wenn Du sie nicht trägst sondern nur für statistische Zwecke erworben hast)
    Taugt sie Dir nicht, ab in den SC oder telefonier nach Augsburg.


    wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewältigung Deines Kaufes.


    Gruss,
    Fiz

  • TOG1966 hat einfach Langeweile .
    Er hat es sich zur Hauptaufgabe gemacht, alle Uhrenliebhaber vor dieser Firma aus Augsburg zu warnen. Die Firma, die Mogelpackungen verkauft und auch so qualitativ nicht zu den besten gehört. Die in erster Linie Kopien vertreibt, die auch noch murks sind. Dazu noch ziemlich überteuert.
    Wir sollten hier TOG1966 danken, dass er nicht zum ersten Mal versucht, uns vor diesen Fehlkäufen zu warnen.
    Er hat es jetzt auf sich genommen, einen Selbstversuch zu starten, in dem er auf eigene Gefahr in Augsburg eine Uhr bestellte :schock: .
    Und es kam, wie es kommen musste. Er bekam eine Uhr, die nicht fehlerfrei war.
    Zum Glück ist nun die Langeweile vorbei, weil er sich hier jetzt genüsslich über die Uhr hermachen kann :stupid: .


    Weißt Du TOG1966, so langsam müsstest Du doch mitbekommen haben, daß Deine Meinungen zum Thema Steinhart-Uhren hier fast keinen interessieren. Und warum ? Weil Du immer die selbe Sche..ße zu diesem Thema schreibst.
    Im Uhrforum hat der Super-Moderator das selbe Thema von Dir schon geschlossen.
    Und dann bin ich aus der Aussage des Mods nicht so richtig schlau geworden. Bist Du da eigentlich komplett rausgeflogen ? :G


    Schönen Abend, Gruß Marco :wink: