Beiträge von Johnek

    Ja, ich trage die Uhr taeglich, aber auf Dellen bin ich trotzdem nicht scharf. In 2 Wochen mag die Welt auch wieder anders aussehen, aber Heute ist der Himmel "Wolkenverhangen". Die 4000 Euro glaube ich Euch trotzdem nicht :motz:

    Meine Frage war wirklich erstmal nach einem Preis fuer ein Tauschgehaeuse. Nur um alle Optionen zu kennen. 4000 Euro waren ein Schaerz wie ich annaehme, oder? :(:grb:
    Bin gerade in Urlaub und kann keine Bilder reinsaetzen. Werde es dann zu Hause nachholen.
    Bei den Schaeden handelt es sich um eine kleine angechliffene Stelle und eine ca. 1mm grosse Delle. Die Delle ist wie der Name schon sagt eine Vertiefung, d.h. man muesste hier Material auffuellen (?). Ich kenne mich aber mit den Reparaturmoeglichkeiten ueberhaupt nicht aus.


    Viele Gruesse
    Andreas

    So jetzt ist es passiert. War Gestern in Kino mit meiner kleinen Tochter und sie musste mal aufs Klo. Beim oeffnen der Tuer habe ich einen Stoper im Boden uebersehen und als die Tuer dann wieder zurueck sprang knalte sie gegen meine PAM320.
    Der Schaden ist zwar mikrig, aber leider am Gehaeuse. Jetzt meine Frage. Weiss jemand wie teuer ein 1950er Gehaeuse bei Panerai in etwa ist?
    Ich frage um abzuschaetzen, ob ein Waechsel spaeter mal in Frage kommen kann.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruss
    Andreas

    Vielen Dank Jungs für die schnellen Antworten,


    mich stört das Gereusch des Rotors nicht, wollte nur wissen ob es normal ist.
    Das mit den Positionen werde ich ausprobieren. Die Papiere bekomme ich erst Heute (waren noch bei Zoll), deswegen konnte ich bis jetzt noch nicht rein schauen.
    Heute ging sie kommischerweise 1sec nach. Mal schauen, alles wahrscheinlich nur halb so wild. Man lernt noch ;)

    Liebe Gemeinde,


    jetzt habe ich meine PAM seit zwei Wochen und hebe folgendes beobachtet. In den ersten Tagen betrug die Abweichung (laut Atomuhr im Netz) max. 1 sec. pro Tag.
    Mittlerweile ist es auf ca. 8-10 sec. angewachsen. Dabei geht die Uhr vor. Hat jemand eine Ahnung womit es zusammenhängen kann?
    Zusätzlich habe ich bemerkt, dass das Automatik Pendel (heißt es so?) leise "Schleifgeräusche" beim Bewegen macht .... ist es normal?


    Danke und viele Grüße
    John

    Erst Moped ;) dann schieben - äh Schieberegler natürlich... Hab mir schon was passendes rausgesucht ;) da liegen die Prios grad bisschen anders.


    mit schönem Mopped Bild könnte ich noch dienen, mit nem Schieber leider nicht, aber es ist einer der heißen Kandidaten für die Zukunft
    Tolle Bilder.

    hätte man sich denken können ;)
    359 kommt meinem Traum schon ziemlich nah, natürlich mit einem braunen Dial und goldenen Zeigern ohne Sek-Zeiger und bombiertem Glas :verneig::verneig::verneig: Bei der 390 habe ich den Eindruck, als ob es alles schon mal gab, dafür ist sie zu basic. Auch das eher sportliche Gehäuse passt meiner Meinung nach nicht ganz zu dem klassischen Dial. Aber Geschmäker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

    ich grabe den Thread mal aus.
    Da meine 320er nach und nach auch einige Microkratzer sammelt, wollte ich fragen womit man am besten die Lünette polieren kann? Wie heißen die Mittelchen/Tücher genau und wo bekommt man sie?
    Würde gerne dume Fehler vermeiden.


    Danke
    John

    Jungs jetzt mal aber Butter bei die Fische.
    Es handelt sich hier um eine teuere Uhr und bei einer Uhr geht es in erster Linie um Zeitmessen/Uhrwerk. Das Gehäuse kriegen auch die Fake-Macher für billig Geld sehr vernünftig hin.
    Wenn jetzt wie bei den gezeigten Uhren das Uhrwerk auch eine "Fake" Qualität hat, oder zumindest in der gleichen Klasse mit spielt, dann wird die ganze Sache ad absurdum geführt und endet in einem grenzenlosem Snobismus bei denen, die sich trotz allem eine "echte" Uhr für teuer Geld holen. Unabhängig davon, ob die Uhr einen realen Wert hat oder nicht, ein Unterschied zu biligen Felschungen muß es einfach geben, sonst wird man nur verarscht, Wenn das die Strategie des Herstellers ist, dann ist auch die Historie eines solchen nicht mehr viel wert. Oder übersehe ich hier etwas grundsätzliches?


    Gruß
    John