Schlichtes Werkfinish bei Boutique Edition LEs

  • Soweit ich weiß, "tunt" Panerai die Werke noch, erhöht die Schwingungszahl, und optimiert das "Roh"-Eta,


    Ja, da ist Sie wieder "Die Geschichte von der Fee mit den dicken Dingern..."


    läßt meinetwegen auch Fremdoptimieren.


    ...weder noch, die Teile kommen so wie man sie bestellt hat von Eta.
    Was glaubt ihr warum man den Panerai Schriftzug (komplett)auf den Platinen aufgegeben hat, und das waren auch nur "Peanuts" im Vergleich zum VK Preis. ;) Sah aber 'wertiger' und noch mehr 'customized' aus und fiel halt doch dem Rotstift (trotz mehrmaliger Preiserhöhung bei ein und der selben Zwiebel) zum Opfer

  • Wieso postest du dauernd das wenig aber doch verzierte Werk der 417, wenns vorrangig doch um das gar nicht bearbeitete der 318 geht?? :grb:


    ... sag jetzt nicht das es ein NOCH SCHLECHTERES gibt, dann verliere ich den letzten Glauben !


    holy shit jetzt seh ich es erst :kotz:


    NO GO !
    :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:

  • Jungs jetzt mal aber Butter bei die Fische.
    Es handelt sich hier um eine teuere Uhr und bei einer Uhr geht es in erster Linie um Zeitmessen/Uhrwerk. Das Gehäuse kriegen auch die Fake-Macher für billig Geld sehr vernünftig hin.
    Wenn jetzt wie bei den gezeigten Uhren das Uhrwerk auch eine "Fake" Qualität hat, oder zumindest in der gleichen Klasse mit spielt, dann wird die ganze Sache ad absurdum geführt und endet in einem grenzenlosem Snobismus bei denen, die sich trotz allem eine "echte" Uhr für teuer Geld holen. Unabhängig davon, ob die Uhr einen realen Wert hat oder nicht, ein Unterschied zu biligen Felschungen muß es einfach geben, sonst wird man nur verarscht, Wenn das die Strategie des Herstellers ist, dann ist auch die Historie eines solchen nicht mehr viel wert. Oder übersehe ich hier etwas grundsätzliches?


    Gruß
    John


    da hast du recht :gut:


    genauso absurd finde ich den Einsatz des Werkstoffs "Composite" das Gehäuse bei dem man nicht schwitzen darf wenn man vorher Alkohol getrunken hat :bgdev: ansonsten verfärbt sich das Gehäuse :bash:

  • ...jetzt noch ein schönes Photo vom Werk dazu und schon liegt das Teil wie Blei :bgdev:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • apropos Panerai Manager
    ... wie waere es mit einer Stellungnahme Herr M. Rößner - gepaart mit einer Einladung zur Eröffnung der Panerai Boutique in München (Übernachtung gg.über im 4Jahreszeiten)... die "LE Weisswurst" auf die Hand ist ja obligatorisch und alles ist wieder gut :gut:


    Ich stell mich schon mal als Erster an :


    1. mucca-sette
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.

  • Nur so als Beispiel , in den 80Jahren bis weit in die 90 wurde von Breitling der Navitimer mit einen 7750 ausgestattet das Teil war ohne jegliche Verschönerung eingebaut. Ab 2000 wurde jedes Werk verfeinert und es gab eine Zertifizierung( Chronometernorm)Das nenne ich Hausaufgaben gemacht. So Panerai ist ja eigentlich schon so weit ,und ich finde es absolut unverschämt den Leuten sowas zu verkaufen. Mehr gibt es dazu nicht zu schreiben. :motz: