Stahlband vom Konzi kürzen lassen (ist das normal?)

  • Ich habe es aufgegeben die perfekte Bandeinstellung zu haben... liegt wohl daran, dass es keine Feineinstellung gibt bei Omega :bash:


    Aktuell sitzt meine AT wieder perfekt dank der hohen Temperaturen... naja in paar Tagen, wenn die Temp wieder fallen, wird sie mir wieder zu locker sein...


    Bei meiner Speedy habe ich ja an der Schließe 2 Löcher, in der ich das Band je nach Temp einhängen kann... das gibt es bei der AT, und scheint es bei der PO auch, nicht zu geben...

  • Die Bänder von Omega lassen sich mit Hilfe der sog. Halbglieder - :lupe: die ja an sich 2/3-Glieder sind - relativ gut auf einen Durchschnitt anpassen.


    Ideale Bandverstellung mit Hilfe einer Schnellverstellung gibt es bei der Rolex Deep Sea ( :gut: 1,6 mm Schritte) oder der Rolex GMT Master II (+/- 0,5 cm durch ausklappbares Verlängerungsglied) oder bei Breitling :grb: (Ocean Racer Schließe - vergleichbar mit der Deep Sea). So etwas bietet Omega leider nicht an.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • ...So etwas bietet Omega leider nicht an.


    ...na ja, kann man so nicht grundsätzlich sagen, denn es gibt schon Ausnahmen...siehe z.B. neue PloProf, da kann das Stahlband ziemlich stufenlos in der Schliesse (einfach genial :gut: :jump: ) an den Arm angepasst werden (+ noch zus. vorhandene Bandverlängerung zum Tauchen)...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...na ja, kann man so nicht grundsätzlich sagen, denn es gibt schon Ausnahmen...siehe z.B. neue PloProf, da kann das Stahlband ziemlich stufenlos in der Schliesse (einfach genial :gut: :jump: ) an den Arm angepasst werden (+ noch zus. vorhandene Bandverlängerung zum Tauchen)...;)


    LG :wink:

    Die Submariner hat auch so ein Band, genial und vor allem, keine häßlichen Löcher an der Schließe.


    :wink: aus Wien

  • Meine Speedmaster hat auch keine halben Glieder. In der Schließe gibt es zwei Stellmöglichkeiten.

    Da hilft dir ein halbes Glied des Seamaster 1610 Bandes (Omega Ref.: Ref. 115-ST-1610), wenn du es brauchst. Das paßt technisch und optisch 1A. Habe meins heute beim Konzi für 35 € abgeholt.

  • So eins habe ich auch noch unbenutzt von meiner damaligen Schwertie-Quarz herumfliegen. Aber ist das nicht zur kurz? Die 1610er Seamaster-Bänder laufen doch 20-16 mm und und die 1998er Speedy-Bänder 20-18 mm oder? :lupe::grb:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!