Porsche 911 MJ 2012

  • Ein genaueres Urteil bilde ich mir im September nach Begutachtung "in echt" und einer ausgiebigen Probefahrt :lupe:


    Grundsätzlich finde ich bereits den 996 und den 997 für einen Sportwagen zu groß :eek: Der 991 ist nochmal ein Stück größer :schock: Da geht der Weg wohl Richtung Sportwagen - Limousine ...


    Die neuen Tagfahrlichter finde ich grauenhaft, ebenso die schmalen, ja fast schon schlitzförmigen Heckleuchten :prust: Bestimmt ist der 991 im nächsten TOKIO DRIFT der Hauptdarsteller :lol:


    Ja, und zum "neuen" Heck insgesamt fehlen mir derweil die Worte :(


    Deshalb mache ich mir über den 991 momentan keine Gedanken und erfreue mich an diesem Heck:



    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Aus meiner Sicht ist es bei einem solchen Auto auch nicht ganz leicht etwas wirklich umwerfendes zu bringen,denn einerseits fummelt man designerisch an einem Klassiker,der auch als solches immer Erkennbar bleiben soll,und die Kundschaft vermute ich,will es auch so,andererseits soll es mal was neues,mutiges sein.der Bogen...von des guten zuviel..ist eben auch sehr schnell überspannt,und der 11er Kunde findet sich dann im neu kreierten nicht unbedingt wieder.Ich finde das der Designabteilung dieser Spagat Erkennbarkeit, und Veränderung sehr gut gelungen ist. :gut:


    LG Festus

  • Vor ein paar Tagen noch auf dem Weg zu unserer Westalpentour gesehen. Hätte gern den Innenraum noch geknippst, war aber im Verkehr nicht sooooo einfach, daher hab ich das einfach mal gelassen.





    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg


  • Endlich hat mich jemand verstanden..... genau Deiner Meinung, deswegen fahre ich Boxster und nur deswegen, is zwar kein Klassiker, aber klein, Mittelmotor und Sportwagen ohne Schnick-Schnack


    obwohl Dein Turbo supi is, mag ich Deinen Spyder lieber :bgdev:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • AMS:
    Die markanteste Änderung am neuen Porsche 911 ist der um 100 Milimeter verlängerte Radstand, der mehr Fahrdynamik verspricht, mehr Platz auf den Sitznischen im Fond ermöglicht, teilweise aber auch den US-Zulassungsvorschriften geschuldet ist, die bei Verbrauchsgrenzwerten auch Kriterien wie Radstand und Spurbreite heranziehen

  • LECKER!!! Gefällt mir!!!


    Roger (Der 964er bleibt aber noch immer mein Favorit)...

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • Hallo,


    den neuen finde ich gar nicht gelungen, der wächst innen und außen mit den Panamera zusammen. Die Rückleuchten sind nicht mehr 911er mäßg und der Innenraum ist wie beim Panerama.


    Die Leute kaufen hier lieber die Klassiker, deswegen ist dort der Wertzuwachs enorm.


    Grüsse


    Henry

  • Die wassergekühlten Kisten gefallen mir nicht mehr. Seit dem 996 sind mir die 911 zu gross und haben nicht mehr den Charme eines echten 911.... 993! Das war noch ein echter Porsche 911! Der brüllt wenigstens von Natur aus und muss keinen Sound aus der Retorte verpasst bekommen. :gut:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast es aufzuschließen.

    (Walter Röhrl)

  • Auf den Bildern vom 991 ist mir grad aufgefallen, dass nunmehr hinten nicht nur "Carrera" oder "Carrera S" steht,
    sondern davor zusätzlich "911".


    Komplett lautet die Beschriftung dann z.B. "911 Carrera S". Sieht zumindest ungewohnt aus.


    Darüber hat man im Gegensatz zu vorher zusätzlich auch noch "Porsche" angepappt.


    Imho ein bißchen umfangreich, was da nun hinten steht.