Schlichtes Werkfinish bei Boutique Edition LEs

  • :motz: Ich empfinde das als absolute Frechheit dort so ein Rohwerk einzubauen. Ich war mit diesen Bildern soeben bei meinem Juwelier, bei dem ich eine Radiomir PAM 380 bestellt habe (ebenfalls mit Stahlboden + OP II Kaliber).
    Sollte sich bestätigen, dass sich dort ebenfalls dieses hässliche, zerkratzte 08/15 Werk unter dem Deckel befindet, kann Panerai seinen Müll gerne behalten. Das sich dort ein Unitas hinter dem Stahlboden befindet ist bekannt und dass es keine Schwanenhalsregulierung gibt, damit kann ich leben aber gar keine Schliffe und Gravuren.......das finde ich echt schlimm :bash:


    Viele Grüße Tino

  • Also ich würde es anders machen


    Du bist aber kein grosser Konzern und zudem noch ein Uhrenfreak unterstelle ich mal.
    Da sitzen aber nicht solche Uhrenfreaks wie hier, sondern Geschäftsmänner, die in erster Linie interessiert was verdient werden kann.


    Ausserdem bezweifle ich immer noch die Echtheit, warum hat das sonst so lange gedauert bis einer auf das schmale Brett kommt so was an die große Glocke zu hängen? :grb::verdacht:

  • ...´ja die Reaktionen und Antworten einzelner hier erinnern mich an die kath. Kirche ... es darf nicht geben was nicht sein darf ... also verschliesse ich die Augen vor der Realität. Amen.


    Ich zitiere mich selbst :verneig:



    ....macht doch die Augen auf und faselt doch nichts von wegen unglaubwürdigen Quellen :stupid: !

  • :motz: Ich empfinde das als absolute Frechheit dort so ein Rohwerk einzubauen. Ich war mit diesen Bildern soeben bei meinem Juwelier, bei dem ich eine Radiomir PAM 380 bestellt habe (ebenfalls mit Stahlboden + OP II Kaliber).
    Sollte sich bestätigen, dass sich dort ebenfalls dieses hässliche, zerkratzte 08/15 Werk unter dem Deckel befindet, kann Panerai seinen Müll gerne behalten. Das sich dort ein Unitas hinter dem Stahlboden befindet ist bekannt und dass es keine Schwanenhalsregulierung gibt, damit kann ich leben aber gar keine Schliffe und Gravuren.......das finde ich echt schlimm :bash:


    Viele Grüße Tino


    HI,



    nuja, würde ja den Kampfpreis!;) der 380 mit 3 k erklären. Also wer schraubt seine mal auf. Wär ja interessant.



    Grüsse


    Frank

  • Ich finde es furchtbar. Es geht doch gar nicht darum ob man es aufschraubt, oder ob eine Uhr den finanzieller Wert darstellt.
    Man zahlt fuer die Marke, und fuer die Emotion. Sehr wohl hat die Emotion mit dem Merkenempfindung zu tun, und die besteht nun mal aus Design aber sich auch das Werk. Wenn man hier spart, und es nur um sehr wenige Prozente gehen, dann spart man auf Kosten des heutigen und zukuenftiges Image. Ich glaube dass vielen von uns die Uhr "irgendwie" fuer sich rechtfertigen (kognitiven Dissonanz), und zumindest mir faellt das sehr schwer wenn "keine Liebe" drinsteckt. Liebe fuer Details wohlgemerkt. In meinem Beruf bin ich durchaus bekannt als jemand der sehr auf Margenverbesserung aus ist, aber man darf den inherenten Markenwert nicht verwaessern.

  • im prinzip ist die 318 eine low budget sonderedition. das wurde schon mal gesagt. deutlich. keinen hat's damals ernsthaft interessiert. wozu die ganze aufregung. zum kauf der uhr wurde keiner mit waffengewalt getrieben...



    das erklaert ggf. auch den verzicht auf das neue bandwechselsystem und die verwendung der traditionellen schrauben.



    EDIT: der damalige ausgabepreis war um 300 usd guenstiger als die 005 und wurde somit zum preis der 000 ausgegeben. d.h. fuer den euroraum zum vergleich: ca. 2900,-- euro (stand: 2010).

  • oh Mann das ist die Story des Jahres.


    nicht mal für eine moderne Incabloc Stosssicherung hat es gereicht. Sondern nur ein Kif Stossicherung. Naja die Incabloc kostet auch + 3 CHF mehr ab Fabrik :gut:


    die Werke auf den Bildern sind auch keine neuen Werke. So liefert ETA die Werke schon lange nicht mehr aus. Die Werke sind definitiv gebraucht....


    kann mich mal einer kneifen... ist doch bestimmt nur ein Gag :bash:

  • Ich finde es furchtbar. Es geht doch gar nicht darum ob man es aufschraubt, oder ob eine Uhr den finanzieller Wert darstellt.
    Man zahlt fuer die Marke, und fuer die Emotion. Sehr wohl hat die Emotion mit dem Merkenempfindung zu tun, und die besteht nun mal aus Design aber sich auch das Werk. Wenn man hier spart, und es nur um sehr wenige Prozente gehen, dann spart man auf Kosten des heutigen und zukuenftiges Image. Ich glaube dass vielen von uns die Uhr "irgendwie" fuer sich rechtfertigen (kognitiven Dissonanz), und zumindest mir faellt das sehr schwer wenn "keine Liebe" drinsteckt. Liebe fuer Details wohlgemerkt. In meinem Beruf bin ich durchaus bekannt als jemand der sehr auf Margenverbesserung aus ist, aber man darf den inherenten Markenwert nicht verwaessern.

    Ich gehe mit Robin :gut: Auf ein Post von tourby habe ich gewartet und was ich in dem Post über mir lesen muss ist erschreckend!

  • Kann vielleicht mal jemand seine Uhr mit Stahlboden öffnen (lassen) und ein Foto machen, damit diese seitenweisen Spekulationen aufhören, wie die Werke nun wirklich aussehen?


    Ansonsten verweise ich mal auf den Vergleichstest in Chronos 3/2010 zwischen den Einsteigermodellen von IWC, Rolex und Panerai. Das abgebildete Uhrwerk der PAM Base Logo sieht da jedenfalls nicht nach Rohwerk aus...

  • Kann vielleicht mal jemand seine Uhr mit Stahlboden öffnen (lassen) und ein Foto machen, damit diese seitenweisen Spekulationen aufhören, wie die Werke nun wirklich aussehen?


    Ansonsten verweise ich mal auf den Vergleichstest in Chronos 3/2010 zwischen den Einsteigermodellen von IWC, Rolex und Panerai. Das abgebildete Uhrwerk der PAM Base Logo sieht da jedenfalls nicht nach Rohwerk aus...


    Natürlich nicht. Steht auch wiederholt in diesem Thread. Lesen.