Bastelstunde mit der NEUEN !

  • endlich ist SIE angekommen .... und das warten hat ein ENDE! :bgdev:

    bereits am Donnerstag eingetroffen, aber leider viel zu tun. Dafür war dann heute umso mehr Zeit für eine kleine Bastelstunde. :G

    Habe gleich mal ein bischen rumprobiert .... aber seht selber ..... :lupe:
    so kommt das Paket an:





    auch ein schöner Rücken kann entzücken:

    dann erst einmal alles zerlegen:


    .... und wieder montieren:


    .... und dann ran an den Arm!
    EDELSTAHL

    SCHWARZ-DLC


    BRONZE ( hier fehlt mir noch das richtige Band1 )

    hoffe die Bilder haben gefallen.
    Die Uhr trägt sich sehr angenehm, leider hat dafür meine TRITON100 gehen müssen und bereits einen neuen Träger gefunden. :gut:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !


  • BRONZE ( hier fehlt mir noch das richtige Band1 )

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von der blauen Farbe halten soll. Einerseits bringts a bissle Abwechslung in die Angelegenheit, andererseits isses halt...blau.
    Ich war mal so frei und hab schnell und stümperhaft das schöne Bild bearbeitet und ich muss sagen, ohne das blaue Gedöns gefällt sie mir besser:



    Meinungen?


    Grüße :wink:
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Moin Peter, besten Dank für den Einblick in Deine Bastelstunde... :gut: Die Uhr ist echt der Hammer und von Dir sehr gut in Szene gesetzt worden :respekt: Viel Spaß noch beim Lünetten und Bänder wechseln... ;)


    Merkuhr: mit blau für mich eindeutig besser - der zurückhaltende Farbton ist als Kontrast sehr gut gewählt und ohne ist die Uhr eher etwas langweiliger...


    Gruß Volker

  • hab mir die letzte Woche auch gekauft........


    klasse Teil zum Bänder wechseln und Lünetten spielen..... :respekt:


    und btw
    ich finde die blauen Zeiger cool
    werde die Zahlen der Stahllünette gleich mal rot anmalen
    dann wird die Geschichte schön bunt

  • Meinen Glückwunsch zur Neuen. Im Bronze Look gefällt sie mir am besten... :blume:
    Viel Spaß beim Tragen und Bänder wechseln. :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...mach mal das Gunny mit der schwarzen Lünette dran :lupe: . Gruß Alex


    hallo Alex, hab's probiert ... leider ist das "Gunny" noch zu "fett" :( .... passt noch nicht ..... coming soon ! ;)

    es freut' mich, dass Euch die Bilder so gut gefallen haben! :gut:




    Die Bronze-Lünette hat es mir auch angetan, deshalb heute schon wieder am Arm! :bgdev:

    für weitere Band-Vorschläge, die zu Bronze gut passen könnten, wäre ich Euch dankbar! :wink:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

  • Glückwunsch zur Apollon,


    wenn man so die Bastelbilder sieht, dann weiss mann auch sofort, was der absolute Vorteil dieser Uhr ist. Allein das Gefühl mit einer Uhr so viele Möglichkeiten zu haben ist der helle Wahnsinn.


    Macht bestimmt riesig Spass, die Lünetten und Bänder wild durchzutauschen.


    Das Blau als Farkakzent finde ich nun nicht so schlimm, abwohl Blau bei Uhren auch nicht so meine Farbe ist.


    Für die schwarze Lünette würde ich auch etwas Schwarzes empfehlen, dann ist das bestimmt eine sehr gelungene "dunkle" Uhr.


    Das mitgelieferte Band passt sehr gut zur Stahllünette mit der gedeckten und etwas zurückgenommenen Farbgebung.


    Für die Bronzelünette darf es in Richtung Vintage gehen, im Steinhartsortiment gibt es noch das Havanna, das bekommt auch schön Patina und dunkelt nach wie die Lünette selbst...



    Wo Du schon bei Gunny Straps bisst, vielleicht wäre ja das 339 was für die Bronzelünette?


    Aber auch die Shocolate Fudge Series wäre was, alles so richtig schön Vintage.


    Viel Spass beim Basteln....


  • hallo Tim,

    vielen Dank für den Tipp mit dem "STEINHART"-Havanna-Band ... preislich sehr interessant ;)
    ... werde ich mal probieren ...... Bilder folgen !

    die beiden Bänder von GUNNY sind mir doch etwas zu dunkel ! evtl. wäre die Serie 203 oder EGYPT interessant :grb:

    Servus und Gruß
    Peter

    Es gibt etwas, das sollte man nicht nur von seiner Uhr, sondern auch von sich selbst verlangen:
    NIEMALS STEHEN ZU BLEIBEN !

    Einmal editiert, zuletzt von 10nach10 ()