Schlichtes Werkfinish bei Boutique Edition LEs

  • Ich habe mich nun mal kurz hier durchgescrollt und weiss nach wie vor nicht ob die gezeigten Werke nun in den besagten BE verbaut werden.
    Falls dies der Fall ist, so muss man doch an den gesunden Hausverstand der Entscheider zweifeln.


    Lt. aktuellem Wissensstand: in der 318 ja, in der 417 nein. Andere Nachweise stehen aus.

  • Zitat

    Ich frage mich was man wohl sagen würde wenn man einen Mittelklassewagen einfach unlackiert ausliefern würde?


    Den Lack siehst du aber, das Werk bei einem Stahlboden nicht. Und komischerweise hat es bis dato nie einen Besitzer solch einer Uhr hier interessiert, denn dann hätte ja schon einer mal nachgeschaut. Ergo kann es dem Besitzer ja nicht so wichtig sein oder? ;)


    Aber um solch ein Beispiel mal aufzugreifen. Schau mal bei Motorrädern an wie die Motoren bei verkleideten Maschinen aussehen und bei Naked Bikes......gerade bei Japanern. Oder glaubt denn jeder, dass bei seinem teuren High Tech Markenspielzeug daheim nur das schönste drin verbaut ist?


    Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht, aber evtl bin ich auch nur anspruchslos :bgdev:

  • Jungs jetzt mal aber Butter bei die Fische.
    Es handelt sich hier um eine teuere Uhr und bei einer Uhr geht es in erster Linie um Zeitmessen/Uhrwerk. Das Gehäuse kriegen auch die Fake-Macher für billig Geld sehr vernünftig hin.
    Wenn jetzt wie bei den gezeigten Uhren das Uhrwerk auch eine "Fake" Qualität hat, oder zumindest in der gleichen Klasse mit spielt, dann wird die ganze Sache ad absurdum geführt und endet in einem grenzenlosem Snobismus bei denen, die sich trotz allem eine "echte" Uhr für teuer Geld holen. Unabhängig davon, ob die Uhr einen realen Wert hat oder nicht, ein Unterschied zu biligen Felschungen muß es einfach geben, sonst wird man nur verarscht, Wenn das die Strategie des Herstellers ist, dann ist auch die Historie eines solchen nicht mehr viel wert. Oder übersehe ich hier etwas grundsätzliches?


    Gruß
    John

  • ...´ja die Reaktionen und Antworten einzelner hier erinnern mich an die kath. Kirche ... es darf nicht geben was nicht sein darf ... also verschliesse ich die Augen vor der Realität. Amen.

  • ... aber mach mal deine zwiebel auf und guck dir das getriebe an. das faellt auch x-tausendfach vom band. ein technischses alleinstellungsmerkmal ist der blechhaufen auch nicht. du hast da keine verspielte lange 1 am arm, sondern ebenfalls eine schlichtes massenprodukt aus dem luxussegment.

    D´accord, millionenfach sogar. Man liest das Rolex eine Produktion von geschätzten 1.000.000 Stk. pro Jahr hat. Bei einer Rolex ist wohl immer x% Handarbeit mit entsprechend hoher Fertigkeit dabei. Ob das dann den hohen Preis rechtfertigt mag ich nicht bewerten. Dennoch habe ich z.b. bei den Rolex Sporti Replicas keine 3151 Werke gesehen, meist aber Eta in gleicher Güte wie das auf dem Anfangspost zu sehende Ürschen. :lol:

  • Johnek:


    Meiner Meinung nach übersiehst Du nichts Grundsätzliches :gut:


    Ich sehe es ganz genauso wie Du, Mucca Sette und Florentine. Wenn Panerai bei den unsichtbaren Werken nicht die Mindeststandards einhält, die den von ihnen bei der Kundschaft erweckten Erwartungen genügen, dann ist das schlecht. Auch wenn das nur die Hälfte der Kunschaft so sieht! Man hat als "Edel-Marke" auch eine gewisse Verpflichtung den Erwartungen der Kundschaft gegenüber!


    Ansonsten könnte man auch einen Aston Martin ausliefern, dessen Motorblock nicht entgratet ist, die Sitze nicht sauber verarbeitet sind, und alles, was man von aussen nicht sofort sieht, im Rohzustand belassen wurde.


    Natürlich würde der genauso fahren. Aber dann würde ich persönlich mir lieber einen ehrlichen Japaner oder sonstwas kaufen. Eben etwas, was dem "Anspruch der Marke" und die Erwartungen an diese Marke gerecht wird. D.h. eine ehrliche Automatik-Uhr für 10% des Pani-Preises.


    Und mit irgendwelchen Vintage-Panerais kann man es nicht verlgeichen, denn die haben bei Verkauf eben keine 50 K€ gekostet, sondern sind erst DANACH und trotz ihres allseitsbekannten Basic-Inhalts zu Sammlerwert aufgestiegen.

  • Den Lack siehst du aber, das Werk bei einem Stahlboden nicht. Und komischerweise hat es bis dato nie einen Besitzer solch einer Uhr hier interessiert, denn dann hätte ja schon einer mal nachgeschaut. Ergo kann es dem Besitzer ja nicht so wichtig sein oder? ;)


    Aber um solch ein Beispiel mal aufzugreifen. Schau mal bei Motorrädern an wie die Motoren bei verkleideten Maschinen aussehen und bei Naked Bikes......gerade bei Japanern. Oder glaubt denn jeder, dass bei seinem teuren High Tech Markenspielzeug daheim nur das schönste drin verbaut ist?


    Ich verstehe die Aufregung immer noch nicht, aber evtl bin ich auch nur anspruchslos :bgdev:


    Willkommen im Club Anspruchslos :gut:


    Jungs jetzt mal aber Butter bei die Fische.
    Es handelt sich hier um eine teuere Uhr und bei einer Uhr geht es in erster Linie um Zeitmessen/Uhrwerk. Das Gehäuse kriegen auch die Fake-Macher für billig Geld sehr vernünftig hin.
    Wenn jetzt wie bei den gezeigten Uhren das Uhrwerk auch eine "Fake" Qualität hat, oder zumindest in der gleichen Klasse mit spielt, dann wird die ganze Sache ad absurdum geführt und endet in einem grenzenlosem Snobismus bei denen, die sich trotz allem eine "echte" Uhr für teuer Geld holen. Unabhängig davon, ob die Uhr einen realen Wert hat oder nicht, ein Unterschied zu biligen Felschungen muß es einfach geben, sonst wird man nur verarscht, Wenn das die Strategie des Herstellers ist, dann ist auch die Historie eines solchen nicht mehr viel wert. Oder übersehe ich hier etwas grundsätzliches?


    Gruß
    John


    Das die Wecker Ihr Geld realistisch gesehen nicht wert sind wurde ja schon zu Haufe gesagt. Und wenn´s mir ums Werk ginge würde ich keine Panerai mit ETA tragen. Was nicht heißen soll, dass ETA schlecht ist.



    Ist ja allgemein bekannt, dass da ETAs drin ticken! Also keine Überraschung. Ist ja nicht so das da was völlig anderes drin wäre! Auch wenn´s mir relativ egal ist muss ich sagen die paar € fürn paar Streifen sollten drin sein.

  • :bash:...manche wollen nicht verstehen worum es vielen hier im Fred geht...


    Nicht darum das in den Uhren ein schnödes ETA verbaut ist...bekannt ist das und auch akzeptiert...es geht doch darum wie das ETA daher kommt...


    n geiler Arsch verliert auch massiv an Attraktivität wenn sich beim auskleiden heraus stellt das er von nem Push-up in Form gehalten wurde...könnt man ja auch sagen Arsch bleibt Arsch :bgdev:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • :bash:...manche wollen nicht verstehen worum es vielen hier im Fred geht...


    Nicht darum das in den Uhren ein schnödes ETA verbaut ist...bekannt ist das und auch akzeptiert...es geht doch darum wie das ETA daher kommt...


    n geiler Arsch verliert auch massiv an Attraktivität wenn sich beim auskleiden heraus stellt das er von nem Push-up in Form gehalten wurde...könnt man ja auch sagen Arsch bleibt Arsch :bgdev:

    +1 Sehr schön :gut:

  • duc888


    Dein Gesicht möchte ich sehen, wenn Du Dir ne Duc kaufst und beim ersten Kundendienst stellt die Werkstatt fest, dass der Motor von ner Suzi SV ist.


    Hast du schon mal unter die "Haut" einer Ducati 888 geschaut? Viel Spass....... :G
    Das Beispiel hinkt aber, weil es nicht um ein Substitut ging, sondern um die Verarbeitung.


    Zitat

    Willkommen im Club Anspruchslos :gut:


    Daaaanke :wink:;)

  • n geiler Arsch verliert auch massiv an Attraktivität wenn sich beim auskleiden heraus stellt das er von nem Push-up in Form gehalten wurde...könnt man ja auch sagen Arsch bleibt Arsch :bgdev:


    Der Vergleich gefällt mir bisher am besten :G


    Allerdings muss man den Arsch öfter auspacken als das Werk, sofern er denn zu einem gehört. Fremde Ärsche können ja verpackt gut aussehen, egal ob Pushup oder nicht.
    Ausgepackt schaust Du Dir freiwillig doch eh nur die geilen an! :G

  • Als vor 3 Jahren mal einer die ketzterische Frage stellte, was denn eine Panerai von einer U-BOAT unterscheidet, beide hätten ja ein Unitas, gabs als Antwort sinngemäß, dass U-BOATs bloß Designeruhren mit Billigstuhrwerk wären und man bei den Historic PAMs ein schöner verziertes Werk hätte.


    Insofern verwundert mich die doch geteilte Meinung zur 318.

  • Interessanter Thread. :lupe:


    Aber Panerai steht doch auf dem Werk graviert klein drauf, oder?


    Kann eigentlich auch nicht glauben, das in den SE's allgemein vergleichbare "Stangenware" ohne spezielles Handanlegen verbaut wird.


    Soweit ich weiß, "tunt" Panerai die Werke noch, erhöht die Schwingungszahl, und optimiert das "Roh"-Eta, bzw. läßt meinetwegen auch Fremdoptimieren.


    Dann ist es aber, auch wenn es nicht so schön aussieht, wie die verzierten Werke, trotzdem was "Besseres". Allerdings sehr "inside".


    Weiß jemand dazu was?



    Viele Grüße,


    Petra