Schlichtes Werkfinish bei Boutique Edition LEs

  • Und selbst wenn das so wäre, ich fühle mich nicht verarscht, habe ja keine davon.


    St. Florians - Prinzip ? :grb:


    Hast Du ein Abo, nicht verarscht zu werden, von jemandem, der es offensichtlich (oder anscheinend) darauf anlegt?
    Oder öffnest Du jede Uhr vor dem Kauf?


    Mir gibt der Thread jedenfalls mächtig zu denken...


  • St. Florians - Prinzip ? :grb:


    Hast Du ein Abo, nicht verarscht zu werden, von jemandem, der es offensichtlich (oder anscheinend) darauf anlegt?
    Oder öffnest Du jede Uhr vor dem Kauf?


    Mir gibt der Thread jedenfalls mächtig zu denken...


    Du denkst über was nach was Du nicht bestätigt weißt und fühlst Dich dann vielleicht verarscht?
    Ich nicht. Ich warte ab bis ich weiß das ich verarscht wurde und kann mich dann immer noch ärgern. :G

  • Nope - das meinte ich nicht
    Ich habe meine Pannies gekauft, weil ich sie "stimmig" fand,
    habe aber mit dem, was ich hier lese, nicht wirklich gerechnet.


    Wenn das alles so wahr ist, was hier steht, und bis jetzt gibt es anscheinend keine Indikation
    für einen Hoax, dann wäre ich auch ein potentielles "Opfer",
    und ich habe keinen Bock auf eine Marke, die - evtl - andere verarscht,
    und ich hätte bis jetzt halt nur Glück gehabt

  • Und wenn das ganze nicht wahr sein sollte, dann wurde genau das erreicht was man bezwecken wollte, nämlich den Hersteller zu schädigen.
    Bisher ist es nur einer, der das ganze auftischt, wo sind die anderen 149? :grb:
    Hätte man schlauer machen können wenn es ein Fake ist.

  • wenn es ein Fake ist - genau das ist die Frage.


    Aber mal im Ernst, was meinst Du, wie viele von 150 Uhrenbesitzern machen wirklich ihre Uhr auf?
    Meine Wenigkeit gehört definitiv nicht dazu.

  • Na ja - 150 Stück...
    und bei der minimalen Menge wäre die Chance, hier eine in der WL zu finden, 1:xxxxxx ?
    Es scheint ja so, dass trotz all der Resonanz (in Foren) sich sogar auch bei den Amis keiner findet.
    Alerted wären die ja wohl auch auf alle Fälle.

  • who knows.
    Machen wir's doch einmal anders herum.
    Wäre ich Hersteller eines solchen Produkts,
    wissend um Fan- oder Diskussionsforen drum herum,
    würde ich im Falle, dass das nicht wahr ist, ruhig bleiben?
    Und welche Chance hätte ich, dem entgegenzutreten, wäre es nicht wahr?


  • hast du eine 318? wahrscheinlich nicht. es war doch nie ein geheimnis, dass op wie andere auch, gepimpte unitas, eta und u.a. auch jlc kaliber mit eigener note verbauen. selbst in der fiddy tickt eine eta 6497/2-basis. die jetzige betroffenheit einiger ueberrascht mich. nicht falsch verstehen. von der 318 mit samt dem rohgetriebe bin ich auch ueberrascht und finde das ding nicht prickelnd. aber deswegen bin ich nicht gleich mit der marke durch. kloepse liefern die anderen auch. die 150 zwiebeln als low budget se wurden seinerzeit sogar in der lounge vorgestellt. es wusste nur keiner wie das op XXIX getriebe aussieht...


    viele gruesse,


    bianchista1885

  • Etwas gutes hat es doch mit diesem und allen anderen threads bezüglich der SE Qualität.


    1. Es kann nur besser werden mit Panerai (Vorraussetzung es ist so wie es ist)
    2. Jeder kann für sich abwägen ob und in wie weit es für ihn wichtig ist was da tickt
    3. Ist es doch sowieso egal wofür man sein Geld ausgibt, Hauptsache es macht spaß


    ;)


  • Nur zur Info, meine Pani´s haben alle ein schönes Werk, bin von natur misstrauisch und
    hab fast alle mit Glasdeckel gekauft! ;)


    Gruß


    Kurt :blume:

  • Da liegst Du aber sowas von daneben!!!
    Ich finde es recht amüsant wenn hier bis zum Schluss fest daran geglaubt wird es handle sich dabei um ein Missverständniss....
    Ich muss Dich leider entäuschen, die gezeigten Uhren sind definitiv KEINE Fakes!
    Es ist die bittere Ralität das in der 318 diese relativ unschöne Unitas verbaut wurde.
    Das wurde auch mittlerweile auf "Paneristi.com" bestätigt wenn man das Thema dort genau verfolgt.
    Es gibt zwar mittlerweile auch Replicas der 318, jedoch mit einem ganz anderem Werfinish.
    Mehr sage ich zum Thema Fakes nicht!
    Aber auch das ist bei den Paneristis nachzulesen...
    Den Zweifler empfehle ich einfach mal bei Panerai direkt nachzufragen!


    Willkommen in der Ralität!


    Viele Grüße!