Beiträge von Maeck76

    Vielen Dank für eure Meinungen. Schön das ich nicht alleine so denke.
    Was ich echt schlecht finde ist, das meine Mails einfach nicht beantwortet werden.
    Leider ist das schon das 2. Mail!
    Ich verstehe, das die Schaffhausner lieber Stellung zu einem Dankesschreiben nehmen, aber
    zum Glück gibts ja noch andere Manufakturen die das Geld auch brauchen können.
    Euch allen ein schönes Wochenende.



    Gruss Markus

    Zum Voraus: Dieser Tread habe ich auch im IWC-Forum gestartet



    Hallo IWC Members
    Ich habe schon lange nicht mehr einen Beitrag gestartet, doch diesmal musste ich einfach.
    Zu meiner Geschichte:


    Ich bin stolzer Besitzer einer Big Pilot 5002 in Edelstahl. "Der Uhr" stammt aus der 1. Serie. Leider ist die Krone leicht verschlissen, d.h, das Gewinde ist defekt. Ich habe meine Uhr zu meinem Stammkonzessionär gebracht und hab die Uhr prüfen lassen. Das Werk ist in einem sensationellen Zustand, mein Uhrmacher wollte also nur eine neue Krone bestellen. Auf ausdrücklichen Wunsch meinerseits wollte er eine Krone bei IWC bestellen, natürlich mit dem Fischsymbol. Nach ein paar Tagen bekam er aus Schaffhausen eine PV-Krone. Er hat mir mitgeteilt, das IWC keine alten Kronen mehr ausliefert.
    Darauf habe ich der IWC ein Mail geschrieben und Ihnen mein Problem geschildert. Nach einer Woche ohne Antwort !! griff ich zum Telefon und wurde mit dem Kundendienst verbunden. Die Frau am Telefon wollte mir erklären, das meine Uhr mit der neuen Krone eine extreme Wertsteigerung erhält, da es ja die neue bessere Krone ist.
    Ich habe Ihr erklären wollen, das ich als Sammler die Uhr authentisch lassen möchte. Darauf hat Sie mir mitgeteilt, das dieser Entscheid von der Geschäftsleitng entschieden worden ist, keine Fischkronen mehr zu verbauen. Nach 5 Minuten telefonieren, wurde ich an Richemont Deutschland verwiesen, ich soll es doch dort probieren!


    Zu Richemont Deutschland:
    Dort wurde ich kompetent bedient, man hat sich wirklich um mich gekümmert. Ich habe auch das Gefühl, das dort mein Problem verstanden wurde. Aber leider konnte mir bis jetzt auch Richemont Deutschland noch kein positives Feedback geben.
    Ich kann das nicht verstehen, in einer solchen Preisklasse (Edelstahl) darf man doch von einer Manufaktur mehr erwarten, oder denke ich da falsch?
    Bei Rolex hatte ich solche Probleme noch nie, und meine Rolex-Uhren sind älter als die IWC!
    Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, woher ich eine Krone mit Fischsymbol bekomme?
    Für Eure Beiträge bedanke ich mich im Voraus und wünsche allen Uhrenverrückten einen gemütlichen Feierabend.


    Markus

    Hallo Lounger


    Ich habe die Chance, eine Panerai Power Reserve Stahl A-Serie zu kaufen. Die Uhr hat Box und Papiere und trägt ein Lederband. Der Verkäufer erwartet von mir ein Angebot.
    Die A-Serie soll ja ziemlich gesucht sein? Was wär für euch ein faires Angebot?
    Freue mich auf eure Antworten.


    Gruss und :wink:


    Markus

    Zitat

    Original von uhknall
    Hab die gleiche mit weißem Zifferblatt. Noch das Originalband dran. Hab aber auch ein braunes IWC-Band allerdings mit heller Kontrastnaht. Bin gespannt wie die Uhr dann aussieht. Will aber noch ein bißchen warten. :sabber:


    Wir wollen aber dann Fotos sehn :maul:


    Hallo Andi


    War leider nicht eingeladen, ich glaube man muss eine rege Beteiligung im IWC-Forum haben.


    Gruss Markus