Beiträge von Codo 3


    Witzig ist, dass Platin zurzeit /Unze billiger ist als Gold - hier sieht man wieder, wie die Preise entstehen :G


    lg


    Wenn man weiss, wie Platin bearbeitet werden muss - im Vergleich zu anderen Materialien - verliert der Preisunterschied den Witz. Die Bearbeitung eines Platingehäuses ist deshalb so teuer, weil pro Gehäuse ein ganzer Werkzeugsatz benötigt wird.


    Witzig ist aber, dass IWC tatsächlich eine grössere Fliegeruhr bringen soll!? Das könnte eher ein Scherz sein...


    Tja, lieber Sascha. Die Kampagne von Wirz (ich nehme an, Du meinst diese, und nicht die Jung von Matt) war doch relativ inhaltslos, was Geschichte oder Technik anbelangte. Eine Uhr für Männer. Wodurch bitte soll sich denn die auszeichnen? Und eine heisslufblase war es dazu - weil IWC auch immer Uhren für Frauen gebaut hat. Dass die Kampagne Dir besser gefiel, ist OK, aber Erfolg - im Sinne von verkauften Uhren - haben die Kampagnen gebracht, die die Verdoppelung der Anzahl Mitarbeiter und die weltweiten Verkaufszahlen in den letzten 10 Jahren brachten. Und: Werbung ist immer marketinggetrieben. ;)

    Endlich darf uns Henrik Ekdal in der neuen Watch erklären, was wir deutsche Kunden so mögen und wie wichtig wir natürlich sind.
    Er hat vergessen zu erläutern, warum wir trotzdem jetzt alle englisch lernen müssen für die neue IWC Welt. :)
    Siehe Seite 17 Watch 3/11.


    MfG


    John


    Na, ich denke, dass die Leute, die sich eine Luxus-Uhr leisten können, schon von der Ausbildung und dem Beruf her gut Englisch können. Insbesondere, wenn sie einen englischen Namen haben. :bgdev:

    Hast du dir eigentlich schon deine Sidérale Scafusia bestellt ? Für jemand, der aus der Sternenmitte kommt, ist das ja quasi eine Uhr mit Anzeige der "Hometime" wie das auf neuschaffhauserisch sicher heißt :)


    Ja, habe ich. Aber ich finde die Wartezeit von einem Jahr wirklich bescheuert :bash:

    Also, Marketinggetrieben war IWC hauptsächlich zu Blümleins-Zeiten mit der "Männer"-Kampagne. Der Manufaktur-Anteil der Uhren ist auch gestiegen - vor 11 Jahren war doch (fast) alles ETA!?


    Tja, die feine Art war es nicht. Aber es gab in den letzten Jahren einige Beiträge, die wirklich nicht der feinen Art entsprachen und damit den Entscheid der Schliessung zumindest vorbereitet haben. Und ich fürchte, die Art und Weise und mit welcher Wortwahl gewisse Exponenten auf die Schliessung dann reagiert haben, muss für IWC wie eine Bestätigung gewesen sein, dass sie die Richtigen ausgeschlossen haben.

    Es gibt doch für IWC oder Exponenten von dort nichts zu bereuen, keinen Fehler, und warum ein nörgelndes Forum unterstützen? Man hat es doch ganz klar gemacht: Man will kein Deutsches Forum, der Markt ist völlig uninteressant geworden - in Asien spielt die Musik, und demnächst in Südamerika, wo die neuen reichen Leute sind, die kritiklos den Hype mitmachen. Leute, überschätzt Eure Wichtigkeit nicht. Sie ist für IWC aktuell = Zero. Und: Die Zahlen für IWC stimmen seit vielen Jahren - und so lange das weiter so ist, kann sich das aktuelle Management halten. Alle Aktionen der Kaufverweigerung, der Nicht-Empfehlung hier sind doch den Leuten dort so etwas von egal - oder sogar erwünscht. Man möchte diese Kunden nicht mehr - und wenn man die durch das Löschen des IWC Forums los wird, war das eine sehr kostengünstige Aktion, die niemanden kratzt ausser die, die man loswerden wollte.


    Genau so sehe ich es auch. Drittes Reich und IWC? Wenn man in die Geschichte von IWC schaut, weiss man, was IWC an die ****s geliefert hat. Damit möchte man doch nun wirklich nicht mehr in Verbindung gebracht werden. Stellt Euch vor, diese Beiträge wären von einem eifrigen Journalisten in die Welt getragen worden: Das wäre nie mehr zu reparieren gewesen, die Leute hätten keine Uhren mehr gekauft. Der Rufschaden hätte die IWC mit Entlassungen und Schrumpfkur dann wieder so klein werden lassen, wie sie mal war - zu den Zeiten, die sich doch so viele hier zurück wünschen ;)

    Vielleicht sollten, die, die sich jetzt beklagen und herumlamentieren, dass die IWC sich eher auf die internationalen Märkte ausrichtet und deshalb konsequenterweise in der Weltsprache englisch kommuniziert fragen, wann sie selbst zum letzten Mal ein IWC gekauft haben. denn IWC lebt von den Kunden, die sich eine neue IWC kaufen. Wenn ich mir das jetzt geschlossene deutsch IWC Forum anschaue kann ich mich kaum erinnern, dass einer von denen, die sich da noch getummelt haben in den letzten 1-2 Jahren einen Neukauf vorgestellt haben. Im englischen Forum dagegen ist das fast täglich der Fall und da gibt es sogar ein paar Freaks, die sich fallt jede limitierte holen, die IWC irgendwo auf der Welt anbietet. IWC muss einfach Geld verdienen, und wenn die etablierten Märkte satt sind, dann muss man sich dahin orientieren, wo das Geld zu holen ist.


