Kaufberatung: Einstiegs-PAM

  • 400 Stck. das wird schwer werden......die 177 gabs übrigens anfangs auch mit dem painted Dial


    Danke für Deine Bemühungen.


    Leider ist das Ergebnis nicht das, was ich lesen wollte, aber so ist es nun mal.


    Ich werde mich also zwischen der 00176 (tolles Gehäuse, leider Sandwich) und der 00000 (tolles Blatt, leider etwas blinky) bei einer Anprobe vor Ort entscheiden müssen.


    Hoffentlich finde ich in der näheren Umgebung (Münsterland/Ruhrgebiet/Osnabrücker Raum) einen Konzi, der beider Modelle hat.


    Falls einer was weiss, für Tipps bin ich dankbar!

  • Ich weiss zumindest jemanden, der im Osnabrücker Raum eine 176 mit Painted Dial hat ;) - falls du mal eine live sehen möchtest.


    Die brauch ich nicht live zu sehen, um zu wissen, dass das das ist, was ich suche!


    Danke für die Pics!!! Und falls Du noch einen kennst, der sowas verkaufen möchte, .....

  • Du wirst eine 176 mit painted Dial oder eine 116 sehr schwer finden, und wenn ja, dann nur für zwischen 3.500 - 4.000 Euro.. Dann lieber eine 000 Logo, aber heutzutage sie ist auch schwer zu finden unter den LP.. Übrigens, wenn Du ein helles Band auf der Logo montierst statt dem originales schwarzes Band, wirkt das Gehäuse nicht so blinky... Liebe Grüssen aus Ungarn, Adam

  • Also, ich habe heute meine 112 abgeholt und gebe Dir Recht, das polierte Gehäuse erfordert viel Vorsicht... Trotzdem finde ich es besser als das Titangehäuse. So 'ne Uhr muss man merken und Titan wiegt nichts... Ich würde daher die 000 nehmen oder eben die 112... Lass das Gehäuse der 112 doch nachträglich bearbeiten... Kostet dann ein bißchen mehr, ist nicht mehr original, aber wunschgemäß...

  • Also, ich habe heute meine 112 abgeholt und gebe Dir Recht, das polierte Gehäuse erfordert viel Vorsicht..


    Mumpitz!


    Das sind die Gehäuse, die man selbst am einfachsten polieren kann. Und schon sieht sie aus wie neu! CapeCod lässt grüßen!


    Versuch das mal mit Titan :rolleyes:

  • richtig, kann mal ein Kratzer dran kommen, ist egal solange es keine Krater-tiefe Furche ist. :lupe:


    Ich habe ebenfalls die 112 und finde sie total gut :gut:
    Vor einem Jahr hätte ich nie geglaubt, dass ich mal ne PAM kaufe. Jetzt habe ich diese blöde 112 und schliele schon nach einer zusätzlichen 000 :G

  • Also, ich habe heute meine 112 abgeholt und gebe Dir Recht, das polierte Gehäuse erfordert viel Vorsicht... Trotzdem finde ich es besser als das Titangehäuse. So 'ne Uhr muss man merken und Titan wiegt nichts... Ich würde daher die 000 nehmen oder eben die 112... Lass das Gehäuse der 112 doch nachträglich bearbeiten... Kostet dann ein bißchen mehr, ist nicht mehr original, aber wunschgemäß...


    Meine 000 habe ich ebenfalls gerade abgeholt.


    Polierter Edelstahl hat m. E. nur einen Nachteil, er ist ziemlich blinky, ansonsten sicher das am einfachsten wieder aufzuarbeitende Material, was es gibt, da muss ich meinem Vorredner recht geben. Das kriegt man mit etwas Geschick sogar selber hin.
    Versuch das mal bei einem satinierten oder perlgestrahlten Gehäuse. Fast unmöglich.


    Ich für meinen Teil konnte, nachdem ich mir die 000 und die 112 (eine 176 konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben, war aber auch angesichts des gleichen Ziffernblattes nicht mehr erforderlich) angesehen habe, feststellen, dass das Sandwichdial nicht wirklich meins ist und habe mich für die 000 entschieden. So auffällig blinkt die gar nicht, zumal der Kronenschutz ja santiniert ist.


    Danke an alle, die mir hier bei der Entscheidung geholfen haben


    Zero is Hero! :verneig:


    Gruß Christoph


    PS: Jetzt brauch ich nur noch coole Strapse. :jump:

  • Jetzt habe ich diese blöde 112 und schliele schon nach einer zusätzlichen 000 :G



    :lol:


    Die beiden Modelle lägen mir jetzt optisch doch etwas zu dicht beieinander.


    Aber nachdem ich heute unter anderem auch noch eine 024 am Arm hatte, hab ich schon darüber nachgedacht, dass ich


    a) noch gar keine Uhr mit Taucherdrehring habe


    und


    b) in den nächsten Monaten auch noch die Liste für den Seegers mit dem weißen Bart und dem großen Sack schreiben muss. :G


    Gruß Christoph

  • Jungs, ist ja gut...


    Was ich meinte, ist, dass man an poliertem Stahl Kratzer halt am schnellsten sieht... Und Polieren bedeutet immer, dass Material flöten geht...


    Ich finde meine 112 ja auch total geil. Die gefällt mir fast besser als meine 312, weil sie so unglaublich schlicht ist... und auch ich schiele schon nach einer Zusatz 000... Eigentlich krank, aber irgendwie GUT...


    Und, Nightflight, viel Spaß mit der Logo!!!