Beiträge von marshoppe

    Ich frage hier lediglich nach einem realistischen Marktpreis, weil ich keine Ahnung habe, aber ein wenig Bruchrechnung kann.
    Was ist daran verwerflich!?


    Bist du bei irgendeinem Angebot von mir zu kurz gekommen?
    Woher der Groll?

    Hab keinen Groll, hab auch null gegen dich persönlich oder deine Angebote.
    War nur meine persönliche Meinung!
    Ich hätte halt nur nicht mit dem absolut günstigsten europäischen Vergleichsangebot auf C24 (ca. 28% unter LP) abzüglich WEITEREN 3,5% als Vergleichsbasis zum SC argumentiert. Das ist alles!

    Ziehe mal 3,5 % Chrono24 Gebühr und ein wenig Goodwill ab und du landest bei gut 8 k.
    Deinen letzten Satz kann ich nicht so richtig einordnen. Niemand will etwas verschenken. Und was hat ein Preis, auf den man sich einigt, mit fair oder nicht fair sein zu tun?
    Ich habe kein Problem, wenn eine Uhr aus dem SC von mir hier diskutiert wird. Das gehört doch dazu.

    unfair ist es, die Angebote anderer User eher schlecht (zu teuer) zu reden, eigene Angebote im Verkauf aber selber immer eher an der oberen Preisgrenze einzusortieren!
    Wenn deine Angebote allerdings auch immer mit einer guten VHB (3,5% und Goodwill) bepreist sind, dann ok :G

    Die Uhr aus dem SC liegt preislich sicherlich nicht schlecht! Knapp über 8 für eine neue beim Grauen ist wohl auch eher sehr relativ. Bei Chrono24 eher bei 8,6 die günstigste. Tendenz eher >9k.


    Von daher sind die 7,7k aus dem SC, wenn der Zustand wie beschrieben passt, sicher nicht zu teuer. Der Anbieter schreibt ja auch, dass ggf. noch was geht. Trotzdem sollte man als Interessent hier fair bleiben!


    Ich würde es so machen:
    Ist die Uhr sehr wahrscheinlich ein Keeper --> neu beim Grauen
    eher ein Kandidat der wieder verkauft wird --> das Angebot aus dem SC wahrnehmen


    @TS: deine Angebote sind tendenziell auch eher selbstbewusst bepreist (was nicht automatisch zu teuer heißt); also fair bleiben!

    leider noch nicht ein Angebot!


    Ich bin immer noch auf der Suche für ca. 3.600€ mit Stahlband. Es wird sicher nicht an ein paar Euros scheitern.


    Auch Angebote mit Kautschukband sind willkommen, wobei ich hier etwas weniger zahlen würde, da ich dann das Stahlband nachkaufen müsste.
    Persönliche Übergabe ist für mich Pflicht. Allerdings bin ich auch reisewillig. Übergabe muss also nicht im Münchner Raum sein!


    Bitte macht mir Angebote.

    Hallo,


    ich suche eine neue&ungetragene Omega Seamaster Planet Ocean 42mm (Urmodell). Also das Modell das von 2005 bis ca. 2012 produziert wurde.
    - Lünette sollte schwarz sein. Ziffern können weiß oder orange sein.
    - Metallband wäre perfekt


    Ich zahle gerne einen vernünfigen Preis! Ich wohne in München. Über Übergabe/ggf. Versand wird man sich dann sicherlich einigen können, falls es Angebote gibt.




    Viele Grüße
    Philipp

    Der Ruf des Verkäufers leidet ausschließlich aus seinem unsouveränen Auftreten und Umgang in der Sache = die Löschung der Bilder nach dem Anfangsverdacht, die eine Aufklärung ja nur behindern. Seine dafür angeführten Argumente kann ich jedenfalls in keiner Weise nachvollziehen.


    Richtig ist aber auch, dass es fair gewesen wäre, wenn der TS den Verkäufer über die Öffnung des Threads informiert hätte. Das hat der TS ja bereits eingesehen.



    Ich glaube dem Verkäufer, dass er die Uhr in guten Glauben erworben hat. Ich hätte die Uhr ebenfalls im Leben nicht als vermeintlichen Fake enttarnt.
    Da ich auch schon mehrfach Uhren aus dem SC erworben habe - bin ich nun wieder stärker sensibilisiert! Von daher sehe ich klar den positiven Nutzen der öffentlichen Diskussion!

    Die quasi nicht vorhandene Haftung der Gesellschafter für Ihr Treiben (lassen wir mal die paar Kröten Stammkapital außen vor)...


    Ok, d.h. Du traust da einer Personengesellschaft mehr? Unbegrenzte Haftung aber was ist bei Insolvenz und fehlendem privaten Vermögen? Dann ist nichts zu holen. Kleinkriminelle werden wohl eher nicht den Aufwand gehen eine GmbH zu gründen um die Leute abzuzocken. Die machen das einfach so...

    Ich mag diesem Thread,
    der ist von mir gebookmarked.


    Zeigt mir ne Menge Leute,
    von denen ich hier im Forum
    sicherlich nicht kaufen werde.


    Entspricht genau meiner Meinung! Erschreckend wie viele hier die Zustandsbeschreibung der Uhr aufgrund des Alters als ok bewerten.
    Die Beschreibung mit der hier abgebildeten Delle am Horn passt mit Sicherheit null zusammen.


    Der Zustand der Uhr wäre für mich aufgrund der Delle absolut nicht akzeptabel. Hier wurden beim Verkauf einfach falsche Angaben gemacht. Der Käufer ist berechtigter Weise angepisst.

    Na ja, schön wäre es sicherlich auch gewesen, wenn von Beginn an im Verkaufstext darauf hingewiesen worden wäre, dass es sich bei dem Blatt um ein Service Dial handelt. Finde ich für die "ahnungslosen" Käufer - bei einer Red Sub - schon irgendwie relevant. Insofern hat der Faden hier auf jeden Fall für potentielle Käufer einen Mehrwert.

    Ich habe mir als Kind immer ein Pferd gewünscht. Hab ich leider nie bekommen.


    Ein 13jähriges Kind braucht kein teures Smartphone - auch nicht, wenn alle andere in Ihrem Alter eines haben. Ein Telefone, dass die Erreichbarkeit sicher stellt, reicht meiner Meinung nach aus.
    Wenn es totzdem zwingend erforderlich ist, ist die Kleine mit einem S3 eigentlich schon ganz gut bedient. Da würde ich mir als Vater keine Gedanken machen, ob das Kind damit ein Problem hat. Ansonsten hat das Kind eher ein Problem mit seiner Anspruchshaltung.