Designstudie: "GT racer" oder Grand Prix goes Gulf

  • Hallo Armin,


    die Grand Prix ist ja eine abgeschlossene LE und ist inzwischen in Produktion. GS musste aber vom Gehäuse mehr als die 150 Stück der GP abnehmen, da es sich dabei um ein völlig eigenständiges und neues Gehäuse handelt.


    Steinhart wird selbst das eine oder andere Nachfolgemodell mit diesem Gehäuse herausbringen. Wobei das Titangehäuse fix ist, aber Lünetteneinlage und Krone/Drücker variiert werden können.


    Aufgrund dieser Tatsache, habe ich mir meine Gedanken gemacht, was man mit dem Gehäuse noch so alles machen könnte, diese Designstudien sind alle fiktiv und haben nichts mit den Nachfolgemodellen von GS selbst zu tun.


    Sie sollen als Diskussionsgrundlage dienen, für eine eventuelle Forumsuhr, die auf diesem Gehäuse basiert und vielleicht in der Zukunft (nicht vor 2012) geplant und umgesetzt werden könnte.


    Sehr viel hätte, wenn und aber, doch das sind alles nur Designstudien.


    Viele Grüsse Tim

  • Aber ich gehe mal davon aus, dass Du mit Hr. Steinhart in Verbindung stehst und Ihm vom positiven oder negativem Echo Deiner Entwürfe berichtest, oder ? ;)
    Und es geht dann irgendwann mal so in diese Richtung, bevor dann die Kleinigkeiten bzw. der Feinschliff in Angriff genommen wird, richtig ? :G


    Ich sage mal, klasse Entwurf und besser als die erste Ausführung :respekt: .


    Gruß Marco

  • :respekt: und :verneig: für die Arbeit.




    Die blaue Lünette sieht auch stark aus, aber was den Rest angeht, hat mir der erste Entwurf wesentlich besser gefallen :rotwerd: . Die helle (weisse?) Lünette,


    das phantastische Logo, die Anordnung von Datum und Wochentag, die farblich ins ZB integrierten Totalisatoren, der Verzicht auf Schwarz, das alles hebt


    den Entwurf doch stark vom Mainstream ab. Und dafür könnte ich mich sogar mit der Zeigerform anfreunden.


    Dieser Entwurf ist imho zu nah an der GP. :wink: