Was ist da bitte bei Breitling schief gelaufen?

  • Moin leute, hier wieder der larry der alle paar jahre mal wie son poltergeist aus der verseknung kommt... :wink:





    Ich bin eigentlich hier weil ich eben nen ziemlichen schock hatte als ich mir mal die breitling seite angesehen habe.



    Wo sind denn die ganzen schönen Uhren hin und was verdammtnochmal soll das hier sein? :http://www.breitling.com/multi…ontres_news_zoom_2011.jpg :lupe::bash::motz:


    Tissot touch oder was?





    Was meint Ihr dazu? Das ist doch nichtmehr normal wie die einfach so gut wie alle markanten modelle rausgenommen haben :grb::maul:

  • Ja mei, der Lünettenreiter der jahrzehntelang Markenzeichen der Marke war, wird wohl langsam verschwinden. Ich muss mir doch noch so nen alten 80er Chronomaten besorgen, fällt mir grade ein.


    Gruß
    Alex

  • Zu der Optik der neuen Colt haben wir schon 2 Diskussionsthreads;)


    Hier einer: Neue Breitling Colt- Serie, wie gefällt sie Euch? Die ersten Eindrücke


    Immer diese Wiederholungen :bgdev: .


    Wie immer gilt aus meiner Sicht: Erst live kann man wirklich über das Gesamtdesign urteilen. So wurde ich oft eines Besseren belehrt.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich trauere nach wie vor dem alten Design nach. :(
    Vielleicht werde ich langsam zu alt für das neumodische Zeug´s... :eek:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also ich mag das neue Design auch nicht, ich finde es sieht so aus als wäre der Chefdesinger von Festina nun bei Breitling fürs Design verantwortlich. Aber ist halt Geschmacksache. Ich finde die alten Modelle auch viel schöner.

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Achso, bin übrigens 30. ;)

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Es gab ne Zeit da war ich absoluter Fan von Uhren der Marke Breitling.


    Was da in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist, ist zu 95% alles andere als meine Vorstellung von Breitling.


    Die Geschmäcker sind ja nun verschieden und deshalb wird das neue Design auch seine Anhänger finden aber mit Sicherheit genau so viele verlieren.


    Ich für meinen Teil werde meinen Navi 01 limited und meine Seawölfe behalten.


    Neues von Breitling wird nicht dazu kommen.

  • Dem kann ich nur zustimmen. So wie es momentan aussieht ist meine Sammlung wohl
    auch komplett... :lupe:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • So unterscheiden sich die Geschmäcker - ich hätte früher so etwas spätbarockes wie eine Chronomat nie angefasst. Inzwischen kann man sie wirklich sehen, bei den anderen Modellen geht es ähnlich.


    Interessanterweise stelle ich aber auch fest, dass Uhren, die mich früher nicht haben schlafen lassen (z.B. die alte Chrono-Matic) heute kaum noch kicken. Mir ist die Tage eine NOS angeboten worden, ich konnte lächelend daran vorbeilaufen...


    Sollte das generieren einer neuen Klientel das Ziel von Breitling sein, so sage ich mal: alles richtig gemacht.

  • Aber gerade die Reiter machen für mich den typischen Breitling Look aus. :lupe:


    Klar ist wie immer alles Geschmacksache, aber für mich driftet Breitling momentan
    von meinen Geschmack ab... :(



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: