Beiträge von Volvic33

    Ab heute mit einem neuen Armband (schwarz). Das urspruengliche gefiel mir so wenig, dass ich schon daran dachte die Uhr zu verkaufen. Doch nun freue ich mich, dass ich es nicht tat und bin rundum gluecklich mit der Navigator :)
    <script src='http://img860.imageshack.us/shareable/?i=img01572201203050912.jpg&p=tl' type='text/javascript'></script><noscript></noscript>

    Ich habe den diesbzgl Thread gerade durchgelesen und verstehe nun die Aufregung. Dabei fiel mir ein, dass Menschen, die Probleme haben auch Probleme machen. Der Verfasser duerfte also unter grossem psychischen Druck gestanden sein, oder noch stehen. Mir selbst verordnete ich vor langer Zeit, quasi zur Aergerpraevention, Derartiges zu ignorieren, falls ich ihm einmal begegnen sollte. Ich sah einfach nicht mehr ein, warum ich die Probleme anderer zu meinen eigenen machen sollte.


    Fakt ist desweiteren, dass, wenn Menschen auf sachlicher Ebene die Argumente ausgehen, sie allzuoft auf die persoenliche ueberschwenken. Auf dieser Ebene kommt es jedoch nur selten zu Loesungen. Weshalb also Energie verschwenden.


    Waere ich Moderator dieser Lounge haette ich den ganzen Thread sofort geloescht und den "Vergifter" fuer zwei Wochen gesperrt. Bei Wiederholung wuerde ich sein Profil loeschen. Mehr Muehe wuerde ich mir nicht machen. Menschen, die wissen, wie sie sich benehmen muessen, benoetigen meistens keine Ermahnungen und Menschen, die Ermahnungen benoetigen, orientieren sich erfahrungsgemaess sowieso nie daran.


    Nichtsdestotrotz ist das Statement des Moderators zu begruessen. Sascha, wie kennen uns zwar nicht, aber ich finde, dass die IWC Lounge im Vergleich zu den anderen Lounges den besten Moderator hat. Wuerde es dich nicht geben, wuerde es vermutlich viele Mitglieder hier weniger geben (mich eingeschlossen).


    VGruesse
    PS: Wer sich weniger aergert, hat mehr vom Leben :)

    Das 2. Video gefiel mir viel besser. Beim Betrachten dachte ich an Tradition, Kunst, Qualitaet, Nachhaltigkeit und vorallem an die Kraft, die der Zeit an sich innewohnt. Zeit, auch nur ansatzweise mit Laerm, Hektik etc zu verknuepfe, wie im Campaign Video, erachte ich fuer unvorteilhaft, gerade bei einer IWC, die durch ihr schoenes Design besticht bzw bestechen sollte. Ich weiss nicht, wer dieses Campaign video abgesegnet hat, aber ich halte es fuer eine Fehlentscheidung. Aber dies ist und ich betone, meine persoenliche Ansicht und jedem steht es frei sich sein eigenes Bild darueber zu machen.

    hast du das gleiche video gesehen wie ich?


    ICh find´s gut. :gut:


    :) Ich denke schon. IWC Uhren sind "engineered for men". "Men" die immer erreicht haben, was sie wollten. IWC ist ein "sign of an different state of mind", etc, etc. Haette ich dieses Video vor einem Jahr gestehen, haette ich mir ernsthaft ueberlegt eine IWC zu kaufen. All jene MAENNER, die eine IWC tragen sind wahre SUPERmaenner...ist die Botschaft dieses Videos. Die Realitaet ist jedoch anders. Und wenn man sich sich eine Big Pilot kauft, wird man dadurch nicht zum F16 Pilot. Diese Video scheint an Traeumer, Maenner die nie aus der Pubertaet kamen, oder Maenner in der Midlife crisis gerichtet zu sein. Ich zaehle mich nicht dazu. Ich weiss zwar nicht wieviel Tiefsinn man in eine 1 Minuten Video packen kann, nun weiss ich aber wieviel Oberflaechlichkeit darin Platz hat, naemlich seeehr viel.

    Ansich sollte man im Fall des Falles nur fuer jene Dinge einen Kredit aufnehmen, die man wirklich zum Leben benoetigt (Ausnahme: Immobilien). Eine Uhr gehoert fuer mich nicht zu diesen Dingen. Grundsaetzlich aber liegt es im Ermessen jedes Einzelnen. Ich persoenlich haette beim Tragen der Uhr immer das Gefuehl, dass sie mir noch nicht gehoert und dies wiederum wuerde meine Freude darueber doch etwas eindaemmen. Gruss

    Gerade gelesen:


    "DIE PHILOSOPHIE VON IWC GRÜNDET SICH AUF DIE LEIDENSCHAFT FÜR DAS UHRMACHERHANDWERK, UNERMÜDLICHEN UNTERNEHMERGEIST UND HANDWERKLICHE PERFEKTION"
    —CEO von IWC Schaffhausen, Georges Kern (Quelle: IWC Homepage)


    Da gefaellt mir die Philosophie von Vacheron Constantin besser -> "Do it better if possible, and that's always possible."

    13700 CHF = 11200 euro. Die Uhren sind in der Schweiz etwas teuerer als in den anderen Laendern. Das hatte ich vermutet. Ich denke, dass IWC eine sehr professionelle Firma ist und sollte es einmal ein Erdbeben in der Uhrenindustrie geben, dann wird IWC unter jenen Firmen sein, die nicht zusammengebrochen sind. Ich verstehe ebenfalls nicht die "Schwarzseherei" vieler Loungemitglieder.


    Wenn man davon ausgeht, dass IWC in Franken bilanziert (ist wahrscheinlich so, muss aber nicht unbedingt so sein), stimmt die Rechnung. Interessant waere, wie sich die Preise in der Schweiz entwickelt haben. Ich vermute, dass IWC aus strategischen Gruende dort ueber die Indexanpassung hinaus die Preise angehoben hat.


    Wie auch immer...schlussendlich kommt es immer auf die Reaktion des Marktes an. So lange dieser mitzieht scheint die Sonne. Sollte es einmal regnerisch werden, bin ich jetzt schon gespannt, wie IWC reagieren wird, denn eine Preisreduzierung wuerde hoechstwahrscheinlich einen Imageschaden nachsichziehen.


    Mich persoenlich stoeren die Preissteigerungen nicht. Dadurch wird ja schlussendlich auch in gewisser Weise der Werterhalt meiner IWCs abgesichert.

    Wenn ich als Selbständiger Bockmist baue, entschuldige ich mich bei meinem Kunden, biete ihm eine Entschädigung an, in welcher Form auch immer, oder ich verliere den Auftrag. Dementsprechend erwarte ich das auch von GO/vom Konzi, zumal es hier nicht um einen Uhrenkauf beim Strandhändler geht. Bei mir gilt immer noch der Grundsatz "der Kunde ist König", davon kann bei den in diesem Fall Beteiligten nicht sprechen.


    Durch den Fehler habe ich bereits mehrere Arbeitsstunden verloren und die Spritkosten sind auch nicht zu verachten, ganz zu schweigen von der Aufregung, die sich bei mir eben nicht vermeiden ließ. Darüber hinaus haben die mein Geld und ich habe momentan gar nichts. GO hat die Sache verbockt, nicht ich. Wenn ihr da eine Entschuldigung schon für unangebracht erachtet, kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.


    Ich pflichte hier voellig bei. Waere ich Glashuette wuerde ich dem Kunden ein Lederarmband zukommen lassen...zusaetzlich zu einer Entschuldigung. Und waere ich rockhound wuerde ich den zumindest den "Head of customer service" bei GO kontaktieren ( hoechtswahrscheinlich auch den CEO ) und ihm von der negativen Erfahrung erzaehlen. Wenn sie professionell sind, werden sie mit Sicherheit ein offenes Ohr haben und entsprechende Schritte setzen.


    Man muss wirklich nicht immer alles hinnehmen.


    VGruesse

    @ hart-metall: Wollte soeben auf das Inserat bzgl der JLC Memovox antworten. Im Thread selbst, als auch per pN. Beides war nicht moeglich. Im ersten Fall aufgrund der fehlenden " Option " antworten. Im zweiten Fall aufgrund der Meldung " Benutzer hart-metall ignoriert sie". Ich nehme an, es liegt ein Fehler in den persoenl. Einstellungen vor.


    Gruesse


    @ andere: Entschuldigt. Ich weiss dieses Posting passt nicht zum Thread. Aber ich dachte hart-metall sollte davon wissen, da er bei seiner Verkaufsanzeige auf mehr Rueckmeldung hoffte.