Beiträge von axeman

    Etwas gutes hat es doch mit diesem und allen anderen threads bezüglich der SE Qualität.


    1. Es kann nur besser werden mit Panerai (Vorraussetzung es ist so wie es ist)
    2. Jeder kann für sich abwägen ob und in wie weit es für ihn wichtig ist was da tickt
    3. Ist es doch sowieso egal wofür man sein Geld ausgibt, Hauptsache es macht spaß


    ;)

    An mir sieht gar nix kacke aus, nicht mal Kacke. :G


    Und eine Uhr gibts erst wieder, wenn ich meine paar blilig PAMs abgestoßen habe... :lol:

    Das mal nen Wort... ich find meine eigene Kacke auch gut:)


    Es kommt mir langsam so vor das bei ner Strandkonzi Pam und einer Promenaden Pam nur ein unterschied von gefühlten 3k-4k € ist. Die dann für den Resturlaub in Vegas incl. Blackjack und Nutten bleiben. :G
    Oder du bleibst zuhause und kaufst dir gleich 50 Strapse dazu die dann eh mehr aufsehen erregen als der Wecker. :lol:

    :bash:...manche wollen nicht verstehen worum es vielen hier im Fred geht...


    Nicht darum das in den Uhren ein schnödes ETA verbaut ist...bekannt ist das und auch akzeptiert...es geht doch darum wie das ETA daher kommt...


    n geiler Arsch verliert auch massiv an Attraktivität wenn sich beim auskleiden heraus stellt das er von nem Push-up in Form gehalten wurde...könnt man ja auch sagen Arsch bleibt Arsch :bgdev:

    +1 Sehr schön :gut:

    ... aber mach mal deine zwiebel auf und guck dir das getriebe an. das faellt auch x-tausendfach vom band. ein technischses alleinstellungsmerkmal ist der blechhaufen auch nicht. du hast da keine verspielte lange 1 am arm, sondern ebenfalls eine schlichtes massenprodukt aus dem luxussegment.

    D´accord, millionenfach sogar. Man liest das Rolex eine Produktion von geschätzten 1.000.000 Stk. pro Jahr hat. Bei einer Rolex ist wohl immer x% Handarbeit mit entsprechend hoher Fertigkeit dabei. Ob das dann den hohen Preis rechtfertigt mag ich nicht bewerten. Dennoch habe ich z.b. bei den Rolex Sporti Replicas keine 3151 Werke gesehen, meist aber Eta in gleicher Güte wie das auf dem Anfangspost zu sehende Ürschen. :lol:

    Hmm also erst mal finde ich den vergleich ganz schön an den Haaren herbei gezogen aber na gut:


    Ein Mitsubishi Lancer Evolution für 40 000 kann auch mit einem Ferrari für 300 000 Euros (fahrtechnisch) mithalten.


    Wenn du jetzt Emotionslosigkeit an einen paar Streifen und einem Paneraischriftzug fest machen willst bitte schön... mit der gleichen Logik kann man Rolex lieblosigkeit wegen den nicht bearbeiteten Bandanstößen vorwerfen (es ist halt immer eine Frage, an was man sich gerade hochziehen möchte) Fakt ist, dass keine Luxusuhr nur annährend einen realen Gegenwert im Verhältniss zum Preis hat (dafür sind es halt eben Luxusgüter).

    Genau da bin ich bei dir. Wenn du ein 100€ Werk unbearbeitet in eine 5k Uhr schiebst ist das völlig lieblos. Das kann dann auch jeder 12jähre Chinese. Keine Kunst. Und wenn ich daran erinnern darf -> Kunst kommt von Können . :G

    Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht?! Das nen Unitas in der Uhr tickt war wohl jedem bekannt, ob da jetzt nen paar Genfer-Streifen mehr oder weniger drauf sind, wo ist das Problem?! Steinhart kriegt seine Werke einigermaßen verziert und kann die Dinger trotzdem für ungefähr 350 verticken. Mit einer Uhr kauft man immer Emotionen Geschichte u.s.w. wer meint, mit einer Luxusuhr einen realen Gegenwert (egal ab Manufakturkalieber 8-Tagewerk oder sonst irgend einen Schnick Schnack) zu bekommen, der hat einfach noch nie genau über das Thema nachgedacht und sich von der Marketingabteilung der Luxushersteller (für die übrigens ein vielfaches der Entwicklungskosten ausgegeben wird) einwickeln lassen! Für wen es jetzt an einen paar maschienel gebürsteten Streifen und nem Schriftzug unter dem Deckel scheitert muss jeder selber wissen. Wem es tatsächlich um den realen Gegenwert geht, der sollte sich den Keller voller Steinkohle packen (die bekommt man sogar unter dem Produktionspreis da der Abbau subventioniert wird ;) )
    Nichts für ungut

    Ne, geht nicht nur um unveredelte Verarbeitung... weil da sich das Orginal von der Replic ganz klar unterscheiden sollte. Ein Ferrari hat auch Fiat Schlösser und Schlüssel. Doch bleibt der Ferarri ein Ferarri weil er auch die 500Ps mit entsprechendem Sound hat.


    Will damit nur sagen das was Panerai da abliefert ist lieb- / emotionslos.

    Der Masse der Kunden wird es egal sein, die kaufen ein Statussymbol und das Innenleben spielt da keine Rolle. Mein Tipp an die Richemontgruppe: Anstatt des maschinell gravierten Gehäusedeckels und der Holzbox würden auch eine bedruckte Folie auf der Rückseite und eine Pappschachtel reichen. Das steigert die Marge noch um mindestens 5%.


    ps. Wenn ich mir die Entwicklung bei den Luxusuhrenkonzernen ansehe, werden mir Kleinsthersteller wie Dornblüth, Hentschel u.a. immer sympatischer

    +1 :respekt:

    Sind die Lünetten alle Original Rolex? Die Grünen sehen alle ein bisschen unterschiedlich aus... :lupe:


    Die mittlere Grüne würde ich als Ebay-Schnapper klassifizieren. :wech: