Beiträge von toni525

    :wink: Leider nicht zu oft zu sehen :lupe: und mit der 24 Stunden-Anzeige im 47,5mm Gehäuse auch nicht jedermanns Geschmack, so ist es doch ein interessantes und imposantes Modell, mit historischem Hintergrund, im klassischen Design + alle Ziffern (außer Datum) nachleuchtend.




    In den 1930er bis -50er Jahren wurden von Longines auch schon Marinechronometer und Beobachtungsuhren mit dieser Zifferblattvariante hergestellt:


    Viele Grüße toni525

    Hochwertiges Soft- bzw. Trieste-Uhrenarmband in schwarz gesucht. Die Anschlussbreite am Gehaeuse ist 25mm, an der Schliesse sind es 20mm. Wer was hat, versorgen oder herstellen kann, bitte melden. Vielen Dank und Gruss. Tino

    Hallo Rolox :wink: , anbei mal ein paar schnelle Bilder mit dem Handy, es ist mit 47,5mm nicht gerade die kleinste Uhr, meine Big Pilot wirkt trotzdem größer :lupe: .
    Bei der Longines bestehen lt. Auskunft meines Konzis Wartezeiten von mehreren Monaten, selbst Wempe ist da wohl nicht besser dran und wenn die keiner weiter hat und nicht so oft gekauft werden kann, findet die dann sicher auch nicht so oft Erwähnung. :grb:
    Da ich schon mehrere Uhren mit Regulator-Zifferblatt besaß, komme ich mit dieser besonderen Form der Zeitanzeige schon zurecht. Das Zifferblatt ist klassisch und sehr gut ablesbar + toller Kontrast, mattschwarzes Blatt + silberne Zeiger + vollpoliertes Gehäuse + Leuchtzeiger und -ziffern. Viele Grüße :wink:

    Liebe Lounger, anbei mein unlängster Neuzugang, die Longines 24 Hours, die es in ähnlicher Form in den 1950er Jahren schon einmal gab, die Größe wie damals 47,5mm Durchmesser. Ziffern und Zeiger sind mit Superluminova belegt. Ich hätte die Möglichkeit, dieses Modell gegen Aufpreis gegen die Panerai Radiomir PAM 380 zu tauschen, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Es geht aber momentan nur eine Uhr. Was meint Ihr, was ist die bessere Wahl? :grb: Vielen Dank und viele Grüße. :wink:




    Hallo bianchista1885 :wink: ,
    vielen Dank für die Infos und den Link, wobei ich trotzdem denke, dass da kein OPX oder OPXI in der Uhr werkelt. Ich bin mir fast sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass da ein OPII verbaut ist, ohne Schwanenhals :grb: . In wie weit das Werk unter dem Deckel verziert ist, habe ich noch nicht ergründen können :lupe: .Ich hoffe, dass das momentane Problem von Oliver bei diesem Modell eine Ausnahme ist und ihm schnell geholfen werden kann. Das die Bandbügel der Radiomir normalen Alltagstätigkeiten (außer groben Handwerkstätigkeiten) standhalten, erleichtert mich ein wenig, . Wobei die Bügel sicherlich ausreichend getestet worden sein müssen, da diese ja auch an den teuersten Radiomir-Modellen (für mehrere 10k€) verbaut werden. Im Verhältnis zum 45mm Gehäuse wirken die zunächst etwas labil. Vielleicht könnte hier der eine oder andere Lounger seine Erfahrungen damit noch mitteilen.
    Vielen Dank :blume:
    Tino

    Hallo Oliver :wink: , ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten und hoffe, dass Dir hier erfahrene Lounger weiterhelfen können, ansonsten bleibt wohl leider nur der Gang zum Konzi.
    Ich habe dieses Modell blind bei meinem Juwelier bestellt, der leider kein Panerai-Konzessionär ist, die Uhr aber über seine Kontakte in den nächsten 4 bis 6 Wochen bekommt. Da Du wohl in NRW schon länger auf der Suche nach der Uhr warst, wie ich lesen konnte, habe ich schnell die Bestellung bei meinem Juwelier ausgelöst. Jetzt bin ich aber sehr verunsichert, ob sich zu diesem Preis nicht auch ein ähnliches Werk wie in der 318 befindet (OP II?) und wie stabil die Drahtbügel bei normalen Alltagstätigkeiten sind :grb: Kannst Du mir was zum Werk sagen und zur Stabilität dieser Drahtschlaufen, neigen die schnell zum verbiegen? Ich habe Videos und Bilder der Uhr bei youtube gesehen und war begeistert, jetzt bin ich ewas arg verunsichert.



    Vielen Dank und Gruß
    Tino :wink:

    :motz: Ich empfinde das als absolute Frechheit dort so ein Rohwerk einzubauen. Ich war mit diesen Bildern soeben bei meinem Juwelier, bei dem ich eine Radiomir PAM 380 bestellt habe (ebenfalls mit Stahlboden + OP II Kaliber).
    Sollte sich bestätigen, dass sich dort ebenfalls dieses hässliche, zerkratzte 08/15 Werk unter dem Deckel befindet, kann Panerai seinen Müll gerne behalten. Das sich dort ein Unitas hinter dem Stahlboden befindet ist bekannt und dass es keine Schwanenhalsregulierung gibt, damit kann ich leben aber gar keine Schliffe und Gravuren.......das finde ich echt schlimm :bash:


    Viele Grüße Tino

    Hallo nochmal,
    ich wüßte gerne, ob bei diesem Modell alle Indexe "nur" gedruckt sind und auf einer Höhe liegen oder ob die Indexe aller 5 min höher sind als die der Minuten und die der Viertelstunden dann wieder höher sind als die aller 5 min?

    Hallo,
    ich habe einige Fragen und erhoffe mir durch das Forum Klärung.
    Ich habe vor 7 Wochen beim Konzessionär den Chrono-Automatic 371701 mit Lederband und Faltschließe bestellt, kenne ihn aber nur durch Katalog- und Webbilder. Man teilte mir mit, dass ich ihn eventuell vor Weihnachten noch bekommen würde.
    Habe die Uhr leider nicht live gesehen, auf den Bildern sieht die ja nicht schlecht aus. Hatte erst mit einer Panerai Luminor Powerreserve geliebäugelt, mich dann aber duch für den Flieger entschieden. Ich hoffe, ich werde es nicht beräuen.
    Was, außer den Zeigern, leuchtet nachts nach? Nur die Viertelstundenindexe inkl. Dreieck oder auch die Ziffern bzw. die Indexe aller 5 min.?
    Wie verhält es sich mit dem Nachrüsten eines Metallbandes?
    Ich habe auf verschiedenen Bildern gesehen, dass das Metallband dort nicht 100%ig mit den Bandanstößen oben abschließt, es sieht so aus als ob es ca. 0,5mm tiefer liegt? Muss das so sein? Ein Band muss doch tadellos am Gehäuse und mit den Bandanstößen abschließen...
    Dann sieht es auch so aus, dass der Sekundenzeiger des Chronos an der Spitze leicht abgebogen ist. Habe ich das richtig gesehen? Wenn ja, warum ist das so?