Bauchgrummeln bei Transaktion in der Bucht...

  • :wink: "sono cazzi tuoi!"... ja endlich wird mal Klartext gesprochen :G


    "Telefonischen Kontakt lehnt er augenscheinlich ab" na dafür gibt es meinen Lieblingssmiley :mf: - sorry aber ich bleib meiner Meinung, im Gegenteil verstärkt sich immer mehr - FINGER WEG !
    Ein echter PANERISTI geht so nicht mit Kollegen um :stupid:


    Nichts desto trotz Oliver, spar Dir doch zukünftig solche Aktionen, kosten nur Nerven, Geld und Zeit und am Ende haben die Kollegen RAe wieder was zu tun.


    ... abbiamo tempo ragazzi !

  • Mal abgesehn von schlechten Bildern, die wohl eher von Nachteil sind wenn man eine teure Zwiebel verkaufen will.
    Nur weil du an den vorgegebenen Terminen nicht kannst, macht das doch den Verkäufer nicht gleich unseriös.
    Er kann scheinbar zu deinen Terminen ja auch nicht und das macht ihn für dich auch wieder unseriös :grb:
    Du darfst also deine Gründe haben (Arbeitszeiten) und er nicht?
    Ich würde nicht immer gleich "Betrug" schreien.
    Wenn schon so misstrauisch, dann aber auch Finger weg von solchen Sachen.



    Gruss,
    Christian

  • Was wäre denn schon das Schlimmste was Dir passieren könnte, wenn Du nicht überweist? Das Risiko würde ich für die Sicherheit einer persönlichen Übergabe eingehen. Wenn da irgend etwas faul an der Sache ist wird er sich doch wahrscheinlich eh nicht mehr bei Dir melden.

  • Auch der Verkäufer macht sich unter Umständen Sorgen und ist nervös.
    Vielleicht will er morgens weil er da Zeugen hat...Vielleicht hat er Angst
    Abends in seiner Wohnung paar auf die Löffel zu bekommen.....


    Ist vielleicht sein erster privater Deal in der Preisklasse. Ich würde locker bleiben
    und das Gespräch suchen. Solange die kohle noch in bei Dir ist, bist du doch auf
    der sicheren Seite.


    LG, Tobi

  • Gespräch suchen ist lustig - der Typ scheint telefonieren abzulehnen - warum auch immer.




    ggf. könnte man nen Treuhänder aus der Gegend, woher der VK kommt suchen - isteine sichere Variante



    ich würde bei einem mir unbekannten VK auch nur cash gegen Ware machen - alles andere ist Kinderkagge

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Der will nicht telefonieren, na und?
    Wie gesagt, auch der VK darf etwas misstrauisch sein.
    Mir hatte mal jemand ne falsche Kontonummer gegeben und den
    Fehler nicht bei sich gesehen. Bin damals meiner Zahlungspflicht nachgegangen, alles andere sein Pech.
    Der wollte auch ständig telefonieren. Besser alles schön schriftlich. Der Deal kam ja auch mehr oder weniger
    "Schriftlich" zustande.
    Wenn der VK im Vorfeld nicht telen will, wegen Fragen zur Auktion dann ist es was anderes.
    Aber dann braucht man auch nicht zu bieten/kaufen.



    Gruss,
    Christian

  • Mal ab davon das ich eine Uhr in dieser Preisklasse über ebay weder kaufen noch verkaufen würde...ich an Deiner Stelle würde dem VK ganz offen meine Bedenken und Ängste schildern.
    Sehr wahrscheinlich ist er auch nur ein Mensch und wenn er keine bösen Absichten hat, dann wird er einen Weg finden Dir Deine Angst zu nehmen. Ich an seiner Stelle würde wohl vom Verkauf zurück treten, denn wenn einer schon ein schlechtes Bauchgefühl hat, dann findet er nach erfolgter Transaktion immer irgendwas und geht mir auf die Nerven.


    Schreib ihm Dir ist nicht wohl bei der Sache und er möchte doch bitte versuchen Dir Deine Bedenken zu nehmen...bei mir hat sowas schon funktioniert :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Mal ab davon das ich eine Uhr in dieser Preisklasse über ebay weder kaufen noch verkaufen würde...ich an Deiner Stelle würde dem VK ganz offen meine Bedenken und Ängste schildern.
    Sehr wahrscheinlich ist er auch nur ein Mensch und wenn er keine bösen Absichten hat, dann wird er einen Weg finden Dir Deine Angst zu nehmen. Ich an seiner Stelle würde wohl [fehlerbox]vom Verkauf zurück treten[/fehlerbox], denn wenn einer schon ein schlechtes Bauchgefühl hat, dann findet er nach erfolgter Transaktion immer irgendwas und geht mir auf die Nerven.


    Schreib ihm Dir ist nicht wohl bei der Sache und er möchte doch bitte versuchen Dir Deine Bedenken zu nehmen...bei mir hat sowas schon funktioniert :)


    Und das auf welcher Rechtsgrundlage? Schlechtes Bauchgefühl?... Viel Erfolg.


    Das einzige was für mich hier stinkt ist, dass er keinen Telefonkontakt zulassen möchte. Natürlich, er wird seine Gründe haben (oder auch nicht). Aber wenn er rasch (!) Geld sehen will, wird er sich auch ein wenig des Käufers Richtung neigen müssen.



    Viele Grüße
    Philipp

  • Hartmetall triffts auf den Punkt.


    Ja, grundsätzlich sehe ich das genauso...


    Aber es wundert mich doch sehr, dass der Herr nicht telefonieren will. Was ist bitte dabei, den Hörer in die Hand zu nehmen?


    Und ich will ja gar nicht abends bei ihm vorbeikommen sondern am Nachmittag, aber auch das geht nicht...


    Ich bin mir sicher, dass man im Gespräch eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden würde. Es macht mich unruhig, dass es keinen Kontakt gibt.

  • Ich hätte auch keinen Bock, mir ein Ohr abkauen zu lassen. Ist doch alles geschrieben....4 Tage, die Zeitfenster sind gut und wer nach den Bildern bietet hat ein Risiko zu tragen.


    Schnäppchen in der Bucht und der Konzi solls bestätigen????? :wall: Ist die Uhr von ihm?

  • Ich würde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Eher würde ich dazu tendieren, die Zwiebel ziehen zu lassen. Der Preis ist eher normal als günstig, also geht dir nicht wirklich ein Schnäppchen aus der Hand. Betstimmt steht schon bald eine im SC für den gleichen Preis und der Member gibt dir dann sicher seine Telefonnummer....


    just my 2 cents....


    Liebe Grüße
    mays

  • Ihr könnt ihm weiter diesen Rat geben mit dem "ziehen lassen" - wenn ich der VK wäre, würde ich ihm aber auf den Pelz rücken...


    @ DJOJ:


    Es gibt doch Kontakt - oder wie habt Ihr sonst die ganzen Sachen bisher ausgemacht?


    Beiß in den sauren Apfel, mach ein paar Stunden frei, hol die Uhr ab und lerne fürs nächste Mal.

  • Aber es wundert mich doch sehr, dass der Herr nicht telefonieren will. Was ist bitte dabei, den Hörer in die Hand zu nehmen?


    Ich kannte mal einen, der hat stark gestottert --- Telefon war für ihn ein Tabu... :grb:


    Nur wegen der Schriftlichkeit kanns aj nicht sein, man kann ja den Gesprächsinhalt nachher per Mail protokolliert zuschicken.

  • Zitat

    - wenn ich der VK wäre, würde ich ihm aber auf den Pelz rücken....


    ... vielleicht ist das ja der Weg wie die beiden zusammen kommen :G warte bis der VK zu DJOJ fährt :bgdev:



    Zitat

    Ich kannte mal einen, der hat stark gestottert --- Telefon war für ihn ein Tabu... :grb: .


    :rolleyes::grb: ... ich kannte mal einen der wollte bei ebay Leute abzocken :wink:

  • Der Faden hier wird müßig. Okay es stimmt, es ist komisch dass der Verkäufer nicht telefonieren will. Aber wenn ich der Verkäufer wäre und mein Käufer nicht zahlen wollte, würde ich mir gehörig überlegen ihn auf Leistung zu klagen (jedenfalls dann, wenn ich davon ausgehe dass ich ein gutes Geschäft gemacht habe und beim Käufer was zu holen ist). Bitte vergegenwärtige dir diese Gefahr, DJ OJ. Der halbe Tag Urlaub könnte dir da erheblich günstiger kommen...

  • ... vielleicht ist das ja der Weg wie die beiden zusammen kommen :G warte bis der VK zu DJOJ fährt :bgdev:


    ich sehe mich als VK vor Deiner Tür: "senti, ciccione..." :maul:


    ;)


    Zitat


    :rolleyes::grb: ... ich kannte mal einen der wollte bei ebay Leute abzocken :wink:


    Ich kenne wesentlich mehr, die bei ebay von einem nichtsblickenden Käufer eine schlechte Bewertung reingedrückt bekommen haben...


    Ansonsten hat PHZ aber alles Wichtige zusammengefasst.


    @ TS: sei ein anständiger Chef und geb' Dir mal ein paar Stunden frei, Du wirst danach von Dir eine wesenltich bessere Arbeitskraft erhalten :gut:


  • Ich kenne wesentlich mehr, die bei ebay von einem nichtsblickenden Käufer eine schlechte Bewertung reingedrückt bekommen haben...
    quote]


    ... richtig diese Penner hab ich gefressen :suicid: !