Beiträge von hoppenstedt

    Zitat

    Original von watoo
    Was ist da neu dran? Patek erhöht immer Anfang des Jahres die Preise, gewöhnlich zwischen 5 und 10 Prozent.


    Wurde mir heute in genau dieser Marge ohne exakte %-Nennung bei Wumpe in Stuttgar* bestätigt.
    Üblich, wenn auch etwas ärgerlich (zumindest für den Normalsterblichen, der sich nicht jedes Jahr eine neue 100kEUR-Uhr leisten mag und kann). Letztes Jahr haben sie aber dafür nicht erhöht :verneig: (sie sind so bescheiden und dezent in Plan-les-Ouates :troest: )

    Dass es sich um die Jubiläums-Edition handelt, ist bekannt (siehe Titel). Allerdings geht die weißgoldene jetzt schon für 21,5k raus :eek: (siehe hier)


    Es handelt sich sowohl beim Weiß- als auch Rotgold-Modell doch um eine streng limitierte und original von Patek gefertigte und autorisierte Ausgabe einer Calatrava im Offiziers-Gehäuse - mithin doch eigentlich Garanten für eine Preissteigerung. Warum wäre Liste dann noch OK gewesen? Gibt es schon Staffel-Tabellen o.ä.?
    Danke für die erste Meinung!!

    Guten Tag zusammen, nach längerer Abstinenz eine sehr ernst gemeinte Beratungs-Anfrage zu dieser Uhr (5053R, Rotgold, Calatrava-Offiziersgehäuse mit klappbarem Deckel und Saphirboden), die bei Bachmann & Scher entdeckt wurde.


    Stimmen Preis, Zustand, Sammelwürdigkeit? Es müssen ja schon Gründe zusammenkommen, die für einen Preis oberhalb des Neupreises für eine Calatrava sprechen... Bei der 5054 ohne Limitierung in GG und mit einigen Komplikationen gibt es ja ganz gelegentlich schon Exemplare für 13-14k, ebenso für die limitierte Jubiläums-Edition von PPC selbst aus 1989, die derzeit zB bei Grimmeissen für 13,5k steht...


    Und jetzt die oben erwähnte Schönheit für 18,5k ?!


    Also: Bin für jeden Hinweis und jede Antwort dankbar. Gutes neues 2008 noch!

    Zitat

    Original von Andi
    Nun mal ehrlich!


    Warum sollte ich mir ein sensibelchen mit Namen (Hegi verzeih mir,deine Uhr PP fällt nicht darunter ;)) zulegen wenn ich einen Traktor mit Namen bekommen kann?


    Viele Grüsse
    Andi :wink:


    Vielleicht auch, weil PP die Uhr auch in 100 Jahren noch servicieren wird - vorausgesetzt, die Firma und die Erde gibt es bis dahin noch?! Bei Rolex ist der Vintage-Bereich noch mies, unterentwickelt und verstaubt bzw mit Desinteresse behandelt (sage ich als stolzer und zufriedener Eigner von >1 Rolex). DAS ist aber definitiv eine Stärke von PP.

    BBB (Bitte Benz Behalten)!!! Das war noch die "alte Garde", als es noch "Daimler-Benz Aktiengesellschaft" hieß. Habe da seinerzeit immer in den Semesterferien gearbeitet und kann deshalb erst recht nur dringend sagen: FINGER WEG VON JAGUAR!!! HÄNDE HIN ZUM DAIMLER!!!!!

    Zitat

    Original von Ducati
    Wenn Du Dir einfach ne Rolex zum täglichen Tragen kaufen möchtest, kann Dir der LC völlig gleich sein. Ich habe mich dennoch für LC100 entschieden, somit kann ich mir sicher sein, daß die Uhr steuerrechtlich gesehen "sauber" ist.


    Gruß Enrico

    Steuerrechtlich ist für EU-residents jeder LC aus den EU-Ländern "sauber".

    Zitat

    Original von midi
    Na Hauptsache das wird perfekt und kulant erledigt.


    Zur Ex I ... perfekt für eine Frau. Meine bessere Hälfte will leider keine teure Uhr.


    Hab ich leider gesagt?!? Bleibt mehr für mich übrig :bgdev:

    Ex1 ist auch perfekt für einen Mann, der das Wesentliche zu schätzen weiß!! Das Posten der Ex1 als reine Damenuhr paßt nicht recht. Und das Vera... der Männer, die vielleicht auch aufgrund der "Größe" ihrer Handgelenke oder einfach weil es sch...lecht aussieht, keine Riesenzwiebeln tragen können und wollen, geht mir manchmal auf die Nerven. :motz: Es gibt aber Wichtigeres. 36mm sind für alle Rolex die perfekte Größe! Punkt.

    Zitat

    Original von Emil
    Vor ein paar Jahren stand ich vor der Alternative Platin DD oder Platin Jahreskalender. Die nette Verkäuferin empfahl die Rolex und die funktioniert bis heute ohne Probleme. Was aus dem Jahreskalender geworden wäre, weiss ich nicht.

    Vor solch einer Alternative möchte ich dann auch mal stehen. Mit 40 hat es definitiv nicht gereicht, aber nicht schlimm... Viel Spaß mit dem Gravitationsanzieher am Handgelenk. PtDD - ein metallgewordener Traum...