Bauchgrummeln bei Transaktion in der Bucht...




  • :gut::gut::gut:




    wenn alle so denken würden ,
    gäbe es ein rudel zeitdiebe weniger :lol::lol:




    und endlich wieder lächelnde konzi´s ;)

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich fand die Idee, die Uhr bei einem Konzi zu übergeben ja zunächst echt super, habe aber auch in diesem Thread zum ersten mal gelesen, das sowas wohl gemacht werden kann.


    Aber wenn man mal wirklich drüber nachdenkt, ist das wohl doch eine ziemliche Schnapsidee, zumindest dann, wenn nicht einer der beiden Parteien ein engeres Verhältnis zu dem Konzi hat. Wenn sich ein Juwelier hier wirklich auf eine Expertise einlassen sollte, wird er sich das auch anständig honorieren lassen. Zumindest würde ich das tun.


    Für Uhren dieser Preiskategorie wohl unverhältnismäßig teuer.


    Naja, bei allen Uhren, die ich bislang gebraucht gekauft habe, hat eine persönliche Inaugenscheinnahme ausgereicht.


    Wenn man ein schlechtes Gefühl hat, lässt man es eben. Und wenn der Verkäufer dann wirklich einen Rechtsanspruch hat, zahlt man ihm eben die Ebay-Gebühren und betrachtet es als Lehrgeld.

  • Wie so häufig liegt auch hier die Wahrheit wohl in der Mitte. Obwohl ich tendenziell eher der Meinung von Michi zuneige, geht es auch anders. Michi hat 100% Recht wenn Käufer und Verkäufer unangemeldet beim Konzessionär aufschlagen, Zeit, Wissen und Kaffee abgreifen und wutzdiesau wieder verschwinden. :lupe:


    Es geht aber uach anders - vorher anrufen, Situation schildern, höflich (!) fragen und die Beratung auch bezahlen - ein blauer oder brauner Schein, gerne auch in die Kaffeekasse - wirkt da oft Wunder. Und der solte bei einem zig-tausend-Euro-Deal ja wohl drin sein, oder?

  • Wie so häufig liegt auch hier die Wahrheit wohl in der Mitte. Obwohl ich tendenziell eher der Meinung von Michi zuneige, geht es auch anders. Michi hat 100% Recht wenn Käufer und Verkäufer unangemeldet beim Konzessionär aufschlagen, Zeit, Wissen und Kaffee abgreifen und wutzdiesau wieder verschwinden. :lupe:


    Es geht aber uach anders - vorher anrufen, Situation schildern, höflich (!) fragen und die Beratung auch bezahlen - ein blauer oder brauner Schein, gerne auch in die Kaffeekasse - wirkt da oft Wunder. Und der solte bei einem zig-tausend-Euro-Deal ja wohl drin sein, oder?


    :gut::gut:


    So wird das was!

  • Wie so häufig liegt auch hier die Wahrheit wohl in der Mitte. Obwohl ich tendenziell eher der Meinung von Michi zuneige, geht es auch anders. Michi hat 100% Recht wenn Käufer und Verkäufer unangemeldet beim Konzessionär aufschlagen, Zeit, Wissen und Kaffee abgreifen und wutzdiesau wieder verschwinden. :lupe:


    Es geht aber uach anders - vorher anrufen, Situation schildern, höflich (!) fragen und die Beratung auch bezahlen - ein blauer oder brauner Schein, gerne auch in die Kaffeekasse - wirkt da oft Wunder. Und der solte bei einem zig-tausend-Euro-Deal ja wohl drin sein, oder?



    :gut: 100% agree :blume:

  • Ich hab einen gebrauchten Montblanc. Der Verkäufer und ich trafen uns, er erzählte, er habe den Füller selbst bei ebay gekauft und möchte da auch nicht seine Hand ins Feuer legen. Also sind wir um die Ecke zur MB Filiale am Kudamm gegangen um mal einen Fachmann einen Blick drauf werfen zu lassen. Wir wurden da so freundlich behandelt dass ich (bis der Laden schloss) alle MB-Produkte, darunter 4 Füller, ausschließlich nur noch in dieser Boutique gekauft habe.
    Service gehört bei Luxusartikeln eben dazu, das ist m.E. die beste Werbung.

  • Wie so häufig liegt auch hier die Wahrheit wohl in der Mitte. Obwohl ich tendenziell eher der Meinung von Michi zuneige, geht es auch anders. Michi hat 100% Recht wenn Käufer und Verkäufer unangemeldet beim Konzessionär aufschlagen, Zeit, Wissen und Kaffee abgreifen und wutzdiesau wieder verschwinden. :lupe:


    Es geht aber uach anders - vorher anrufen, Situation schildern, höflich (!) fragen und die Beratung auch bezahlen - ein blauer oder brauner Schein, gerne auch in die Kaffeekasse - wirkt da oft Wunder. Und der solte bei einem zig-tausend-Euro-Deal ja wohl drin sein, oder?


    Und genau so hab ich das gemeint.
    Vorher anrufen, Anliegen vorbringen und 100 oder auch 200 € für die Beratung anbieten.
    Da kann ich mir nicht vorstellen, warum das peinlich sein soll oder warum der Konzi was dagegen haben sollte.


    Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe, fahr ich doch auch zum Fachhändler oder TüV damit und lasse das Fahrzeug prüfen bevor ich es kaufe.




    Selbstverständlich latscht man nicht unangemeldet beim erstbesten Konzi rein und will die Uhr prüfen lassen.

  • Wahnsinn!


    Hätte nie gedacht, dass dieser Thread so abgeht.


    Nochmals vielen Dank für all die - auch kritischen - Posts.


    Zur Klarstellung:


    Ich wollte zu keiner Zeit Mitleid, ich will keinem armen Konzi die Zeit klauen und ich habe tatsächlich die Zahlungsinfo auch nicht gelesen. Darauf habe ich noch nie geachtet. Die einzige Sorge, die ich habe, ist, dass ich über den Tisch gezogen werde.


    Ich habe gestern dem VK noch zwei Emails geschrieben und die Übergabe in der kommenden Woche angeboten.


    Ich bekomme keine Reaktion mehr.


    Entweder kommt jetzt sofort Post von irgendeinem Rechtsanwalt oder ich habe etwas aus einem gehackten Konto ersteigert und kann froh sein, dass es keine Meldung mehr gibt... Ich weiß es nicht...



    Gruß,


    Oliver


  • Oliver, alles richtig gemacht, nur nicht stressen lassen - ich bleib dabei 'das stinkt' ! Ausserdem soll doch was vom RA kommen dann nimmt das ganze geregelte Zuege an und die Abwicklung ... wird aber nix kommen, weil 'das stinkt' !
    Hast ja genug Wecker auch wenn Du Deine 005 hergegeben hast ;)

  • was sollte auch von RA kommen? ja allenfalls die Aufforderung, die Uhr abzunehmen und zu bezahlen, also iE die Anwort auf Dein Email. also alles kein Problem und beim naechsten Mal vielleicht etwas ueberlegter bieten, oder? ;)

  • Das klingt doch alles nach Betrugsabsicht. Wenn ein Rechtsanwalt was schreibt, was will er denn schreiben? Das du überweisen MUSST? Das gibt es nicht, im Gegenteil, für dich wäre das prima, dann wird alles geregelt und geordnet abgewickelt, du willst ja die Uhr haben, bloss nicht betrogen werden. Das kannst du ganz entspannt angehen. Im vergangenen Jahr habe ich von Dutzenden Leuten aus dem Bekanntenkreis gehört, dass Sie Dinge auf Ebaeh gekauft haben, bezahlt haben, und die Ware nie erhalten haben. Das ist mittlerweile nicht mehr selten. Gut, dass du vorsichtig bist.

  • Nun ja, sollte sich der TS mit der Zahlungspflicht in Verzug befinden, so sind die RA-Gebühren als Verzugsschaden grds. erstattungsfähig, heißt von ihm i.R.d. Verzugsschadens zu ersetzen. Bei einem Kaufpreis von 3.500,- € wären wir bei 359,50 € RA-Gebühren, (dadurch dass der Verkäufer auch nicht wirklich kooperativ ist, kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen Vergleich rausholen). Dafür kann man dann alles ordentlich regeln und Zug-um-Zug leisten.
    Das ist was ich meinte: was kann Dir groß passieren? Wäre zwar ärgerlich aber mir wär´s das Risiko wert eh ich 3.500,- € irgendwohin überweise.

  • Ich glaub ja nicht, dass der VK hier böses im Schilde führt, zumindest kann ich keine Indikatoren dafür erkennen. ich finde es lustig, wie schnell hier über solche Leute geurteilt wird.


    Wenn er Terminvorschläge gemacht hat, hätte ich einen davon angenommen und wäre selbst hingefahren oder hätte eine würdige Vertretung für diesen Job organisiert. Wenn man mein so ein Schnäppchen machen zu müssen, sollte das 'drin sein. Wenn man dann plötzlich Muffensausen bekommt, sollte man es lieber sein lassen und von Vertrauenspersonen kaufen. Die Tatsache, dass er nur zu bestimmten Zeiten eine Übergabe wünscht, finde ich nicht ungewöhnlich, das wäre bei mir auch so und wenn ich z.B. in der Nachtschicht arbeite, dann bekommste um 19:30 bei mir keinen Termin.
    Dass solche Deals ansonsten erst Geld, dann Ware ablaufen ist bei eBay auch klar. Als VK würde mir das Rumgetingel auch auf den Sack gehen. Erst ersteigern wie ein Großer und dann MiMiMi. Wenn man Schiss hat abserviert zu werden, warum klärt man die entscheidenden Sachen nicht vorher?

  • Hey! Hallo!


    Das Letzte: Der Verkäufer hat jetzt einen Fall wegen eines unbezahlten Artikel eröffnet. Ich habe Einspruch eingelegt. Gemeldet hat sich der Typ nicht mehr...


    ...forget it!


    Ich habe mein Geld noch und warte jetzt auf eine schöne 024 aus der lounge...



    Gruß,


    Oliver :bgdev: