Neuer IWC Film

  • hast du das gleiche video gesehen wie ich?


    ICh find´s gut. :gut:


    :) Ich denke schon. IWC Uhren sind "engineered for men". "Men" die immer erreicht haben, was sie wollten. IWC ist ein "sign of an different state of mind", etc, etc. Haette ich dieses Video vor einem Jahr gestehen, haette ich mir ernsthaft ueberlegt eine IWC zu kaufen. All jene MAENNER, die eine IWC tragen sind wahre SUPERmaenner...ist die Botschaft dieses Videos. Die Realitaet ist jedoch anders. Und wenn man sich sich eine Big Pilot kauft, wird man dadurch nicht zum F16 Pilot. Diese Video scheint an Traeumer, Maenner die nie aus der Pubertaet kamen, oder Maenner in der Midlife crisis gerichtet zu sein. Ich zaehle mich nicht dazu. Ich weiss zwar nicht wieviel Tiefsinn man in eine 1 Minuten Video packen kann, nun weiss ich aber wieviel Oberflaechlichkeit darin Platz hat, naemlich seeehr viel.

  • Können die Uhren wieder teurer werden... :rolleyes:


    Weil diese Anspielungen immer wieder kommen, hier immer wieder die gleiche Antwort:


    IWC (und nicht nur diese Schweizer Marke) ist seit 6 Jahren nicht in der Lage, im Euroraum mehr Geld für ihre Uhren zu erhalten, weil der Franken extrem stark wurde. Keine Preiserhöhungen also für IWC seit 6 Jahren. Wann werden das alle Preisnörgler verstehen?

  • Liebe Uhrenfreunde (und erbitterte Feinde von Preiserhöhungen;-)


    Trotz Themenverfehlung, aber das geht mir auf die Nerven, dass immer wieder die Preiserhöhungen bemängelt werden. Ich habe das bereits einmal in diesem Forum vorgerechnet, will es aber gerne nochmals tun: Ich habe einen alten IWC Katalog aus 2006 mit Preisliste vorliegen. Daraus ersehe ich, dass 2006 eine IWC Portugieser Automatik in Stahl 8900,-- Euro gekostet hat. Seit 1. Oktober 2011, also derzeit, kostet sie 10.900,-- Euro.


    Der Franken stand allerdings am 24. Oktober 2006 bei 1,59 und heute bei 1,21 (und war heuer schon knapp bei 1,- !). Somit bekommt IWC für dies Uhr heuer etwa gleich viel wie vor 5 Jahren, (heuer einige Wochen lang bei höchstem Franken sogar weniger!!!!). Da sind noch gar nicht die Preissteigerungen bei Rohstoffen wie zB. Gold berücksichtigt Das könnt Ihr jetzt gerne nachrechnen. Ich finde das sollte man schon berücksichtigen, bevor man einem Unternehmen andauernd unreflektiert Preiserhöhungen vorwirft.

  • Hmh.


    Handwerklich nicht schlecht gemacht, wobei die Kosten nicht bekannt sind. Ein paar Szenen kommen mir bekannt vor, insofern ggf. nur ein Zusammenschnitt mit Plus zu einem Film.
    Aber Manufakturfilm. :grb:


    Das Filmchen ist hinsichtlich des Produktes total austauschbar, könnte genauso für Abenteuerurlaub oder Jochen Schweizer Produkte werben.



    Grüsse


    Karl

  • Und wenn man sich sich eine Big Pilot kauft, wird man dadurch nicht zum F16 Pilot. Diese Video scheint an Traeumer, Maenner die nie aus der Pubertaet kamen, oder Maenner in der Midlife crisis gerichtet zu sein.


    Und das ist IWC spezifisch? Du trägst gar keine Uhr?


    Darum kaufen auch so viele Männer:
    Rolex Daytona - alles Rennfahrer oder solche, die sich dafür halten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Breitling.. alles Jet- oder Bomberpiloten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder AP Offshore Diver - alles Profi-Tiefseetaucher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    oder JLC Diver - alles Navy Seals


    oder Omega Speedmaster - natürlich alles Astronauten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    man man.. das is Werbung.

  • Braschlitz, Deine Beispiele halte ich alle für technisch hervorragend gemacht, sind aber für mich Schwachsinn, insbesondere die Rolexwerbung. Es ist die Frage, ob wir über die Technik eines Werbefilmes sprechen oder die Aussage für die Marke. Ein Grund mehr für mich, keine Rolex zu kaufen.

  • Na bei der Steilvorlage von Volvic konnte ich nicht anders.. Würde mich interessieren, was er für ne Zwiebel trägt.


    Denn all die anderen Marken sprechen seiner Meinung ja nur Spätpubertäre oder Herren in der Midlife Crisis an.


    Natürlich geht es um das Video an sich. Den Inhalt oder die Aussage von Werbespots zu diskutieren..That’s a moot point.