    Du scheinst ja ein guter Kenner der Materie und des ehemaligen Forums zu sein :lol: Es ist noch schlimmer: Es gibt auch Leute, die haben alle ihre Fliegeruhren (und China-Fakes dazu) auf eBay verscherbelt. :lol:

    ... glaube ich nicht ... ich wette auch darauf, dass Du nicht weißt, von was Du sprichst


    Es gibt keinen Anlass, persönlich zu werden, nur weil man eine andere Meinung hat und sie auch vertritt. Die Uhr ist eine klassische Mode-Uhr der Kern-Ära, totales Schwarz ist momentan noch sehr in Mode. Zur gleichen Kategorie gehören die gerade wieder mal aufkommenden Keramik-Scherben, die bei einem Temperaturschock oder einem Fall auf den Boden zerbrechen. Solange Garantie drauf ist, is gut - danach: Pech gehabt.


    In fünf Jahren kräht kein Hahn mehr danach - nicht nur wegen der Mode, sondern auch wegen den Problemen mit der Technik.

    Naja, eine Stahluhr mit schwarzer Beschichtung? Für mich sieht sie aus wie eine Swatch. Wenn man nicht will, dass die Uhr als teure Uhr auffällt, dann ist es die richtige Wahl. Sonst.... :rolleyes:

    Naja, Sascha - etwas simplifiziert ist diese Zusammenfassung schon. Ich denke mal, Du schätzt Deine kritischen Mitarbeiter nur dann wirklich, wenn sie Dir konstruktiv Feedback geben. Wenn Du aber nur hörst, was alles Sch**** ist und was ihnen nicht gefällt (und das ändert auch noch alle paar Monate), aber keine wirklichen Vorschläge kommen, was man besser machen könnte (unter Berücksichtigung der langfristigen Gewinnmaximierung, selbstverständlich - das willst Du als Chef-Zahnarzt ja auch), dann wirst Du diese Kritiker auch loswerden wollen. Und die suchen sich dann eine neue Bleibe, wo sie im gleichen Modus weiter kritisieren können, ohne dass jemand von ihnen wirklich brauchbaren Input verlangt :lupe:


    "Mir gefällt" - "mir gefällt nicht": Das kann jeder beim Konzi entscheiden (sofern der Geldbeutel das zulässt). Dazu braucht keine Marke ein Forum.


    Grüssle
    Codo

    rgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du aus dem direkten Umfeld der IWC
    kommst!


    Danke, Sascha, das amüsiert mich, auch wenn es zu erwarten war ;) War ja klar, dass einer, der einen anderen Standpunkt vertritt als die "trauernde Masse" hier, aus dem Umfeld von IWC kommen muss, von denen bezahlt oder bestochen wird, hier die Gegen-Meinung zu vertreten :lol: Zum Glück bin ich nicht der einzige :lupe: Schliesslich ist die Käuferschaft, wie zu lesen, doch so wichtig, weil sie sich vollends mit dem aktuellen, erfolgreichen Kurs der Marke und dem Modellportfolio identifiziert und damit die Zielgruppe ist, die man seitens IWC doch gerne ansprechen möchte. Gehört etwas zum Geist des Forums hier, und macht die Sache nicht wirklich glaubwürdig. Aber das ist nur meine geschätzte Meinung ;) Das, was hier von ein paar Fans der alten Zeiten versucht wird, ist, wie wenn man jemandem, der gerade eine Goldmine gefunden hat, sagen würde, er solle sie wieder zuschütten und ja nichts draus nehmen - weil sich sonst alles ändern würde! :lol:


    Unzufriedene sollen sich die anderen Marken suchen, die sie glücklich machen. Alles andere ist doch vergebene Zeit. Die Tage von damals kommen nicht mehr zurück.


    Hallo Sascha


    Sachlichkeit? Meinst Du das ernst? :eek:


    Man liest hier "ich find die neuen Modelle und Lifestyle-Ausrichtung scheisse" und "von vier IWC sind noch zwei übrig geblieben". Ich glaube nicht, dass solche Aussagen einer kleinen versprengten War-mal-Käufer-Gruppe für IWC irgendwie interessant sein könnte... Deine Schilderung, wonach der Community Manager von IWC nicht mehr auf Deine Anfragen antwortet, scheint dies zu belegen, oder?


    Auch weiss ich nicht, was Du Dir von einer IWC in diesem Zusammenhang erhoffst. Du willst doch ein unabhängiges Forum?


    Grüssle
    Codo