IWC macht das deutsche Forum dicht

  • Endlich darf uns Henrik Ekdal in der neuen Watch erklären, was wir deutsche Kunden so mögen und wie wichtig wir natürlich sind.
    Er hat vergessen zu erläutern, warum wir trotzdem jetzt alle englisch lernen müssen für die neue IWC Welt. :)
    Siehe Seite 17 Watch 3/11.


    MfG


    John

  • Endlich darf uns Henrik Ekdal in der neuen Watch erklären, was wir deutsche Kunden so mögen und wie wichtig wir natürlich sind.
    Er hat vergessen zu erläutern, warum wir trotzdem jetzt alle englisch lernen müssen für die neue IWC Welt. :)
    Siehe Seite 17 Watch 3/11.


    MfG


    John


    Na, ich denke, dass die Leute, die sich eine Luxus-Uhr leisten können, schon von der Ausbildung und dem Beruf her gut Englisch können. Insbesondere, wenn sie einen englischen Namen haben. :bgdev:

  • @ Codo: Du glaubst gar nicht, wie viele intellektuell limitierte Menschen es zu immensem
    Wohlstand bringen bzw. gebracht haben...! ;)


    Btw. kann man auch durchaus mit profunden Englischkenntnissen auf einer Luxusuhr aus
    der deutschsprachigen Schweiz deutschen Text lesen wollen und die sog. Internationalisierung,
    die an den Wünschen einer ganzen Zahl an Kunden vorbei geht, nicht wirklich kundenfreundlich
    finden. :gut:


    Aber das weißt Du sicher! :grb:;)


    Gruß!


    Sascha

  • Der Sammelband gehört, wie einige weitere Services, zum Mitgliederbereich der IWC HP.
    Das ist so und lässt sich nicht ändern. Eine Anmaldung allerdings ist kostenfrei und dauert nur
    einpaar Minuten. Dafür bekommt man das regelmäßig Info's zu Neuheiten und zur IWC.
    Interessantist es in jedem Fall! Probier' es aus! ;)


    Gruß!


    Sascha

  • Stimmt offenbar nur zum Teil nicht!
    Die von John vorgestellte Uhr trägt wohl eine spezielle Gravur, die sie als Limited Edition
    kennzeichnet. Zumindest ist dies auf einem Bild in einem asiatischen Blog zu erahnen.


    Fakt ist, dass es auch in unseren Breiten eine sehr ähnliche Ausführung gibt. Aber eben wohl
    nicht Selbe! ;) Ob es eine spezielle Edition für Hongkong und Macau ist kann 100 prozentig nur die IWC beantworten.
    Denn auf den offiziellen Bildern der IWC wurde bisher keine entsprechende Gravur gezeigt.
    Sollte dem nicht so sein, so wäre die Pressemitteilung auf der HP nicht wirklich unmissverständlich.


    Gruß!


    Sascha

  • Gern geschehen,
    hatte sie nur zufällig gerade dort gesehen.
    Bist Du Dir sicher, daß in den neuen Strang mehr schauen? :)


    John

  • Die schreckliche Wahrheit des ganzen Dilemmas beschreibt ein IWC Enthusiast ( Dessen Unter-Wasser-Bilder ich ungemein schätze ) in einem anderem Forum leider sehr treffend:


    "Ob die in Schaffhausen nun ein chinesisches Forum aufmachen, die xte Version eines Sondermodells in einer Limitierung für einen bestimmten Konzessionär oder ein bestimmtes Land herausbringen oder nicht, ist mir mittlerweile so egal, wie wenn ein Kern aus einer Kirsche fällt. Die sollen machen was sie wollen, ich habe meine IWCs und das was in Schaffhausen mittlerweile passiert oder nicht passiert interessiert mich nicht mehr."
    Gruß aus Wien
    L....


    Ich hoffe, der Zitierte verzeiht mir, dass ich das hier mal reinstelle, weil man es treffender nicht ausdrücken kann ? :)


    Meine eigenen IWC betrachte ich als Teil von mir, hatte ich ja auch aus Überzeugung gekauft.


    Aber eine neue IWC, ne, im Moment komm mir nur das Kotz.........!


    Geht Euch das auch so ?


    Liebe Grüsse


    John

  • Ich denke die individuelle Reaktion hängt bei jedem Einzelnen von der Einstellung der IWC
    gegenüber ab.
    Ist man ein alter Anhänger der Marke, der die alten Werte und den früheren Service am Kunden
    schätzte, dann wird man derzeit eher zurückhaltend und enttäuscht reagieren.
    Das wird aber die absolute Minderheit sein.


    Die überwiegende Mehrheit der potentiellen Kunden sucht eine schicke, qualitativ hochwertige
    Uhr, die zudem eine nette Geschichte mit tollen Bildern und Filmchen schmückt. Und denen ist es
    egal, ob ein Forum geschlossen wird oder nicht. Oder ob da eine englische oder deutsche Beschriftung
    auf dem Bodendeckel prangt.


    Daher dürfte den derzeit ausschließlich zahlenorientierten Mannen in SH auch jedwede Reaktion auf
    Handlungen oder Verhaltensweisen des Hauses IWC egal sein.
    Umsatztechnisch wirkt sich das nicht wirklich aus. Dazu sind es zu fette Jahre, speziell in Asien.


    Ich habe eine eigene Meinung zu den Vorgängen rund um die IWC. Dennoch würde ich eine aktuelle IWC
    kaufen wenn sie mich total ansprechen würde. Denn topp sind die Produkte der IWC trotz allem immernoch.


    Gruß!


    Sascha

  • OU OU OU... War gerade mal etwas über einen Monat nicht hier in diesem Forum - Und - Was muss ich hier lesen...


    That they now finally the "german speaking forum" "gecloased" haben - This was seit längerer time to be expected... I mean - which company do like to be in a kritische way angegangen on their own backyard - and on thier own webspace...


    If you - dear Freunde - will change to the "fred" - "Quo Vadis IWC" - that I have begonnen - some 2 Monate ago - you will sofort realize that - the big Fokus of Mr. IWC - isch komplettli different than the Tonalität and the context of most of the members and supporters of the Tscherman speaking forum!


    But Folks - Rules are Regeln - and so isch das live now...


    AND - By the way...


    I also had the pleasure - to persönlich meet "the man with the tolle underwater Föteli" one one of the mighty IWC meetings in S'hausen... Since the I have away had a Freud to read his poschtings - both in English and Deutsch... Aber his staements - were oftmals viel zu kritisch und to noncomform...


    As far as my engagement on this forum anbelangt - I have stopped to post there scho fore a longe time ago... The german speaking Forum isch für myself scho lang zu fest a: "I gratulate you to your new toy" - Forum gsy! Kritische voices sind scho for a long time ago not so much appreciated woorde... And in the Engische Forum - it was worse all the time...


    So for myself - I'm asking you: Where is then the real Verlust... Or - as the saying goes: "YOU CAN NOT HOLD - WHAT'S ALREADY GONE"...


    For that reason: I would warmly wellcome all supporters amd affiniciados of ths watch brand - in diesem Forum hier!


    For me - the cloasing of the Therman IWC forum isch kein real Verlust - The actual product line - with its teilweise so schreckliche watches - hingegen schon!!!!


    In diesem Sinne: Keep Rocking folks!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()