Was ist dran am LC100?

  • Zitat

    Original von Ducati
    Wenn Du Dir einfach ne Rolex zum täglichen Tragen kaufen möchtest, kann Dir der LC völlig gleich sein. Ich habe mich dennoch für LC100 entschieden, somit kann ich mir sicher sein, daß die Uhr steuerrechtlich gesehen "sauber" ist.


    Gruß Enrico

    Steuerrechtlich ist für EU-residents jeder LC aus den EU-Ländern "sauber".

  • Zitat

    Original von dimili
    [...]
    Aber es findet sich immer ein Käufer - Der Preis macht dann den Kauf.


    So ist das...


    Und da ich mir selbst bei allerbesten Vorsätzen nie sicher sein kann ob ich die eine oder andere Uhr nicht doch mal verkaufen will / muß, bin ich bereit für LC 100 mehr Geld auszugeben. Ehrlich gesagt tendiere ich auch gefühlsmäßig eher zu LC 100 - ohne weitere Begründung und anscheinend geht das vielen anderen auch so...


    Geiz ist geil...hat damit rein garnichts zutun


    Der LC ist genauso wichtig wie Putztuch, Plastiklünettenschutz, Siegel, Anker, Box!!!, Umverpackung, etc. - für manche eben sehr wichtig, für andere wiederum überhaupt kein Thema .


    - Sammlerwahnsinn eben - und das ist gut so !!!

  • Nur ein Detail am Rande: Eine Uhr mit LC100 kann genauso unverzollt sein wie jeder andere LC auch.
    Bsp.: Man exportiert die Uhr (MWSt wird vom Konzessionaer zurückbezahlt) und führt sie dann illegal wieder ein.

  • Zitat

    Original von Haifisch
    Nur ein Detail am Rande: Eine Uhr mit LC100 kann genauso unverzollt sein wie jeder andere LC auch.
    Bsp.: Man exportiert die Uhr (MWSt wird vom Konzessionaer zurückbezahlt) und führt sie dann illegal wieder ein.


    Welcome in the lounge!


    Wie funktioniert es genau?


    Wenn ich nähmlich MWSt zurückerstattet haben will, muss ich außerhalb des EU einen Wohnsitz haben. Außerdem sollte man auch noch ein Einfuhr bescheinigung in das jeweilige Land vorlegen, oder ist es nicht mehr so?


    Sicherlich ist es zu regeln, einen Freund in der Schweitz fragen, Uhr ausführen und dann mit dem Steuerunterschied glücklich sein, aber ob es sich lohnt...... ;)

  • Ich trage auch lieber mein Zerti am Arm....ist doch viel schöner als eine Uhr :G:lol::lol:[/quote]


    :lol: einfach gut gesagt!! :lol: Ich hab mir ne GMT-Master II in Singapore gekauft. Was juckt mich der Ländercode? ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von yourself
    Guck mal in die SC: Dort gibt es eine neue 16710 aus 04/2007 für 3.250,-. Und die Uhr wird schon seit dem 19.07. angeboten ....


    Edit: Rechtschreibung


    Zur Info...


    Ich habe inzwischen schon 3 Stück verkauft...
    soll ich jedes Mal n neues Inserat machen?


    LC ist jedem das seine...


    Interessanterweise fragt bei Daytonas kein Mensch danach...


    Wer darauf Wert legt... soll LC 100 kaufen.
    Die Uhren kommen ja alle von Genf, oder ....
    und das liegt...so glaube ich jedenfalls....
    in der Schweiz...


    Gruss

  • die Uhr war zwischenzeitlich mehrfach reserviert ;) und jetzt auch verkauft....es ist zur Zeit urlaubzeit - anders kann man es nicht erklären...


  • Andy, du sprichst mir aus der Seele.


    Wir hören voneinander.


    Gruss Markus


  • So sehe ich das auch Andy ;)


  • Nicht das wir uns missverstehen: Ich finde das einen sehr guten Preis und wenn ich nicht eine hätte, hätten wir schon längst Kontakt gehabt. ;)

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • wie schon mehrfach gesagt: das wichtigste ist, dass du die uhr bei einer person deines vertrauen kaufst. im sc, beim konzi oder sonstwo spielt dabei keine rolle... und dann ist es erstmal egal welchen lc die uhr hat.


    das daraus ein steuerrechtlicher handlungsbedarf entstehen kann ist ein anderes thema!


    das wichtigste ist ein gutes gefühl beim uhrenkauf!!!!!!!